Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups, 36. SSW am 20.12.2011, 15:23 Uhr

Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Hey ihr lieben

Hab mal 2 Fragen:

1. Kann ich den Himbeerblättertee ohne weiteres in der Apotheke kaufen? Wie oft trinkt man den? Muss ich das mit Arzt oder so absprechen??

2. Pflegeprodukte
Was werdet ihr benutzen?Benutzt ihr überhaupt was? HIPP,Penaten,Bübchen...??? Jemand erfahrungen?? was nehmt ihr denn da so???

Lg Jule

 
10 Antworten:

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von SteelyAngel am 20.12.2011, 15:26 Uhr

Huhu, bekommst du in der Apotheke. Ich trinke 1 Tasse am Tag. Frage aber am besten vorher deine Hebamme oder deinen fa.

Zum cremen benutze ich bebe Bodylotion für trockene haut.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von Faro, 37. SSW am 20.12.2011, 15:26 Uhr

Huhu

zu dem Tee kann ich dir leider nicht viel sagen,da ich den selbst nicht trinke,aber ich glaub den kriegst du so in der Apotheke

Und von den Pflegeprodukten werd ich hauptsächlich Bübchen nehmen,hab zwar auch ein paar Sachen von Penaten, aber ich fand Bübchen schon immer toll vondaher wirds das bei uns geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von dima2309, 37. SSW am 20.12.2011, 15:30 Uhr

also von den pflegeprodukten her werde ich bübchen sensitiv nehmen. denn das ist ohne parfüm. beim ersten hatte ich die weleda produkte und diesmal nehme ich das oben genannte. ich finde parfüm gehört nicht in ein baby pflegeprodukt da es u.a. allergien auslösen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von ards77, 38. SSW am 20.12.2011, 16:08 Uhr

Den Tee gibt's lose, die fuellen dir ab soviel Du willst. Hab gestern fuer 100g 3,57€ bezahlt... Gibt's aber auch abgepackt z. B. von Bombastus. Angaben sind unterschiedlich 1-2 Loeffel pro Tasse, 25g auf 600ml, 1 Tasse pro Tag, eine Woche Pause, dann steigern, 3-5 Tassen pro Tag... Ab der 34. Woche, erst 4 Wochen vorher... Ich denke das kann man halten wie der auf dem Baum. Du suchst dir eine Methode aus und machst es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von limamahe, 39. SSW am 20.12.2011, 18:15 Uhr

Zu den Pflegeprodukten: Ich werde die erste Zeit komplett drauf verzichten (bis auf Wundschutzcreme fuer den Popo, falls not). Ins Badewasser tu ich ansonsten ein bischen Muttermilch oder Mandelmilch. Zum anschliessendem "Eincremen" nehme ich Mandeloel und massiere dann gleich den Kruemel.
Nach der Entbindung werde ich das Kind auch nicht gleich waschen lassen, sondern die Kaeseschmiere (falls noch vorhanden) komplett einziehen lassen.
Nach ein paar Wochen wuerde ich (falls not) die "normalen" Pflegeprodukte ohne Parfuem nehmen.
Die Babyhaut ist anfangs noch sehr empfindlich und ich finde man sollte nicht mit zu viel "Chemie" nachhelfen.
Am besten mal ne Hebamme fragen.
Aber natuerlich jeder so wie er es meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von Kickboxer, 37. SSW am 20.12.2011, 18:41 Uhr

Hallo,

also, ich hab mir den Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft (war schon abgefüllt und auch ziemlich teuer, kann dir jetzt aber nicht den genauen Preis sagen, da ich damals sehr viele Sachen gekauft habe). Getrunken hab ich ihn bisher noch nicht. Zu den Pflegeprodukten: Ich hab für mich zu Hause Weleda (Damm-Massageöl und Schwangerschaftspflegeöl). Bei meiner letzten Damm-Massage hat´s dann gebrannt wie Feuer, deshalb lasse ich das jetzt lieber! Auch das Schwangerschaftspflegeöl für den Bauch fand ich persönlich nicht so gut. Es riecht zwar gut, aber meine Haut hat sich danach eher noch trockener angefühlt als vorher! Für das Baby werde ich wohl deshalb Weleda-Produkte eher nicht benutzen, werd´s vielleicht erstmal auch mit Bübchen probieren und nur dann eincremen, wenn es dringend notwendig ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von Firli, 36. SSW am 21.12.2011, 8:15 Uhr

ich hab bei der pflege abends zur babymasage immer olivenöl genommen(das zum kochen) und ansonnsten bübchen, fürs gesicht oder elasan zartcrem bzw florena in den kalten wintertagen. fürs badewasser, muttermilch oder bei gereitzter haut molkebad von mertina. wundschutz nur wenn die bube rot ist, zinksalbe. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIMBEERBLÄTTERTEE

Antwort von juhu13 am 21.12.2011, 9:32 Uhr

Hallo!
Bin eine Mami aus dem Jänner-2011-Forum.
Ich hab Himbeerblättertee seit Anfang Dezember getrunken (ca. 3 Tassen pro Tag). Brauchst du nicht mit dem Arzt absprechen.
Weiß nicht ob es am Himbeerblättertee lag, aber die Geburt meiner Kleinen war total schnell und schmerzlos.
Wünsch euch allen, dass es bei euch auch so läuft!
Alles Gute Mädels für eure Restkugelzeit!
Lg. Sabine & Finnja (geb. 25. 1. 2011)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von Goldspatz, 36. SSW am 21.12.2011, 14:46 Uhr

zum tee: meine hebi meinte, 2-3 tassen am tag sind okay...und selbst da braucht man nicht unbedingt den aus der apotheke

zur pflege: wir haben penaten und bübchen da...wollen aber auch nur so wenig wie nötig nehmen. die zarte babyhaut muss ja nicht gleich überreizt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee, Pflegeprodukte

Antwort von bonsaihexe79, 38. SSW am 22.12.2011, 6:40 Uhr

Hallo!
Wo kann man den Himbeerblättertee noch kaufen wenn man nicht den aus der Apotheke nehmen möchte. Ich wohne in einem kleinen Ort...Da gibt es nur eine Apotheke und die ist ein richtiger Saftladen. Die haben nie das da was man braucht. Alles müssen die erstmal bestellen und dann muß man nochmal hin. Das hab ich die Woche schon mal mit den Heublumen und dem Milchbildungstee durch. Das ist richtig nervig!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee??

Habe mal eine Frage in die Runde. Ich trinke seit der 37ssw jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee einen Tag später fing es an das ich ab da regelmäßig jeden Tag Unterleibschmerzen bekomme (ganz leicht und aushaltbar ist nur eben etwas unangenehm

von Elanya 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee schädlich?

Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme und wir hatten es auch von so Sachen Bäder mit Heublüten, Dammmassage und Himbeerblättertee. Sie meinte, dass seit einem Jahr der Tee mehr oder weniger Tabu sei, weil das mütterliche Bindegewebe dadurch zu sehr geschwächt würde, ...

von Marna90, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo Werdet ihr in der Schwangerschaft Himbeerblättertee trinken? Wenn ja ab wann und wie viel? Die Hebamme meinte ab der 30. ssw eine Tasse täglich und ab der 34/35. Woche dann 2 Tassen täglich. Und was genau soll das eigentlich ...

von hasi88, 34. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Atmung und Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, hab mal 2 Fragen an euch.Einmal würde mich interessieren ob es Mamis gibt die vielleicht schon ein Kind haben und vorab vielleicht keine gezielte Atmung geübt haben.wie war die Geburt.Gern auch Erfahrungen ùber Atmeùbungen (macht ihr die ...

von Ohbaby, 35. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Wann genau fangt ihr mit Himbeerblättertee an? Falls ihr ihn trinkt und dann wie oft am Tag?? ...

von Juliiiia1990, 33. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und Bauchumfang

Hallo Mädels! ich habe zwei kurze Fragen an euch! ich war heute das letzte mal beim FA und der meinte, ich dürfe ab jetzt Himbeerblättertee trinken, hat mir aber keine Dosierung gesagt. Hat eine von euch damit Erfahrung? es geht mir nicht um die Zubereitung sondern um ...

von Cathil222, 37. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee-Frage

Hallo, Wer hat vor Himbeerblättertee zu trinken? Ich überlege es nochmal zu tun,habe es nur in der 2 Ss getrunken! Ab wann fängt man an? Ich will die Geburt so schnell wie möglich ueber die Bühne bringen,wenn es anfängt! Ja,ich weiß es ist kein wunschkonzert ,weil ...

von Cindy_18, 35. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo Habe heute mir im der Apotheke den Tee geholt . Bin heute in einem Monat also 27.1 ausgezählt . Wollte jetzt nur mal wissen wie ihr den getrunken habt . Wann ihr angefangen habt und ob er was geholfen hat . Wünsche allen weiterhin schöne kuschelzeit o restliche ...

von Petra8011 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frage zu Himbeerblättertee

Ich trinke seit einer Woche täglich einen Becher Himbeerblättertee. Habe jetzt gehört, dass man dann eine Woche Pause und dann mit zwei Bechern täglich weitermachen soll. Wie handhabt ihr das? Viele Grüsse!

von Fortunae, 37. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee und alles andere?

Hey mädels. Wer von euch trinkt himbeerblättertee und ab wann sollte man das tun? Macht auch einer so ne dammmassage? Meine fä hält davon nix, aber kenn n paar , die das gemacht haben und kein riss hatten. Und macht ihr auch akupunktur? Erzählt doch ...

von jennyjen1985, 35. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.