April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 22.06.2013, 16:37 Uhr

Hilfeeeeeee weiß nicht was ich machen soll...

Hallo Mädels!

Ich weiß nicht was mit meiner Maus los ist,aber sie will seit einer Woche alle 2 Std an die Brust,tagsüber sowieso und jetzt auch noch nachts alle 2 std,was vor ein paar Tagen nicht der Fall war
Ich weiß gar nicht was los ist,,,wenn sie trinkt dann macht sie nen zufriedenen Eindruck und auch danach spielt sie munter mit mir und lacht und strampelt.Ich hab total Angst dass ich vielleicht schlechte Milchqualität habe und Mausi hat deswegen auf einmal so schnell Hunger,weil davor kam sie ja alle 4std,sie konnte z.B 4-5 std tagsüber ohne Essen auskommen wenn sie schlief und jetzt wacht sie tagsüber und auch nachts alle 2 std auf und fängt sofort an ihrem Daumen zu saugen,sie saugt soo stark daran.dass sie teilweise davon kurz würgen muss
Sie hat jetzt vor 1,5 std getrunken und saugt schon wieder an ihrem Daumen.......ich habe so Angst,aber Muttermilch habe ich genug,es kommt immer was raus.....sie hat auch immer nasse windeln.hab schon überlegt ihr Fertignahrung zu geben,aber trau mich nicht,weil ich sie ja nicht verwirren möchte......was soll ich nur tun?bin total am verzweifeln!!

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeeeeee weiß nicht was ich machen soll...

Antwort von w-chen am 22.06.2013, 16:58 Uhr

Also für mich hört sich das nach nem Schub an!
Selbst wenn nicht: Meine Hebi meinze, die meisten Babys bekommen frühestens mit dre bis vier Monaten einen festen Rhytmus, der sich dann aber auch dennoch noch mal ändern kann und wird. Manche werden ein Jahr alt, sagte sie, ohne jemals einen festen Rhytmus gehabt zu haben. Mein kleiner Prinz hatte jetzt für ca. 3 Wochen nachts immer so 5-6 Stunden am Stück geschlafen und kam dafür tagsüber alle zwei Stunden. Jetzt kommt er frühestens alle zweeinhalb Stunden eher alle drei, dafür aber ebenso nachts. So ist das halt.
Wenn dein Schatz immer volle Windeln hat und sonst zufrieden ist und gut zulegt, würde ich mir an deiner Stelle keinerlei Gedanken machen und KEINESFALLS etwas anderes als MuMi geben. MuMi ist halt am Besten!
Das Daumennuckeln muss aber auch nicht unbedingt Hunger sein. Babys tasten gerne alles mit ihrem Mund ab. Mein Männlein lutscht auch gerne an seinen Händen, teilweisw so sehr, dass der Würgreflex ausgelöst wird, wenn ich ihm dann die Brust anbiete, guckt er entweder nur komisch oder nuckelt zwar ein wenig, trinkt aber nicht richtig. Ich glaube, nue bei den ganz Kleinen heißt Daumen nuckeln oder Lippen lecken wirklich, dass sie Hunger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee weiß nicht was ich machen soll...

Antwort von Amaryllis am 22.06.2013, 17:26 Uhr

huhu...

erstmal ganz tief durchatmen...wenn dein baby nicht vor hunger weint und die brust anbrüllt ist alles in ordnung :)
das babys ihren gewohnten rhythmus ändern ist ganz normal und wenn sie schuben, dann ist eh alles anders., dazu kommt dieses wetter, da haben sie durst und wollen deshalb verstärkter trinken.
dann stellt sich auch durch das viele saugen die milch wieder um und wird fetthaltiger, also macht besser satt!
das dauert nun eine zeit bis das gewünschte, also vom baby gewünschte, ziel erreicht ist! aber es wird besser!!! lass die fertigmilch im schrank und halte durch! wenn du dir wirklich unsicher bist, kannst du mal tee oder wasser anbieten, aber mit der fertigmilch würd ich warten.
runchen hatte das die letzte woche auch. sie hat mir nur an der brust gehangen, so ca alle 1,5 - 2 std! es war sehr snstrengend, da kann ich dich sehr gut verstehen...
aber nun reicht ihr eine brust zu trinken.danach ist sie satt für mindestens 4 stunden! nachts schläft sie nun min. 6 stunden, heute sogar fast 8! sie kann auch viele neue dinge, neue töne und sie versucht zu greifen! also ich denke auch das deine maus nen schub macht und dann sei gespannt was sie alles kann danach :)

liebe grüße und halte durch!
wenn du ganz unsicher bist, lass sie mal beim kia wiegen, dann siehst du ab sie zunimmt, dann reicht deine milch aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeeee weiß nicht was ich machen soll...

Antwort von Sunny_79 am 22.06.2013, 22:03 Uhr

Ja, ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Kommt denn noch deine Hebamme? Dann kannst du ja sehen, ob das Gewicht deiner Maus stagniert oder sie sogar abnimmt. Wenn du dir total unsicher bist, dann geh doch zum Kinderarzt und frag, ob du deine Maus dort nur mal eben wiegen kannst. Kannst du ja eine Woche später nochmal überprüfen. Aber ich denke auch, es ist ein Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunny-79

Antwort von strampelbaby13 am 23.06.2013, 8:24 Uhr

ne die Hebamme kommt nicht mehr ,bei meiner maus fängt ab morgen die 12woche an;-) ich habe mir auch schon überlegt ob es ein 12w Schub sein könnte,aber man weiß ja nie.
Heute Nacht hielt sie 4std ohne trinken durch von 23:30bis3:30, vielleicht wirds ja besser? Habe erst am 9.7 U4. Ich beobachte sie noch 2-3tage und wenn es immer noch so ist,dann fahren wir sofort zum KIA.

Vielen Dank Euch allen für aufbauende Worte!:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.