Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 09.07.2023, 7:39 Uhr

Hitze

Guten Morgen,

ist es bei euch auch so heiß?
Gestern hatten wir 30 Grad, heute 33, nächste Woche 35-38 Grad und wir haben Urlaub an einem See gebucht :-/
Wie würdet ihr denn das machen , soll ich da mit unserem 10 Wochen alten Zwergi ganzen Tag im Hotelzimmer bleiben ? Kann mir kaum vorstellen, dass 38 Grad im Schatten gesund sind für einen Säugling, aber stornieren geht auch nicht. Allein die Autofahrt gestern bereitete mir schon Sorgen. Wie macht ihr das bzw falls es bei euch nicht heiß ist, wie würdet ihr ?

Liebe Grüße aus den österreichischen Tropen ^^

 
5 Antworten:

Re: Hitze

Antwort von Maya7 am 09.07.2023, 8:25 Uhr

Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren, wenn du es für deine Seele als Auszeit brauchst.
Jmd. hat mal zu mir gesagt, solange die Zwerge noch so klein sind kann man sie eig. problemlos überall mithinnehmen. Und wenn die Mama entspannt ist, überträgt sich das auch auf den Zwerg.

ich würde evt. in einer Apotheke fragen, welche Sonnenschutzcreme du verwenden darfst. Und auch oft Stillen, darüber bekommen sie Flüssigkeit.
Zieh den kleinen nicht zu warm an, gerade im Autositz ist unser bei den Termperaturen hier immer nur mit Body und Socken. (Stauwärme) und das klappt super. Je nach Bedarf zieh ich ihn dann im Kinderwaagen eine dünne Hose und ein kurzämliges T-Shirt an/aus/an/aus. (Temperatur immer im Nacken prüfen).

Unser Kinderwaagen von ABC hat bei den Sonnenverdeck draufstehn dass es ein UV Schutz hat. Ob das jetzt was bringt keine Ahnung, aber besser als nix.
Vllt. gibt es sowas ja auch als "Strandmuschel" oder so?

Denke wenn du drauf achtest dass er immer im Schatten ist, kann man schon auch nen paar Stunden bei Hitze raus, gerade vormittags. Zum Abend werden die Zwerge eh meist quengelig bei dem Wetter. Aber gerade vormittags seh ich da null Probleme.

Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit, so ein Wasseranzug für ihn zu besorgen, dass du ihn mal 5 min auf deinem Arm mit in den See nehmen kannst ? (Babys kühlen schneller aus als man denkt.)

Mit der richtigen Vorbereitung wird das schon

Ich hatte am Anfang auch sorge, aber gerade vormittags hab ich so Lust Ausflüge zu machen, und das klappt ziemlich gut klar gibs schlechte und gute Tage aber generell tut es allen gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Liv20 am 09.07.2023, 10:41 Uhr

Toll ist die Hitze wahrscheinlich nicht, aber so oder so ja kaum zu ändern.
Im hotel ist es ja meist wenigstens klimatisiert. Wir kommen zb gerade im Schlafzimmer schon an die 30 Grad Raumtemperatur, da kann man halt nichts machen. (auch wenn die kiä mir bei der u3 sagte ich soll bitte trotzdem eine Raumtemperatur von 18 Grad im Schlafzimmer halten )

Mittagssonne würde ich komplett meiden, ansonsten immer für Schatten sorgen.
Sonnencreme in dem Alter noch nicht, aber es gibt auch Kleidung mit uv Schutz, oder eben verdecke, wenn du das Gefühl hast lange Kleidung ist zu viel.
Vielleicht würde ich mich auch nicht stundenweit vom hotel entfernen, für den Fall es wird doch zu viel ist man schnell zurück.
Ansonsten, genießt es! Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von AlmutP am 09.07.2023, 13:09 Uhr

Wir waren gestern bei den Temperaturen im Freibad. Der Große hatte seinen Spaß und die Kleine hat die Hitze ganz OK vertragen.
War etwas mühsam die ganze Zeit auf der Suche nach Schatten zu sein aber einen Urlaub würde ich deswegen nicht streichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von MartinaAnna am 09.07.2023, 14:40 Uhr

Danke für eure lieben Antworten !
Schatten eh auf jeden Fall, ich habe nur Sorge, dass sein kleiner Körper zu heiß wird, auch im Schatten hat es ja weit über 30 Grad. Darf man ihn zB nasse Waschlappen auf den Kopf legen, wisst ihr das? Od is das wieder zu kalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Schildihildi am 09.07.2023, 19:26 Uhr

Wir hatten heute 37 Grad. Ich hab die kleine mit einem nassen Tuch abgetupft. Auflegen würde ich es nicht außer sie hat doch schon Überhitzungszeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit weg, aber diese Hitze im Gesicht..😳

Hallo ihr Lieben !! Letzte Woche war mir sooo übel, jetzt ist das auf einmal weg seit gestern ! Ist das normal oder bedeutet das was Schlechtes? Dafür ist mir so heiß im Kopf und im restlichen Körper aber kalt, also richtiges Frieren trotz 2 Pullis. Dafür im Gesicht das ...

von MartinaAnna, 6. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Ich weiß, das Wetter ist heiß. Aber selbst im meiner gut gekühlten Wohnung bekomme ich seit heute immer mal wieder Hitze. Es hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder. Die Hitzewallungem kommen nicht nur wenn ich mich bewege, auch wenn ich nur auf meinem Sofa sitze. ...

von Mama007 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

hitzegefühl im unterleib

Hey Mädels! Hoffe mir kann eine von euch weiterhelfen, sind Ja doch einige mit viel Erfahrungen hier ;) Ich Hatte heute zum ersten mal, dafür aber gleich zweimal innerhalb weniger stunden, ein merkwürdiges Hitzegefühl im unterleib... Kennt das jemand von euch? ...

von LunaQueen, 8. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Mädels...die Hitze hier...

...bringt mich noch um...! Keines der angekündigten Unwetter von letzter Nacht hat hier halt gemacht, seit Tagen ist es heiß und schwül und es geht kein Lüftchen. Zuhause ist jedes Fenster auf, bring aber nix, es weht ja kein bischen Wind... Wie siehts bei Euch aus, ...

von Exilschwabe 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was zieht ihr Euren Mäusen bei der Hitze an???

Hallo! Jetzt bin ich zwar zum 2. Mal Mama geworden, aber irgendwie ist es wohl doch alles schon zu lange her und unsicher bin ich nach wie vor?!? Hannah wird aber auch schon 7... Wie bzw. was zieht ihr Euren Mäusen an, wenn es draußen über 30°C sind? Die Kinderärztin meinte, ...

von Steffi+Hannah+Paul 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.