Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 18.10.2012, 22:01 Uhr

Hilfe :-(

hey Mädels , ich brauche unbedingt rat!Meine Tochter wird in weniger als einer woche 9 monate, und sie hat seit 2-3 tagen hysterische schreiattaken.Es ist furchtbar, vor allem abends und nachts...das problem ist sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen,sie weint ,schreit , dreht völlig durch. es hilft nichtmal wenn ich sie auf dem arm nehme, sie lässt sich überhauptnicht beruhigen, Sie schläft erst weiter (bzw. ein) wenn sie völlig kaputt vom schreien ist! was kann das sein? Sie war nie ein besonders guter schläfer, wenn sie sonst nicht ins bett wollte oder nachts aufwachte ,dann habe ich ihr etwas vorgesungen , ihr nochmal die flasche geboten und dann wars gut.
Ich war heute morgen beim kinderarzt, ich weiß ja auch nicht mehr weiter, sie ist auch erkältet muss ich dazu sagen, aber selbst der arzt sagt das das bei ner erkältung eigl. nicht der fall ist , das sie so abdrehen und ewigkeiten schreien. Er ist der meinung evtl. die zähne? Aber sie hatte bei den anderen 7 zähnen bisher auch keine probleme.Nun habe ich ihr zahnungsgel aufgetragen und das bringt auch nichts. bin total ratlos und weiss nicht mehr weiter! Macht jemand von euch vielleicht auch grade sowas durch?? dann wüsste ich wenigstens obs vielleicht einfach nur ein wachstumsschub ist? sry für den langen text.
lg

 
10 Antworten:

Re: Hilfe :-(

Antwort von littlepups am 18.10.2012, 22:12 Uhr

Lässt sie sich durch die Flasche beruhigen??
Der Rhytmus ändert sich ja ständig und z.B bei Phillip war es so...er hat Monate durchgeschlafen und plötzlich ein geschrei so wie du ihn beschreibst.Nach 1 stunde bin ich mal auf die Idee gekommen ihm Die Flasche zu geben und siehe da danach war ruhe und er hat geschlafen.Er hatte Hunger.

Der Kalorienbedarf ändert sich noch ständig bei den Mäusen.

Zähne können auch eine Ursache sein, Vll. mal was zum kühlen anbieren (beißring zb) oder halt dentinox auftragen. Zahnfleisch massieren...etc

Bauchschmerzen sind ausgeschlossen?

Vll. hat sie schlecht geträumt und deswegen schreit sie soo und lässt sich schwer beruhigen??

Das ist das was mir einfällt....
Wichtig ist das du ihr sicherheit vermittelst indem du da bist.......

Berichte mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von BineundBaby am 18.10.2012, 22:39 Uhr

Das ist ja Schrecklich! Da fühl man sich bestimmt ganz hilflos...
Ich kann dir nur empfehlen sie zu trösten, wenn du alles andere (Bauchschmerz, hunger, Zähne, Blockierungen (zum Ostheopathen gehen!), etc) ausgeschlossen hast, auch wenn sie sich nicht beruhigen lässt.

Bei Pauli war das so, als er noch unter 3 Monate alt war, da wussten wir nicht das er Schmerzen beim trinken hatte. Er schrie plötzlich beim Trinken an der Brust los und hat sich nicht mehr beruigen lassen.
Habe ich ihn hochgenommen schrie er, weil er hunger hatte, habe ich versucht ihn anzulegen, hatte er wieder Schmerzen und schrie noch doller. Schon wenn die Bruswarze nur in seine Nähe kam.
Ich kam mir sehr hilflos vor und in meiner Verzwiflung habe ich irgendwann aufgehört, Hektik zu machen habe ihn einfach nur hochgenommen und beruhigend auf ihn eingesprochen und nachdem ich das an drei aufeinander folgenden Tagen so gemacht hatte (ohne selber in Panik zu geraten und am Kind herum zu docktern- weil ich ja eh alles ausprobiert hatte-) beruhigte er sich mit einem mal viel schneller.
2 Wochen später haben wir dann heraus gefunden, dass er eine Blockierung im Mund hatte, die ihm Schmerzen bereitete, der Ostheopath hat sie gelößt und das Schreien war von einem auf den anderen Tag weg...

Halt durch viel Glück auf der Suche nach dem Problem und beim Trösten!

Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. pavor nocturnus?

Antwort von babycat849 am 18.10.2012, 23:23 Uhr

Huhu, für mich klingt deine Beschreibung wie ein Hinweis auf das was meine Grosse hatte. Es nennt sich "pavor nocturnus". Hier eine kurze Beschreibung:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

Aber google ruhig mal selbst, es gibt bessere Seiten dazu, falls du erkennst, dass es das sein könnte. Mir hat es damals grosse Angst gemacht und es war eine wahnsinnige Erleichterung zu wissen was sie hat und wie ich reagieren kann.
Soltest du dann noch Fragen dazu haben, kannst du dich gern auch per PN melden.

Liebe Grüsse
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Sandyyy am 19.10.2012, 11:51 Uhr

Das ging uns jetzt schon oft so. Waran es liegt weiß ich Abdeckung nicht. Macht sie das auch am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von babycat849 am 19.10.2012, 13:37 Uhr

Sorry, habe eben gesehen, dass sie das auch schon vor dem Einschlafen macht. Dann kommt das gar nicht in Frage was ich geschrieben hatte.
Drücke dieDaumen, dass es bald wieder besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Sandyyy am 19.10.2012, 14:11 Uhr

Das klingt aber nach dem was wir haben. Meiner macht das wirklich nur im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von babycat849 am 19.10.2012, 20:17 Uhr

Das war für uns eine schwierige Zeit. Also auch an dich das Angebot - falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gern per PN melden... Wenn du magst, beschreib mir doch mal die genauen "Symptome" - also wie verhält sich Sebi wenn er wach wird usw.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Sandyyy am 19.10.2012, 21:09 Uhr

Er schreit in der Nacht irgendwann einfach los. Der Zeitpunkt variiert von Nacht zu Nacht. Hab ihn letztes mal versucht zu wecken, dachte es wäre ein Albtraum, aber er hat nicht reagiert. Nach 10 Minuten ca. ist er dann doch mal etwas ruhiger geworden. Trinkt und schläft weiter. Oder schläft ohne zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von babycat849 am 19.10.2012, 21:35 Uhr

Hast PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von aabbcc am 20.10.2012, 23:00 Uhr

hey nochmal zu meinem beitrag von vor 2 tagen. Als ich noch völlig verzweifelt war, weil meine tochter hysterische schreiattaken hatte und ich überhaupt nicht mehr zurechtkam, weil ich nicht wusste was es ist und sie sich auch nicht beruhigen lies...Auf jeden fall scheint es vorbei zu sein! *aufatmen*
evtl. doch nur eine ungewöhnliche phase gewesen...Es war aber auch wirklich schlimm...
lg & danke für die antworten...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.