Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocki311, 31. SSW am 30.04.2010, 9:40 Uhr

Hilfe... Riesenbaby!!

Hallo, ihr Lieben!
Ich hatte gestern VU mit US: Baby liegt jetzt richtig in SL (hoffentlich bleibt's auch so...), CTG war gut und er hat alles nochmal komplett vermessen: Baby ist schon ca. 42cm lang und 2150g schwer... Ich habe bis jetzt genua 5,5kg zugenommen. Gut, ne?
Habt Ihr eigentlich alle schon Eure Tasche gepackt? Ich wollte das eigentlich erst in 4-5 Wochen machen... Wundere mich gerade etwas über das Posting von unten...
Liebe Grüße,
Monika

 
10 Antworten:

Re: Hilfe... Riesenbaby!!

Antwort von PurzelMama, 32. SSW am 30.04.2010, 10:05 Uhr

Das sind ja mal richtig ordentliche Maße
So eine Schätung muss aber nicht heissen das dein Mäuschen auch so riesig wird. Hoffen wir mal nicht

Aber respekt für nur 5,5 zugenommene Kilos, da werde ich neidisch

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Riesenbaby!!

Antwort von Maja86, 31. SSW am 30.04.2010, 10:10 Uhr

Hi,also unsere Kleine wurde letzte Woche schon auf 42-44 cm und 1570 g geschätzt aber meine Ärztin hat jetzt nix dazu gesagt.Denke das kann sich auch noch mal relativieren...alles Liebe,Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pocki

Antwort von naddl2009, 31. SSW am 30.04.2010, 10:33 Uhr

Wegen deiner Verwunderung meines Postings

Meine Hebamme hat gestern abend im Geburtsvorbereitungskurs gesagt spätestens in der 32. Woche sollte die Tasche gepackt sein.

Muss aber jeder selbst entscheiden wann er das macht...

Ich und auch viele andere (auch im GVK) fühle mich halt wohler wenn ich weiß das alles vorbereitet ist. In der 35. oder 36. Woche wäre mir das devinitiv zu spät da der Krümel da bereits schon kommen könnte man weiß ja nie und von meinem Mann will ich mir nix packen lassen. Da bin ich sehr eigen, das mach ich selbst.

Versteh auch nicht warum dauernd darauf rumgeritten werden muss wann man was erledigt...Es gibt halt Leute die haben Freude an den Vorbereitungen und sind gerne früh bereit fürs Baby und andere die machen halt alles kurz vor knapp...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Riesenbaby!!

Antwort von Raniel, 29. SSW am 30.04.2010, 11:22 Uhr

Ach, na ob so Ultraschallvermessungen immer so stimmen...man hört und liest ja oft genug, wie weit die auseinander liegen mit der realität. Ich würd mich einfach überraschen lassen, wieviel es tatsächlich bei der Geburt hat.

Was die Tasche angeht...nein. Mal ehrlich, ich ziehe doch nichts an, was schon 10 Wochen lang in irgendeiner Tasche rummuffte. Ich packe gar nicht, da Hausgeburt, aber selbst wenns doch ne Krankenhaus Geburt wird (kann ja sein, da Querlage oder sonstwas), dann würd ich packen, wenn die Wehen einsetzen. Viele muss man doch eh erst dann packen (Zahnbürste etc.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte meins...

Antwort von Cloedi, 31. SSW am 30.04.2010, 11:44 Uhr

wär ein Riesenbaby!!!! War gestern zur VU mit dem 3. großen Screening und meine Motte wiegt 1600g (bin 30SSW+2),da sagte meine Ärztin vom Wachstum wär unsere so knapp 14 Tage weiter wie normal zu dieser zeit.
Ihr Kopfumfang ist 30cm und Bauchumpfang 20cm.Gesamtlänge müß ich jetztlügen.. Also das hatte mich schon geschockt...sind doch noch 9 Wochen bis zum ET.... Oje oje... Und insgesamt zugenommen hab ich schon stolze 18kg!! Wo das noch alles enden soll?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte meins...

Antwort von Cordu70, 31. SSW am 30.04.2010, 11:52 Uhr

Ich muss zugeben ich war die letzten Tage auch immer mal etwas geschockt als ich Eure Ergebnisse von den letzten VU's gelesen habe.

Da liege ich auch irgendwie ziemlich drüber... Bei 29+0 letzten Montag sagte mein Doc was von 1770g (!) und anhand der FL von 5,8 würde man ja (x7 oder?) auf 40,6cm also knapp 41 cm kommen.

Ich werde nächsten Dienstag mal abwarten und ihn dann nochmal blöd fragen :-)

Aber ich denke auf soooo genau kann man das nicht wirklich feststellen...

Wir gehen nächsten Mittwoch im GVK auf die Kliniktasche ein... also was man reinpacken soll/darf/kann/muss...
Ich denke ich werde dann mal langsam anfangen alles zusammen zu suchen... so bis zur 35. Woche wollte ich das gröbste zusammen haben damit nur noch Kosmetikzeug rein muss.

Aber das muss jeder selber wissen wann er die packt.. ich kann verstehen wenn jemand sie so früh wie möglich fertig haben will weil sie dann beruhigt ist und andere sehen das etwas ruhiger und warten halt noch. Ist doch ok.
Und sollte es wirklich los gehen und es ist noch nix gepackt ist das ja auch kein Weltuntergang.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte meins...

Antwort von Daria1987, 29. SSW am 30.04.2010, 12:34 Uhr

Mein Sohn hatte in der 30 SSW ein gewicht von 2200 gr. Ist dann mit 3670 auf die Welt gekommen. Also nicht verrückt machen. Unsere Maus hatte bei 27+4 1200 gr. Meine Gyn meinte, das sie nicht so gross und schwer wird, wie ihr grosser Bruder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte meins...

Antwort von tamu05, 31. SSW am 30.04.2010, 12:35 Uhr

hm...dann hab ick n kleenes würmchen....aber meine ärztin meinte, völlig im rahmen. er hatte in der 30. wo 1380 g. angeblich.

naja...egal.....ich packe keine tasche, also max für eine nacht , weil ich ambulant entbinden werde. lege aber zu hause dann bissi was hin, falls mit dem kleinen was sein sollte und ich doch da bleiben muss, aber das kann dann mein mann mit bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte meins...

Antwort von olki, 30. SSW am 30.04.2010, 16:21 Uhr

Ich habe meine Tasche immer erst nach eisetzen der Wehen gepackt, hab zwar vorher schon in etwa überlegt was ich mitnehme und geschaut das alles sauber und gebübelt griffbereit ist aber mehr auch nicht.
Ich weiss doch gar nicht wie das wetter ist ob ich dann was leichtes luftiges brauche oder lieber was langarmiges kuscheliges, ausserdem brauche ich etwas womit ich mich ablenken kann wenn es soweit ist man fährt doch nicht gleich bei der ersten Wehe ins KH. Aber jeder auf seine Art. Es gibt doch auch einige hier die schon monate oder wochen vorher schon das Kinderzimmer fertig eingerichtet haben So ist es mit der Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Riesenbaby!!

Antwort von Johnnymami am 01.05.2010, 5:49 Uhr

na, dann wirst du wohl wirklich kein ganz kleines kind zur welt bringen :)
aber das schiebst du schon!

nein, tasche habe ich noch nicht gepackt (aber unmengen werde ich für ne ambulante geburtshaus-geburt eh nicht brauchen).

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.