November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jen86, 23. SSW  am 23.07.2014, 23:04 Uhr

Hin und Her gerissen...

Hallo Mamis,
ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich bin ein Mensch der wirklich gerne arbeitet und auch super liebe Kollegen hat. (Ich arbeite als Krankenschwester)
Nun ist es aber so das ich immer mehr merke das ich mich zwischendurch setzten muss oder auch Bauchschmerzen bekomme. Ich muss dazu sagen das wir im moment sehr viele Krankmeldungen haben und daduchb komplett unterbesetzt. ich erst seit 3 Tagen wieder arbeite und vorher 3 Wochen urlaub hatte. Im Urlaub war alles ok.
Meine FA hat mir irgendwann am Anfang schon gesagt das ich mich melden soll wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht und sie würde mich dann raus nehmen.
Nun der Grund warum ich so hin und her gerissen bin.
Soll ich der Ärztin morgen wirklich sagen wie es ist und das angebot auf Berufsverbot annehmen?
Damit dann meine lieben Kollegen im Stich lassen und denen nochmehr arbeit aufhalsen weil ich dann ja auch noch ausfalle?
Ich habe meine Kollegen wirklich gerne (zumindest fast alle, Schwarze schaafe gibts überall...)

Könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr tun?
Vielen dank schonmal fürs Lesen.
LG Jenny

 
10 Antworten:

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 23.07.2014, 23:09 Uhr

Es gibt auch die Möglichkeit eines Teil-Beschäftigungsverbotes. Dann hockst du nicht nur daheim und deine Kollegen haben wenigstens noch ein bisschen Unterstützung ohne dass du dich oder das Baby gefährdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Jen86 am 23.07.2014, 23:11 Uhr

Und was genau bedeutet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von angie0401 am 23.07.2014, 23:37 Uhr

Ich würde das BV annehmen.Du arbeitest gerade mal 3 Tage und es geht dir auf der Arbeit schon bescheiden.