November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 31.12.2015, 13:02 Uhr

Hilfe Bauchschmerzen

Hallo Mädels,
wir sind gerade echt am verzweifeln. Unser Kleiner war die erste Zeit zuhause echt tiefenentspannt, hat gut geschlafen etc. Dann habe ich eine Woche nach der Geburt eine richtig schlimme Brustentzündung bekommen, musste ins KH und habe Antibiotika bekommen. Dann ging es ziemlich direkt los dass unser Kleiner tierische Bauchschmerzen bekommen hat. Er drückt die ganze Zeit, zieht die Beine an, schreit und jammert...aber es kommt einfach nichts. Vorher hat er eigentlich nach jedem Stillen ohne Probleme in die Windel gemacht und auch nachts 2-3x und jetzt kommt mit großer Qual maximal 1x am Tag etwas. Haben auch schon alles mögliche versucht: Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Wärmekissen, Bigaia Tropfen, Bauchmassage mit 4-Winde-Öl. Aber nichts hilft ihm. Er schreit abends oft 2-3 Stunden weil er müde ist aber nicht einschlafen kann. Und nachts schläft er maximal 2 Stunden am Stück und oft findet er ab 3 Uhr gar nicht mehr in den Schlaf weil er so am Drücken ist. Ich hab das Gefühl dass es echt seit dem Antibiotika ist...vorher war er total entspannt und ist nachts nur zum Stillen aufgewacht. Außerdem hat er total zeitgleich mit dem Antibiotka richtig schlimme Neugeborenen-Akne bekommen...im ganzen Gesicht das sah richtig schlimm aus, total rot und angeschwollen. Das ist zumindest deutlich besser seit ich das Antibiotka abgesetzt habe. Aber die Bauchschmerzen bleiben. Denkt ihr das kann mit dem Antibiotka zusammenhängen oder war es eher Zufall dass sich das überschnitten hat?! Hat noch jemand einen Rat was wir machen können?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von tame82 am 31.12.2015, 16:58 Uhr

ja das liebe thema bauchschmerzen damit kämpfen wir seit zwei tagen auch wieder...
Wie alt ist denn dein kleiner? Es kann auch sein, dass es kein bauchweh ist sondern ein (wachstums)-schub. Der hat sich das letzte mal bei uns (der erste mit 5 wochen) auch so angekündigt. Bauchweh, drücken nix kommt, noch nicht mal heisse luft. Allerdings hat er beim stillen dann die hose immer voll gemacht. Er wollte auch ständig an die brust u war eigentlich vom weinen her kaum zubämdigen. Unser einzige ausweg war ihn in den römer setzen und auto fahren.
Probier es mal wenn du ihn hinlegst zu pucken oder den fliegergriff. Auch soll es helfen die babys auf der linken seite zu lagern...was sagt denn deine hebamme dazu?
Wünsche dir noch viel geduld u das ganze wird bestimmt rum gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von buttercup85 am 31.12.2015, 16:58 Uhr

Das mit Antibiotikum und weniger Stuhlgang ist hier auch so..... Hat dann auch seht viel geweint. Tagsüber gab ich sie eigentlich deswegen immer im fliegergriff, da gehts dann ganz gut. Vielleicht hat er abends einfach zusätzlich viel Hunger? Dachten auch erst mit mehr essen kann das Bauchweh ja net besser werden ( va weil beim großen noch die zwei stunden Regel galt) aber jetzt Stille ich sie grad mehr oder weniger dauer so von neun bis elf und seitdem schläft sie wieder besser. Anscheinend hat sie sich bei Hunger auch so gekrümmt ist für sie ja auch ne Art bauchweh. Stichwort clusterfeeding.... Bei uns kamen da wohl Entwicklungsschub und Antibiotikum nw zusammen.
Nimmt er vielleicht nen Schnuller? Zum Beruhigungsnuckeln? Sonst schluckt er ja beim schreien auch noch extra Luft :-(
Ansonsten hilft wohl nur Ohren zu und durch, so hart ed klingt und zu Not vielleicht mal Nr schreiambulanz? Hoffe es wird bei euch bald wieder ruhiger!!! Einen guten rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von buttercup85 am 31.12.2015, 17:00 Uhr

Da haben wir parallel wohl was das gleich gedacht, schon Wahnsinn so unterschiedlich und doch alle ähnlich die Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Babygirl-2013 am 31.12.2015, 17:18 Uhr

Er ist erst 3 Wochen alt (kam 10 Tage zu spät auf die Welt!). Dass es Hunger ist schließe ich vom Gefühl her echt aus. Manchmal will er die Brust dann auch gar nicht sondern drückt dann nur die ganze zeit..aber es kommt halt nichts. Und in die Windel macht er halt auch nicht mehr so oft wie vorher. Fliegergriff bringt bei ihm auch gar nichts...es ist echt zum verzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Babygirl-2013 am 31.12.2015, 17:21 Uhr

Meine hebamme meinte dass wir eigentlich alles versucht haben was man tun kann...schnuller nimmt er leider auch keinen. Er beruhigt sich eigentlich nur an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Juleika285 am 31.12.2015, 17:46 Uhr

Huhu, also laut dem oje ich wachse buch, passt es vom alter her, dass er in einer wachstumsphase ist. Da hilft nur, häufiger stillen, viel körperkontakt und sich abwechselnd um den kleinen kümmern, bis es überstanden ist. Meine Hebamme meinte, dass die babys in der phase sehr selten Stuhlgang haben, aber häufiger hunger, so passt sich auch die milchbildung dem bedarf des kindes an.
Wir haben auch gerade ein sehr unruhiges, unzufriedenes baby, was nur auf dem arm sein will, alle 2 std die brust braucht und weniger stuhlgang hat.

Guten Rutsch ins neue jahr euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Babygirl-2013 am 31.12.2015, 18:32 Uhr

Ohje das Buch habe ich damals ganz ganz Tief in nem Karton verstaut nachdem meine Tochter endlich den letzten Schub geschafft hatte. Sie kam fast pünktlich am ET und die Schübe haben fast alle so wie im Buch gepasst. Wie ist das wenn unser Kleiner 10 Tage nach ET kam?! gehe ich dann trotzdem vom ET aus oder wirklich von dem Datum wo er dann geboren ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Juleika285 am 01.01.2016, 1:23 Uhr

Man soll angeblich immer vom et ausgehen. Mein kleiner ist aber 4 Wochen früher gekommen und hat trotzdem schon die erste phase.

Frohes Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bauchschmerzen

Antwort von Schnuggele am 01.01.2016, 22:13 Uhr

Hallo,

zum Glück hilft bei uns sab simplex. Warten seit drei Tagen auch auf mehr als nur Pipi und heiße Luft in der Windel.
Wenn unser Kleiner nicht in den Schlaf kommt, obwohl er hundemüde ist, machen wir die App "Sound Sleeper" an, und zwar den Fön. Da schläft er in kürzester Zeit ein.
So Monotonie brauchen die Babys...probierts mal aus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuggele

Antwort von Juleika285 am 02.01.2016, 8:33 Uhr

Hab mir gerade diese sound sleeper app runtergeladen. Guter Tipp, das ist ja ne witzige Idee. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauchschmerzen nehmen kein ende

Hey Meine kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Bauchschmerzen nehmen kein ende. Jeden abend schreit sie wie am Spieß jnd man kann sie nicht beruhigen egal was man macht, dabei überstreckt sie sich und wendet den kopf zur seite und wird richtig rot. Heute zb hat sie auch ...

von Veronica98 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Baby hat Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben hoffe euch gehts gut! Ich bin total kaputt und weiß nicht weiter. Meine kleine leidet so sehr an Bauchschmerzen immer wenn sie von meiner Brust getrunken hat! Leider muss ich auch zufüttern da meine milch sie nicht wirklich satt macht. Danach kommt auch kein ...

von Veronica98 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.