Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silviya.92, 11. SSW am 04.06.2021, 19:19 Uhr

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mit euch gerne im Dezember Bus mitfahren, aber mein Weg war bisher etwas holprig...

Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, es war auch mal frisches Blut dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Gerinnungsstörung habe und jeden Tag Anti-Thrombose Medikament spritzen muss. Ich bin immer gleich zum FA gefahren, mit den Babys ist alles in Ordnung, sind zeitgerecht entwickelt ( letzte Kontrolle war vor 3 Tagen, es wurde zum ersten Mal Bauch-ultraschall gemacht ) Auf Sex und Sport verzichte ich schon die ganze Zeit, ich gönne mir ganz viel Ruhe und nehme schon hochdosiert Progesteron und Magnesium ein.
Die FA meint wenn die SB so leicht ist und gleich wieder aufhört soll ich es ignorieren... naja so einfach ist es nicht. Aus purer Verzweiflung habe ich mir einen Doppler gekauft. Mir reicht es schon wenn ich 1x in der Woche kurz lauschen kann und die 2 Herzchen schlagen hören kann , das beruhigt mich total. Ich hatte vor 4 Monaten erst einen natürlichen Abgang in der 7 SSW, und die Angst ist halt da...

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum Thema Schmierblutungen fragen. Wann hat es bei euch aufgehört?

 
2 Antworten:

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von Sophie@ am 05.06.2021, 5:54 Uhr

Hallo,

Mit Anti-Thrombosen-Spritzen habe ich keine Erfahrung.

Ich hatte in der Schwangerschaft mit Kind1 von Anfang an immer wieder leichte Schmierblutung. Gegen Ende hin wurde es weniger häufig. Insgesamt über die Schwangerschaft war ich so 7x - 10x deswegen bei einer Kontrolle.

Diese war immer leicht und bräunlich. Die Farbe hat meines Wissens nach aber eher damit zu tun wie lange es dauert bis das Blut draußen ist. Eine schwache Kontaktblutung (zB durch Sex) kann auch hellrot sein, aber dennoch harmlos sein.

Man kann vermuten, dass es bei mir mit der Lage der Plazenta zu tun gehabt hatte. Der letzte Rand dieser könnte mit dem Muttermund gerieben haben.

Am Anfang war ich wegen den Blutungen mehr verunsichert. Ich hatte auch extremes Bänderziehen, vermutlich weil ich vor der Schwangerschaft sehr viel Sport machte.

Daher meine Gedanken, die in meinem Kopf geschwirrt sind, wie ich deinen Text gelesen habe:
Hat dir der Arzt auf Verzicht von Sex und Sport geraten? (Nur für dich zu beantworten)
Schwangerschaftsgymnastik, gemütliches Schwimmen, etc. ist gut für Körper und Seele. Ich hatte keinen Zusammenhang zwischen gemäßigter Bewegung und Blutung ausfinden machen können. Wenn der Arzt das angewiesen hat, hat es sicher einen Grund. Wenn du dir das selbst auferlegt hast, dann machst du dir unter Umständen dein eigenes Leben schwer.

Ein natürlicher Abgang in den frühen Wochen hat meist mit einer Störung des Embryos zu tun, hatte mir mein Arzt gesagt. Ich schätze, dass dein vorheriger Abort mit den jetzigen Blutungen nichts zu tun hat.

Die Ursachen von Schmierblutung sind so divers und manchmal weiß man gar nie wieso eine zu Stande kommt.
Ich habe damals zu mir gesagt: „Egal, so lange ich schwanger bin, bin ich schwanger und freue mich darüber“ Wenn ich Schmerzen und Schmierblutung hatte, hatte ich es kontrollieren lassen. So lange ich nichts anderes vom Arzt gehört hatte, bin ich davon ausgegangen, dass alles passt.
An der Einstellung habe ich natürlich immer wieder „arbeiten“ müssen.

Eine Antwort wirst du in Foren, etc. nicht finden. Wichtig ist ein Arzt, dem man vertrauen kann und darüberhinaus eine Portion Innere Ruhe um die Schwangerschaft genießen zu können.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass du von Blutungen in Zukunft verschont wirst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Antwort von Silviya.92 am 05.06.2021, 8:41 Uhr

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Ich habe vor der Schwangerschaft auch viel Sport gemacht, aufgrund der Blutungen hat mir die FÄ zu Ruhe geraten. Ich habe bei der letzten Kontrolle am Dienstag extra gefragt ob ich nicht leichte Übungen machen darf. Sie meinte ich soll noch damit abwarten.
Ich finde auch, dass es mit der Bewegung überhaupt nicht zusammenhängt... aber ich mache alles was mir empfohlen wird und hoffe dass sich die Babys weiter gut entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Combined Test..

Der US war total unauffällig alles ganz und dort wo es sein sollte.. Nur zeigen Blutwerte im Bezug auf Trisomie 13/18 ein erhöhtes Risiko (1:164). Rein routinemäßig werde ich in ein anderes KH geschickt. Sollte dort der US auch unauffällig sein ist alles gut, aber es könnte auch ...

von Fee_74, 13. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Luft

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen! Bitte sagt mir nicht, dass ich die einzige bin, die trotz Atmung nicht genügend Luft bekommt. Ich muss in jedem Zimmer in dem ich mich aufhalte das Fenster kippen, sonst würde ich das nur schwer aushalten. Sonst geht's mir zum Glück ganz ...

von Igelmama, 13. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.