August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiinchen am 08.12.2015, 16:06 Uhr

Hilfeeee

Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade die Auswertung meiner Blutprobe von heute morgen bekommen. Der HCG Wert beträgt 12.
Was bedeutet das???

 
16 Antworten:

Re: Hilfeeee

Antwort von februar2007, 6. SSW am 08.12.2015, 16:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Planungsministerin, 6. SSW am 08.12.2015, 16:46 Uhr

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 08.12.2015, 17:00 Uhr

Meine letzte Mens war am 3/11. Da mein Zyklus sich noch nicht ganz eigependelt hatte nach dem Absetzen der Pille kann ich es nicht genau sagen. Wenn normal 28 Tage dann bin ich genau eine Woche überfällig. Der Test am Freitag war hingegen negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Paula1701 am 08.12.2015, 17:05 Uhr

Was sagt denn dein Arzt dazu?
Wir sind fast gleich. Bis auf die Zykluslänge. Ich habe morgen Bluttest beim Hausarzt. Ich lasse auch den HCG checken. Ich kann die ja mal meinen schreiben und was mein Doc evtl. dazu sagt.

Wird schon alles gut sein.

Ich habe fast gar keine SSW Anzeichen. Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 08.12.2015, 17:28 Uhr

Ja gerne. Das würd mich freuen.
Anzeichen hatte ich nur vor etwa 2 Wochen, Ziehen hier und da, sonst nichts. Keine schmerzenden Brüste, keinen weissen Ausfluss, oder desgleichen. Müde bin ich. Das ist jedoch bei mir Dauerzustand seit 30 Jahren ;)

Ich hab am Freitag einen Termin beim FA (eigentlich jährliche Untersuchung). Hatte mir ne Blutprobe angefragt da der Kinderwunsch besteht und ich abchecken wollte ob alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Falumala, 5. SSW am 08.12.2015, 17:38 Uhr

Hallo,
Hat man dir nichts weiter dazu gesagt? Also ich hatte an ES+13/14 HCG von 97 und heute bei 4+4 also knapp eine Woche überfällig von 2690. An welchem ES+? wurde denn dein BT gemacht?

LG und alles Gute
Falumala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 08.12.2015, 19:21 Uhr

Nein. Da ich mir den Bluttest selbst angefragt hab, bekam ich jetzt nur das Ergebnis. Wie gesagt am Freitag ist der Termin mit dem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von februar2007, 6. SSW am 08.12.2015, 19:43 Uhr

Du bist definitiv erst ganz frisch schwanger.
Aber kann ja sein, wenn dein Zyklus unregelmäßig war.
Ein normaler Test wäre sogar immer noch negativ. Die zeigen erst ab 25 positiv. Frühtest ab 10.
Beim Arzt wird man vermutlich noch überhaupt nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Planungsministerin, 6. SSW am 08.12.2015, 20:57 Uhr

Das denke ich auch. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 09.12.2015, 7:27 Uhr

Ich hoffe!
Kann der FA gleich den HCG Wert bestimmen, oder dauert das einige Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Planungsministerin, 6. SSW am 09.12.2015, 9:29 Uhr

Ich glaube, das dauert ein bisschen. Mir wurde morgens Blut abgenommen und am Nachmittag wurde ich angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Bella0708, 5. SSW am 09.12.2015, 10:03 Uhr

In der KiWu muss man bis 10 Uhr da gewesen sein und bekommt ab 13 Uhr den Hcg-Wert. Denn die haben ja eigenes Labor. In der normalen FA Praxis müssen die es ja ins Labor geschicken/holen lassen. Da dann ggf erst am nächsten Tag.

Wichtig ist aber, dass du den zweiten Wert im gleichen Labor untersuchen lässt, um eine verlässliche Aussage zum Anstieg zu erhalten. In verschiedenen Laboren kann es erhebliche Abweichungen geben. Dann siehts am Ende so aus, als ob was nicht stimmt. Liegt glaub ich an unterschiedlicher Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Bella0708, 5. SSW am 09.12.2015, 10:12 Uhr

Ein Wert von 12 ist ggf ok, wenn du noch vor nmt bist. Wenn Du aber schon bei ES+14 oder weiter bist, dann wäre es leider nicht so gut. Hatte mal bei einer ICSI bei PU+15 (das ist wie Tag 1 nach der ausbleibenden Regel) einen Wert von 10. Da sagte meine Ärztin gleich, dass keine (intakte) Schwangerschaft vorliegt.

Wenn Du also nicht weißt, wann genau Dein ES war, musst Du abwarten und den 2. Wert im selben Labor bestimmen lassen. Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 09.12.2015, 10:56 Uhr

Ich hab jetzt in die Praxis angerufen und gefragt ob ich schon morgen den 2 Test machen lassen sollte. Dh bevor ich am Freitag zum FA gehe.
Ich gehe nun morgen nochmals testen, sie sagten dass 12 wirklich sehr niedrig wäre, und das auch ggf Spermareste sein könnten??? Ich dachte aber bis jetzt dass der Wert durchs Blut gemessen würde und nicht durch den Urin? Habt ihr schon mal gehört dass Sperma die Ergebnisse beeinflüssen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von Bella0708 am 09.12.2015, 12:15 Uhr

Spermareste in Deinem Blut Kann ich mir nicht vorstellen. Normal wird natürlich das Hcg im Blut bestimmt, weil die Konzentration da viel höher ist als im Urin. Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von fiinchen am 09.12.2015, 13:42 Uhr

Dank dir!
Diese Warterei macht mich echt wahnsinnig... die Gedanken sind absolut nicht bei meiner Arbeit. Wenn ich jetzt nur dran denke, dass dieser Hoffnungsschimmer morgen schon wieder zerstört werden könnte... ich glaub ich hole mir noch nen Test für heute Abend zur Beruhigung ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.