Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 20. SSW am 04.02.2014, 17:26 Uhr

Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Ich weiß grad nicht mehr weiter, meine Probleme drehen sich im Kreis und ich habe so Angst das sich das auf mein Baby überträgt, ich es verliere oder es später einmal selbst dadurch Psychische Probleme bekommt.

Damit ihr meine Situation bisschen besser versteht muss ich etwas ausholen.

Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich erfahren das meine kleine Schwester 8 Jahre vom neuen Lebensgefährten meiner Mutter misshandelt und vergewaltigt wurde. Das ganze hat sich schon über 3 Jahre hin gezogen damals als ich schon gemerkt habe das etwas nicht stimmt hat das Jugendamt nichts gemacht. Er selbst ist Alkoholiker und der Polizei bereits wegen Körperlicher Gewalt bekannt. Als mir meine kleine Schwester das erzählt hat habe ich sofort die Polizei verständigt die mir daraufhin mitteilte, das meine Mutter ihn schon öfters angezeigt hatte da er sie ebenso geschlagen habe, sie die Treppe runter schmiss ... etc. sie hatte die anzeigen aber immer wieder zurück genommen, da sie sich nicht trennen möchte.
Jetzt ist alles bei der Kriminalpolizei. Fast täglich gibt es neue Schreiben vom Amtsgericht. Meine kleinste Schwester ist nun bei ihrem leiblichen Vater, der sich um sie kümmert aber auch überfordert ist, dh. ruft er mich immer an wenn es etwas neues gibt.

Zu meiner Mutter habe ich schon einige Jahre (7 Jahre) keinen Kontakt mehr, da sie schon damals unter massiven Problemen litt und mich damals mit 17 raus warf. Sie ist eine Ehrgeizige Frau, Selbständige Ergotherapeutin, hat sich ein Riesen Haus gebaut. Das war es aber auch schon. - sie ist nur materiell denkend, war damals so überfordert das sie mich und meine Schwestern schlug, uns damit gedroht hat das sie uns alle umbringt .... Einen Tag vor meinem 18 Lebensjahr drohte sie mir, das sie von mir eine Todesanzeige in die Zeitung setzt.

Ich habe mit meinem Ausbildungsgehalt schauen müssen wie ich mein Leben bewerkstellige und bis heute legt sie mir steine in den weg und versucht mich und meine Schwester immer wieder zu ruinieren.

Meine Eltern haben sich als wir 4 + 6 Jahre alt war scheiden lassen. Unser Vater hat sich Jahre lang nicht gemeldet und so sehen wir ihn jetzt nur noch 1 mal im Jahr wenn wir ihn besuchen. Er besucht uns nämlich nicht.

Vor 2 Jahren schmiss meine Mutter meine zweite Schwester (Christina) im alter von 17 Jahren raus. Meine Schwester wohnt 1 Stunde von München entfernt. Damals habe ich mir eine Eigentumswohnung gekauft in die meine Schwester eingezogen ist. Nun sind wir beim nächsten Problem. Der Makler bzw. die Eigentümer haben uns verschwiegen, das der ehemalige Eigentümer die Wohnung an Prostituierte vermietet hatte und es stellte sich im Nachhinein raus, das in dem Haus mehrere Wohnungen betroffen sind bzw. waren und ich unter diesen Vorraussetzungen die Wohnung zu diesem Preis nie mals gekauft hätte und meine Schwester dort nie eingezogen wäre.
Nun ist die Sache beim Rechtsanwalt (habe keine Rechtsschutzversicherung) und sollte ich den Prozess verlieren bin ich 40.000 euro ärmer.

Die einzige Stütze ist mein Freund, er hat mein Leben auch wieder lebenswert gemacht. Das Problem ist das er Studiert und im Moment viele Prüfungen schreiben muss bzw. jetzt Prüfungen anstehen und er seine Bachelor Arbeit schreiben muss. Wenn er da eine nicht packen sollte haben wir finanzielle Schwierigkeiten wenn das Baby da ist. Unsere Miete hier in München ist extrem teuer wie alle Wohnungen hier. Im vergleich ist unsere da schon eine von den günstigeren.

Die Eltern von meinem Freund haben ebenso im Moment Probleme die sie auf uns übertragen bzw. uns ständig mit reinziehen. Mein Schwiegervater geht ständig fremd, meine Schwiegermutter will sich nicht trennen und verzeiht im immer wieder, er behauptet es komme nicht mehr vor und so ist das ein Kreislauf der jetzt schon 10 mal über 2 Jahre so ging. Da wir bald heiraten werden, entscheidet sie über unseren Kopf weg wer eingeladen wird und ladet so z.b. meinen Schwiegervater aus. Ebenso droht sie meinem Schwiegervater ständig, das wenn er sie noch mal betrügt er seine Enkelkinder sicherlich nicht sehen wird.... wir sagen dazu immer nichts, hoffen einfach immer das das endlich ein Ende nimmt.


So nun denkt der ein oder andere in welche schreckliche Familie wird das arme Kind hier rein geboren. .....
das denke ich mir auch aber mein freund und ich freuen uns riesig auf unser Baby wir lieben es über alles und es wird von uns auf Händen getragen und bekommt Eltern die es lieben und behutsam aufziehen. Ich möchte dem Baby das geben was wir nicht hatten. Wir sind denk ich noch die einzigen Normalen.



Nun hab ich aber seid Anfang der Schwangerschaft immer wieder Blutungen.
Meine Frauenärztin weiß nichts über meine Probleme. Überhaupt erzähle ich diese keinem. Nur heute war ich einsam verheult in meinem Bett gesessen und hatte einfach Angst das dem Baby etwas passiert und ich es verliere. Es macht mein Leben doch lebensfroh und ich bin so glücklich das wir Eltern werden. Wie sehr wünsche ich mir eine eigene Familie. Nur meine Probleme begleiten mich und ich weiß nicht wie ich da raus komme.

Ganz am Anfang der Schwangerschaft war ich mal bei einer Psychologin die mir riet, trotz Blutungen zu arbeiten. Sie meinte entweder das Baby schaffe es oder eben nicht. Sie meinte ich hätte vll erst mal mein Leben ordnen sollen.
Ich fand diese Aussage sehr unangebracht und sie hat mich auch sehr getroffen weil ich weiß das ein Baby mein größter Wunsch ist und ich diese Probleme mit meiner Familie schon mein ganzes Leben habe und ich nicht weiß wann sie aufhören und so lang kann ich doch nicht warten ....

Was soll ich den jetzt tun? Was merkt das Baby? Vll verschlimmert sich auch alles weil ich daheim bin, hier keinen Menschen kenne (bin erst her gezogen) und warte bis es jeden Tag 18 Uhr wird und mein Freund heim kommt. Laut FA soll ich mich schonen und hinlegen.
Ich will das es meinem Kind gut geht. Das es den Ärger nicht mit bekommt. Später kein verstörtes Kind wird ....

Hat jemand Tipps für mich wie ich meine Probleme los bekomme? Sie mich nicht immer begleiten? Sie meine Schwangerschaft nicht gefährden?
wir einfach normal leben können wie andere auch?

Vielen Dank


 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von Orpheus_n, 19. SSW am 04.02.2014, 17:51 Uhr

Hi,

klar machst du dir Gedanken, aber genau aus dem Grund wirst du eine tolle Mami werden.
Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn du ein bisschen raus kommst, damit sich die Gedanken nicht im Kreis drehen.
In München gibt es doch viel Angebote. Hast du mal hier im Forum geschaut, ob es ein Treffen in deiner Nähe gibt. Frag doch mal deinen Arzt, was du vielleicht sportlich machen darfst. Yoga für Schwangere, Schwimmen für Schwangere oder schon einen Geburtsvorbereitungskurs.
Du findest in deiner Nähe bestimmt andere bald Mamis, mit denen du dich über alles austauschen kannst und dich etwas ablenkt.
Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von schneeflocke2014, 18. SSW am 04.02.2014, 19:42 Uhr

Hallo NalaMila!

Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich bei deiner Geschichte nicht denke "Oh Gott, das arme Kind" Ich denke fast jeder hat so seine eigene Lebensgeschichte, die einen erzählen davon, die anderen nicht. Ich habe in meinem Leben bisher aber gelernt, dass fast jeder so sein "Päckchen" hat und man sich dafür nicht schämen oder ähnliches braucht.

Wichtig ist, dass du und dein Freund zusammenhaltet. Versucht, euer Leben zu leben, was bestimmt nicht immer leicht ist - letztendlich bleiben es ja doch immer eure Eltern.

Wo du professionelle Hilfe bekommst, kann ich dir auch nicht sagen - evtl bei Pro Familia? Aber vielleicht hilft dir auch wirklich einfach nur jemand Bekanntes, der dir einfach zuhört. Solltest du wieder Blutungen oder sonstige Beschwerden haben, würde ich aber beim FA schon einmal deine Sorgen/Probleme erwähnen. Du musst ja nicht ins Detail gehen. Es reicht ja, wenn du sagst, das du Probleme im Elternhaus/Familie hast und das dir das Stress und Sorgen bereitet. Ich denke das hilft.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 04.02.2014, 20:19 Uhr

hast ne Nachricht aufm Handy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von lazuli am 04.02.2014, 21:36 Uhr

Hey ich habe auch nicht gedacht oh das arme baby sondern eher das deine Geschichte mir ziemlich nahe geht und mir leid tust, bitte nicht falsch verstehen
Ich finde es klasse das du dein leben trotz allen Hürden weiter aufbaust und bis jetzt dich nie aufgegeben hast, auch wenn es immer wieder heftige Situationen gab, deswegen denke ich das es euer kind bei euch gut haben wird, weil du immer wieder aufstehst, seine eltern kann sich keiner aussuchen.

Ich würde dir auch raten es bei deiner fa anzusprechen musst ja nicht ganz ins detail gehen wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat, aber nicht umsonst wird im mutterpass gefragt ob familiäre Probleme bzw belastungen vorliegen. Evtl berufsverbot oder ähnliches.
Sie kann dir am besten sagen was deinem kind nicht gut tut oder was du gegen tun kannst,
Die psychotante hat da iwie Aufgabe verfehlt... da wie du sagtest deine Familie sich nie in luft auflöst bzw die Probleme der anderen die euch mitbelasten. Du kannst diese personen ja nicht ändern und zu engeln machen,...
Kla kann ein kind anstrengend sein, aber es kann einem auch so viel neue kraft und lebensmut schenken,

Ich wünsche euch alles gute für die zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von insala, 21. SSW am 05.02.2014, 12:36 Uhr

Mensch, Du Arme!!!
Du wirst sicher eine tolle Mami werden! Vielleicht kann Dir ja eine gute Psychologin helfen, das Ganze zu verarbeiten? Das ist gar nicht schlimm! War auch schon mal bei wem, um meine ganzen FG und Tod meiner Mama zu verarbeiten! das kann sehr helfen!
Du schaffst das!!!
Übrigens, meine Schwester hat in einer ihrer Schwangerschaften einen sehr schweren Schicksalsschlag verkraften müssen und das Kind ist total gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Was bekommt das Baby mit? - Psychische Probleme

Antwort von NalaMila, 20. SSW am 06.02.2014, 17:44 Uhr

Hallo vielen Lieben Dank für die vielen Antworten. Habe gestern gleich mal nach einer neuen Psychologin gesucht. Das mit dem Abstand will ich nun wirklich auch so machen, leider bin ich eine Person die schlecht "Nein" sagen kann und zu sehr andere Probleme als die eigenen nimmt (wie bei meiner Schwiegermutter).

Wegen meiner kleinen Schwester ist das Jugendamt / Kriminalpolizei / Amtsgericht eh schon dabei. Meine größte Sorge ist das sie wieder zurück muss oder nicht alles erzählt das ihr geholfen werden kann. Die große Aussage bei der Polizei steht noch bevor.... es ist einfach so ungerecht das Nachbarn, Schule, Kindergarten und wir schon etliche Anzeigen beim Jugendamt vor 3 Jahren erstattet haben und nie richtig eingegriffen wurde (Hausbesuche mit Ankündigung) und jetzt ist es halt noch weiter gekommen. Zum Glück ist sie jetzt bei ihrem Papa, das ist schon mal das wichtigste.

Habe mich schon bei einer Beratungsstelle erkundigt, ich versuche es jetzt das ich Prozesskostenbeihilfe bekomme. Mal sehen ob das klappt. Bisher habe ich noch nie einen Rechtsstreit geführt, die Rechtsanwalt meinte nur das wenn ich halt verliere, das ich dann meinen Rechtsanwalt, den Rechtsanwalt des Gegners, den Richter, Staatsanwalt oder so alles bezahlen muss. Da das abhängig ist von Kaufwert der Wohnung meinte er 40.000 Euro. Ich hoffe es kommt nicht soweit. Leider ist nebenan immer noch eine Prostituierte, die Herren klingeln noch häufig bei meiner Schwester da sie die Wohnung verwechseln und recht leise ist es nicht.

Ich ruf mal alle Stellen an die ihr gemeint habt ... vll ist ja eine die dabei die mir noch gute Tipps geben kann.




Das alles mag sehr unglaubwürdig klingen, es ist aber wirklich nichts erfunden an dem was ich hier geschrieben habe.
Habe das ganze nämlich auch ins Mai Forum geschrieben und eine hat einen find ich unangebrachten Kommentar gebracht, das sie das nicht glaubt.
Aber egal leider ist das leben nicht für jeden ein Zuckerschlecken und da habt ihr recht, das wohl fast jeder eine Last mit sich trägt.

Aus diesem Grund habe ich es bisher auch für mich behalten, weil ich genau solche Aussagen immer befürchtet habe. Der mich aber persönlich kennt, weiß aber das ich das nicht erfinde.

Nochmals vielen Dank euch alle und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychische

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

SiLoPo:An alle die ein IPhone haben und Probleme beim Bilder hochladen haben

Hallo ihr, seit dem letzten Update kann ich mit dem iPhone keine Bilder mehr hochladen. Es wird immer angezeigt "falsches Format...". Habe jetzt rausgefunden wie es doch geht. Man muss einfach ein Bildschirmfoto vom Foto machen, also home-Button und power-Button ...

von PinkApple163, 13. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Brauche Rat - psychische Belastung und Überforderung bei der Arbeit!

Ich habe gestern bei dem Thread geantwortet über unsere Berufe. Ich habe eine volle Stelle als Sozialpädagogin. Ich arbeite in einer Mutter-Kind Wohngruppe mit Abklärungsfällen. Der Stress ist enorm hoch und wir sind nur 4 Mitarbeiterinnen. Ich die einzige volle, 2 mit 30h ...

von MomosWelt, 8. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   psychische

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.