Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaMichaela, 28. SSW am 21.10.2010, 21:40 Uhr

Hilfe...heute VU gehabt...

Hallo Ihr,

ich hatte heute VU. Der FA hat das Baby gemessen und Gewicht geschätzt. Es sei 4 Wochen zu weit entwickelt. Also für die 28. SSW zu gross und zu schwer.
Jetzt muss ich morgen früh den Zuckertest machen weil er meint es könnte Schwangerschaftsdiabetes sein.
Ich mache mir solche Sorgen. Wie kann das sein, ich habe nur 300 g zugenommen seit der letzten VU. Oder hängt das mit was anderem zusammen.

LG
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 21.10.2010, 21:56 Uhr

Wie groß und wie schwer ist es denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von Maja 27, 27. SSW am 21.10.2010, 21:59 Uhr

Ach mach dich nicht verrückt!
Mir haben se vor der Einleitung in der 41.SSW gesagt das über 4000g
geschätzt wir und was kam raus?

3500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von TanjaMichaela, 28. SSW am 21.10.2010, 21:59 Uhr

38 cm und 1500 g

Ich habe schon ein Kind, das bei der Geburt 58 cm und 4330 g schwer war.
Damals hatte ich aber kein Diabetes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von Alina05 am 21.10.2010, 22:06 Uhr

Naja also soooo groß find ich es jetzt nicht.
Ich war auch in der 28.SSW zur VU und da hat meine Kleine ca 1200g gewogen und war 37cm groß... also ich find das bei dir jetzt nicht besorgniserregend...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von Rike01, 27. SSW am 21.10.2010, 22:12 Uhr

Bei 26+2 war meins 1.100 g, Größe weiß ich nicht (drei Wochen zuvor war er aber schon 30 cm). Bei meinem letzten sagten sie mir aber auch beim Doppler 36. Woche, es hätte schon fast 4000 g. In der 37. Woche kam er mit 3100 g. Soviel zu Gewichtsangaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...@alle

Antwort von TanjaMichaela, 28. SSW am 21.10.2010, 22:16 Uhr

Vielen Dank dass Ihr mir Mut macht. Jetzt wart ich mal morgen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...heute VU gehabt...

Antwort von MattiNr3, 31. SSW am 21.10.2010, 22:17 Uhr

OK DAS IST WIRKLICH ETWAS GRO? MEINE KLEINE WAR LETZTen FREITAG 37 cm und 1474 g in der 30 SSW. Ist genau passend. Drück dir die Daumen das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heute VU, hilfe

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die Zwischenzeitlich ausgekugelt haben. Ich hatte heute VU und bin heute bei 39+5. CTG war in Ordnung. Ich war heute bei einer Vertretungsärztin. Köpchen liegt im Becken, dann hat sie mit Ultraschall nachgeschaut um nach ...

von nani81, 40. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Hilfe

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.