November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jen86, 23. SSW  am 23.07.2014, 23:04 Uhr

Hin und Her gerissen...

Hallo Mamis,
ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich bin ein Mensch der wirklich gerne arbeitet und auch super liebe Kollegen hat. (Ich arbeite als Krankenschwester)
Nun ist es aber so das ich immer mehr merke das ich mich zwischendurch setzten muss oder auch Bauchschmerzen bekomme. Ich muss dazu sagen das wir im moment sehr viele Krankmeldungen haben und daduchb komplett unterbesetzt. ich erst seit 3 Tagen wieder arbeite und vorher 3 Wochen urlaub hatte. Im Urlaub war alles ok.
Meine FA hat mir irgendwann am Anfang schon gesagt das ich mich melden soll wenn es mit der Arbeit nicht mehr geht und sie würde mich dann raus nehmen.
Nun der Grund warum ich so hin und her gerissen bin.
Soll ich der Ärztin morgen wirklich sagen wie es ist und das angebot auf Berufsverbot annehmen?
Damit dann meine lieben Kollegen im Stich lassen und denen nochmehr arbeit aufhalsen weil ich dann ja auch noch ausfalle?
Ich habe meine Kollegen wirklich gerne (zumindest fast alle, Schwarze schaafe gibts überall...)

Könnt ihr mir einen Rat geben? Was würdet ihr tun?
Vielen dank schonmal fürs Lesen.
LG Jenny

 
10 Antworten:

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 23.07.2014, 23:09 Uhr

Es gibt auch die Möglichkeit eines Teil-Beschäftigungsverbotes. Dann hockst du nicht nur daheim und deine Kollegen haben wenigstens noch ein bisschen Unterstützung ohne dass du dich oder das Baby gefährdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Jen86 am 23.07.2014, 23:11 Uhr

Und was genau bedeutet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von angie0401 am 23.07.2014, 23:37 Uhr

Ich würde das BV annehmen.Du arbeitest gerade mal 3 Tage und es geht dir auf der Arbeit schon bescheiden.
Mit fortschreitender Schwangerschaft wird es mit Sicherheit nicht einfacher.Das letzte Trimester steht uns noch bevor.

Es macht ja auch wenig Sinn,wenn du arbeitest,aber alle paar Tage oder jede Woche krank bist,weil es dir nicht gut geht.

Ich würde dann direkt für klare Verhältnisse sorgen.
Es ist zwar wirklich doof für die Kollegen,aber es nützt denen ja auch nichts,wenn du immer mal wieder ausfällst oder nur mit halber Kraft arbeiten kannst.

Wenn die Kolleginnen wirklich so nett sind,haben sie auch Verständnis.
Und die anderen krank geschriebenen Kollegen sind ja auch nicht ewig fort (hoffe ich jetzt mal).
Ich weiß,es ist schwer.Aber hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Lilisu am 23.07.2014, 23:48 Uhr

Hallo

ich würde raten, das BV anzunehmen. Kurzgefasst: Ich hatte meine Kollegen auch gerne und wollt sie nicht im Stich lassen usw., und obwohl ich echt Schmerzen hatte und mir täglich sauübel war, hats mir kein Mensch gedankt, dass ich mich dahin gequält habe und dennoch meine Arbeit gemacht habe. Im Gegenteil. Man hat sich beim Chef beschwert, weil ich nicht 100% geben konnte (bin erst nach dem morgendlichen Ubergeben aufgetaucht, pünktlich gegangen, weil ich echt nicht konnte, aber hab alles getan was getan werden musste) und es wurde gelästert ohne Ende. Dasnhab ich gespürt. Ich werd nie wieder wegen irgendjemandem so einstecken. Wenns nicht geht, dann geht's nicht. Kollegen sind undankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von martinas, 26. SSW am 24.07.2014, 6:14 Uhr

Also ich hab seit dieser Woche auch ein teilbeschäftigungsverbot. D.h. ich darf am Tag nicht mehr mehr als 6 Stunden arbeiten. Somit Fall ich nicht ganz aus und die erste Hälfte vom Tag geht's auch noch gut und dafür hab ich danach Zeit mich um mich zu kümmern. Ich versteh dich voll. Will in der Arbeit auch niemand allein lassen, aber an erster Stelle stehst du und das baby. Also musst du abwägen ob dir mit ein paar Stunden weniger geholfen ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von sternchen815, 24. SSW am 24.07.2014, 6:59 Uhr

huhu jen ...
ich geh auch nur noch 4 stunden teilzeit beschäftigungsverbot ! volles gehalt bei nur noch 4 stunden arbeit am tag ! uns gehts super damit ! ich würde dir raten auf dich und deinen krümmel zu hören egal wie nett alle sind danken tuts dir doch zum schluss keiner !
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 24.07.2014, 7:05 Uhr

Du bleibst dann nicht komplett daheim sondern arbeitest pro Tag nur noch 4 oder 6 Stunden oder was immer du mit deiner FA aushandelst. Ich habe ein Teil-BV. Vollzeit geht nicht gesundheitlich, aber ich bin wirklich sehr froh, dass ich wenigstens ein paar Stunden pro Tag arbeiten gehen kann und darf. Höre auf dein Bauchgefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von tamtamgo am 24.07.2014, 8:06 Uhr

Genau regulieren auf Teil BV und wenn das auch nicht klappt offen und ehrlich sein zu sich selber und zu den Kollegen und sagen: es geht nicht mehr.
Ich bin selber ein Arbeitstier und nun muss ich liegen... Es fällt mir soooooo schwer!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Chrissy32, 26. SSW am 24.07.2014, 11:33 Uhr

Ich würde es auch annehmen, denn wenn was passiert dankt es dir keiner, dass du weiter gearbeitet hast. Ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen, ich musste mich damals auch entscheiden, aber das Leben meines Babys ist einfach wichtiger als Arbeit und Kollegen, egal wie vor Ort die Situation ist. Nun bin ich zu Hause und kann meine Schwangerschaft voll genießen und meine Kleine kann in Ruhe wachsen und gedeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und Her gerissen...

Antwort von Jen86 am 24.07.2014, 21:48 Uhr

Ich habe nun ein teil bv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.