Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 04.11.2021, 10:37 Uhr

Hirsestangen

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob e hier jemanden gibt, der die Stangen schon gegeben hat oder gibt, obwohl sie ab dem 8. Monat sind. Sind gerade auf der Suche nach etwas, um Quirin beim Abendessen bei Laune zu halten. Brei gefällt ihm immer noch nicht gut, aber wenn er „selbst“ was essen kann, das gefällt ihm besser.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hirsestangen

Antwort von Minimäuschen am 04.11.2021, 10:51 Uhr

Sowas geben wir noch nicht. Was aber immer gut ankommt ist eine Möhrenstange (oder auch die gesamte geschälte Möhre - sie sollte halt gut ins Händchen passen). Darauf kann man super herumkauen und/oder ablutschen. Außerdem besteht nicht die Gefahr, dass sich die Kleinen verschlucken - durchbeißen klappt ohne Zähne nämlich definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Erbele am 04.11.2021, 13:11 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrung mit diesen Stangen bei den Kleinen. Mein Großer hat die erst sehr viel später gemocht. Ich kann mich erinnern, dass die im Mund ziemlich klebrig werden. Müsstest du mal schauen wie das so ankommt.
Ich habe im Internet nach Rezepten für BLW Brot geschaut und eins gefunden mit Apfel und Möhre drin. Da werde ich aus dem Teig kein ganzes Brot machen, sondern kleinere Stangen oder Kekse. Die friere ich ein und hole sie bei Bedarf raus. Das hat zumindest damals beim Großen gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Theresa10.04 am 04.11.2021, 14:45 Uhr

Hallo aus dem April,
wir haben die Stangen schon ausprobiert allerdings sind Sie bisher noch zu hart und werden nicht schnell genug durch den Speichel weich. Außerdem habe ich durch die sehr kleine Größe Angst dass etwas passieren könnte. Ich gebe meiner Tochter große Maisstangen, die liebt sie und beschäftigen eine ganze Weile. Die Maisstangen gibt es bei dm, Rossmann und Rewe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Mützipütz am 04.11.2021, 17:48 Uhr

Ich toaste manchmal ein Toast an auf Stufe 2 und gebe ihr ein halbes davon.Wird rumgelutscht aber nicht wirklich gegessen.
Habe mir aber auch schon so Rezepte angeguckt mit Haferkekse oder Pancakes die sie dürfte.Ist aber auch schade,weil davon nichts im Bauch landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Rapunzel90 am 04.11.2021, 19:30 Uhr

Hallo :)
Wir haben sie schon ausprobiert. Finde diese hier allerdings zu hart.
Meine kleine liebt diese Tiger Maisstangen von DM. Kaufe die großen und gehe ihr davon eine halbe in die Hand zum lutschen. Sie fährt extrem darauf ab. Sie werden sofort seeehr weich wenn sie mit Speichel in Kontakt kommen und sind dennoch zu hart dass sie größere Stücke abbeissen könnte.

Mir wurden diese sogar von der Kinderärztin empfohlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Sarii24 am 05.11.2021, 12:37 Uhr

Ich gebe andere...


Einfache Maisstangen und die lösen sich sofort auf. Meine Tochter hatte damals mit 6-7 Monaten die ersten erhalten. Mittlerweile isst sie diese mit Käse oder Paprika.

Der kleine hat noch keine versucht, werde ich mal heute nachmittag machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsestangen

Antwort von Sarii24 am 05.11.2021, 17:57 Uhr

Hat super geklappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.