August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny085, 11. SSW am 23.01.2015, 23:22 Uhr

Hilfe mein Gewicht!

Sagt mal, habt ihr etwa immer noch nicht zugenommen ? Habe bisher immer nur von Gewichtsverlust durch Übelkeit gelesen. Da mach ich mir ja schon wieder Sorgen, dass ich zuviel zunehmen könnte. Auch wenn es beim ersten Kind schnell wieder runter war, wollte ich diesmal etwas mehr aufpassen. Mein Bauch ist von heute auf morgen explodiert. Habe jetzt schon mind. 2 Kilo mehr. Immerhin wiege ich jetzt erst soviel wie zu Beginn der ersten Sws. Und dem Baby gehts gut und das ist ja die Hauptsache.

 
18 Antworten:

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Hasenbande am 23.01.2015, 23:25 Uhr

Hab auch 2 Kg mehr drauf, aber einen Bauch als hätt ich 10 kg zugenommen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von sanny085, 11. SSW am 23.01.2015, 23:31 Uhr

Geht mir genauso. Der Bauch fängt schon unterm Busen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Kirby90 am 23.01.2015, 23:32 Uhr

hab einen Bauch als hätt ich 10kg mehr aber seit Beginn der Schwangerschaft 3kg abgenommen...fing an zuzunehmen, dann kam die Magen-Darm Grippe 2 Tage nix gegessen zack zeigt die Waage wieder 1kg weniger als bei der letzten Untersuchung beim Arzt aber die meinten ich soll mir keinen Kopp machen das Gewicht kommt schon von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Hasenbande am 23.01.2015, 23:45 Uhr

Bist du wieder richtig fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Kirby90 am 23.01.2015, 23:50 Uhr

hab heute Döner gegessen und fühl mich wieder normal aber verschnupft bin ich immernoch....im großen und ganzen bin ich wiederhergestellt, konnte sogar die Bude putzen und Wäsche machen die seit Wochen liegen geblieben ist dank Schwangerschaftsblues ;) danke der Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Hasenbande am 23.01.2015, 23:54 Uhr

Das klingt doch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 24.01.2015, 6:02 Uhr

Hab 1,4 kg bisher drauf. Hoffe das wird dieses mal nicht viel :D
Bei nala hatte ich 16 kg drauf und das reichte auch. Hätte ja eig noxh über 2 wochen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von LilleSnuske, 11. SSW am 24.01.2015, 8:06 Uhr

Also ich habe ja drastisch 3, 8 kilo verloren durch Appetitlosikeitund und Übelkeit. Nun hab ich 2 kilo wider darauf und nen bauch hab ich auch. Aber nun nen kleinen süßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe

Antwort von fiveyears am 24.01.2015, 9:22 Uhr

1,5kg abgenommen. Kann manchmal einfach kaum was essen. Wenn die Übelkeit weg ist und der Geruchsinn wieder normal wird es bei mir auch mehr werden.Bei meiner ersten hab ich nur zugenommen. Nie ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Joy-Lara07, 13. SSW am 24.01.2015, 9:28 Uhr

Ich muss diesmal aufpassen :-(
Bei meiner Tochter habe ich damals 25 Kg zugenommen (Angefangen mit 62kg und vor der Geburt 87Kg) Als ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, hatte ich immer noch 82 Kg. mehr als auf 72 Kg hab ich es seit dem nicht wieder geschafft. Jetzt hab ich schon 1,5Kg zugenommen.
Diesmal fress ich nicht wieder alles sinnlos in mich rein. Wenn ich dran denke dann mit 97 Kg ins KH zu gehen....NEEEEEEEEE
Hab mir fest vorgenommen diesmal auch nach der SS mehr Sport zu treiben. Finde mich so schon nicht toll und dann noch 10 Kg mehr als vorher.......Von Diät halte ich nicht viel aber mit Sport und gesunder Ernährung wird das schon was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hiiiiier herrrrrr!!!

Antwort von Samily, 10. SSW am 24.01.2015, 9:35 Uhr

Immer her damit. Ich nehme euer Gewicht gerne...
hab mind 3 Kilo abgenommen seit Beginn und falle somit ins untergewicht. Auch nicht so dolle wenn man alle Knochen sieht... und von allen angesprochen wird , das könnt ihr mir glauben.
bei meiner Tochter hab ich es auf gute 60 Kilo bei Geburt gebracht, also nicht viel zugenommen. Und jetzt ja wieder von 55 auf 52 runter... man ey...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von cookie1702, 12. SSW am 24.01.2015, 10:19 Uhr

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft auch 3 kg abgenommen - aber ich hatte auch einen Magen-Darm-Infekt und hab sowieso immer kaum Appetit wegen der Übelkeit. Ich hab das Gefühl, dass es jetzt in der 12. SSW endlich besser wird - hing zwar heute morgen schon wieder über dem Klo, aber hab gestern ne Jumbo-Pizza ganz alleine weggeputzt :-) Ich glaube, dass die Kilos dann jetzt schnell wieder drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von BELLA_28, 14. SSW am 24.01.2015, 11:45 Uhr

Huhu:-)

Ich habe am die ersten Wochen auch knapp 2 Kilo abgenommen, konnte auch nicht richtig essen, süß ging schon gleich gar nicht

Aber jetzt habe ich mein Startgewicht wieder!
Man sieht bei mir nur am Abend ne Kleine Wölbung, aber es wird jetzt los gehen

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von sanny085, 11. SSW am 24.01.2015, 12:43 Uhr

Ich bin froh, dass ich noch krank geschrieben bin und meine Kollegen noch keine dummen Sprüche machen können. Letztes Mal hats mich zum Ende hin echt genervt und teilweise auch gekränkt. Man ist ja eh sensibler in der Ss. So Sprüche wie: Wann platzt denn die Bombe? Sieht ja jetzt schon aus, als kommt das Kind gleich ! Oder: Da ist doch mehr als ein Kind drin? Ich arbeite leider in einer Männerdomäne und die haben einfach alle keine Ahnung. Da ist es besser: Einfach mal die Fresse halten, Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Samily, 10. SSW am 24.01.2015, 12:49 Uhr

Oh man, das 8st ja doof. Völlig dumme Sprüche. Meine exarbeit war auch nicht grad sensibel... manchmal kann man drüber lachen aber an den meisten Tagen war ich so sensibel da hat nur ein Blick gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Puschi83 am 24.01.2015, 15:50 Uhr

Hab nix zugenommen bis jetzt..ab Montag bin ich 10.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von 1plus1gleich3?, 12. SSW am 24.01.2015, 16:23 Uhr

Bisher noch abgenommen. So 2 - 2 1/2 Kilo, wobei ich jetzt sozusagen das Startgewicht von meinen beiden anderen Schwangerschaften hab.. ;-) Von dem her finde ich es ok.
Zu viel mag ich auch nicht zunehmen, hab auch schon Stützstrümpfe und je breiter/dicker die Beine werden, umso größer wird die Quälerei damit..
Da ich leider schon wieder Sodbrennen hab (das war bei meinem Sohn furchtbar, am Ende hab ich ganz heftige Tabletten gebraucht), muss ich eh Schonkost machen. Nicht fettig/nicht süß essen, nicht nach 17 Uhr und nur kleine Mahlzeiten. So ess ich teils alle 2 Stunden, aber nur eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Gewicht!

Antwort von Jule81, 11. SSW am 25.01.2015, 12:28 Uhr

Ui, ich glaube, da bin ich mit 4,2 kg Zunahme der Spitzenreiter Der Anfang fiel in die Zeit der Weihnachtsschlemmerei, dann lahmte die Verdauung, durch die Blutung durfte ich keinen Sport machen und von SSW 5-8 hatte ich nur zwei Möglichkeiten: Übelkeit ertragen oder Kohlenhydrate futtern. war das einzige, das gegen die Übelkeit geholfen hat. wird aber allmählich weniger und zum Sport gehe ich ab nächster Woche auch wieder. Mehr als 15 kg will ich nicht zunehmen, das muss ja auch danach wieder runter.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18+4 ssw gewicht und größe des babys HILFEE !!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert wegen den werten im mutterkindpass ich habe so die vermutung das die werte nicht zu meiner 18+4 ssw passen ich mach mir den uaa kopf drüber ich bitte euch mir zu helfen !!! ich kenn mich nicht aus

von mari_ 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Gewicht

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gewicht

Hallo Seit ca einer woche halte ich das gewicht von 100 kilo habe bisher 20 kilo zugenommen Nehme nicht wirklich zu könnte das meinen baby schaden oder hat die Entwicklung mit dem baby nichts mit meinen Gewicht auf der Waage zu tun ...

von Lisamarieb, 30. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.