März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Köln_31 am 07.02.2014, 19:19 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben,
wollte man fragen ob und ab wann ihr mit dem Trinken von Himbeerblättertee beginnt bzw. begonnen habt??? Und in welcher Dosierung? Wie viele Tassen pro Tag und wie viel Gramm Tee pro Tasse?
Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben dazu. Und von meinem Arzt habe ich keine konkrete Angabe erhalten.

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von bounty82, 36. SSW am 07.02.2014, 19:44 Uhr

Ich hab in der 34. Woche damit angefangen. Laut meiner Hebamme im Kurs kann er keine Wehen auslösen. Er stärkt nur die Gebährmutter. Ich trinke eine Tasse täglich. Mit einem Teelöffel von den Blättern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Inadina, 36. SSW am 07.02.2014, 20:48 Uhr

Wie witzig, ich hab mir gerade heute welchen gekauft Ich beginnen jetzt quasi Ende der 36. SSW mit dem Tee.
Hab eben auch verschiedenes gehört, z.B. auch dass Himbeerblättertee im schlimmsten Fall Wehen auslösen kann. Weil ich das nicht zu drüh riskieren wollte, fange ich erst jetzt damit an.
Auf meiner Packung (aus der Apotheke) steht: 2 Teelöffel der Blätter pro Tasse. Wie viele Tassen pro tag okay sind, weiß ich auch nicht ganz genau. Die Apothekerin meinte eine wäre gut. Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von mase, 34. SSW am 07.02.2014, 22:26 Uhr

Den kann man ab der 34.woche trinken verteilt auf den tag 2 bis 3 tassen die sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mandarinchen, 37. SSW am 08.02.2014, 2:36 Uhr

ich trinke ihn seit der 35. Woche. Hatte mich auch dumm gesucht. Überall stand was anderes. Meine Hebamme meinte ab der 36. Woche täglich eine große Tasse. Habe mich aber einfach auf mein Gefühl verlassen und das sagte mir, ab 35. eine große Tasse mit einem TL Blättern. Jetzt isses aber so, dass er mir soooooo gut schmeckt, dass ich seit Woche 37 morgens und abends eine große Tasse trinke. Dazu ess ich auch noch täglich einen EL Leinsamen in den Haferflocken, mache seit Woche 34 Dammmassage und seit Woche 37 Heublumensitzbad. Es wird nur so flutschen

LG, Mandarinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 36. SSW am 08.02.2014, 9:32 Uhr

Na, hoffentlich hast du dann noch genug Zeit, um zur Klinik zu kommen. Gut Flutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mandarinchen, 37. SSW am 08.02.2014, 10:27 Uhr

ich dachte an eine Geburt im Taxi. Wollte ich schon immer mal . Mein Mann hat keinen Führerschein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Magnesium etc

Hallo, Ich bin nun in der 40 SSW angekommen und hoffe sehr, dass unsere kleine schon bald von selbst raus will und gesund und munter auf die Welt kommt Kopf liegt zumindest tief im becken. Wer von euch trinkt auch ...

von Ndl31, 40. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee/Heublumendampfbad

Hallo. Trinkt jemand zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee? Ich habe ihn mir heute im DM besorgt, und werde ihn gleich zum ersten mal trinken. Heublumen habe ich auch schon, will ich die Tage auch mal mit anfangen. Soll ja beides auch den Dammriss vorbeugen.

von Würmchen032020, 37. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Mimimi und Himbeerblättertee :-)

Hallo zusammen, allgemein ging es mir bisher sehr gut. Allerdings habe ich häufiger am Tag so eine Art stechen in der scheide, was für einen kurzen Moment richtig unangenehm ist. Ich war am Mittwoch zur VU da war aber alles i. O. Wahrscheinlich ist es der Kopf meines ...

von MamavonL, 36. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Sodbrennen von Himbeerblättertee?

Hallo! Ich hatte eigentlich durch den abgesenkten Bauch in der letzten Zeit wieder weniger Sodbrennen. Jetzt trinke ich seit ein paar Tagen Himbeerblättertee und kann mich vor Sodbrennen kaum noch retten. Ist das wohl Zufall oder hat das noch ...

von Lihannon, 39. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.