April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 29.04.2010, 8:18 Uhr

hmm...

...klar, jeder wie er will, aber mir scheint bei dir wirklich oft eine absolute "idealbehandlung" von noah im raum zu stehen. alles nach dem neuesten stand der wissenschaft, optimale zuwendung und aufmerksamkeit - klingt erst mal gut, aber wirkt (v.a. aus dem blickwinkel einer mehrfachmutter mit vollzeitarbeit...) einfach "übermutterhaft". was machst du denn später mit deinem 2.? kannst du das da auch alles so realisieren? oder muss noah dann mit halber mutter zurecht kommen? oder das 2. mit halber mutter? oder dein mann mit halber asu?

aber im prinzip ist das ja alles sehr wünschenswert, was du deinem kleinen bietest und ich denke mal angesichts der tatasache, dass noah ein langersehntes wunschkind ist und frühchen und du krank usw, hast du sicherlich eine andere motivation im umgang mit deinem kind als manch andere (im / an meinem/r bauch / bett / arm / brust befinden sich seit mittlerweil 10 jahren kontinuierlich irgendwelche kinder - irgendwann musste ich mich von dem ursprungsideal des zucker- und fernsehfrei erzogenen kindes entfernen und siehe da - dem kind schadet es nicht so viel, wie ich zuvor dachte und ich habe plötzlich viel mehr zeit für mich und die beziehung und die eigenne freunde und fühle mich - zuvor komplett vom kind vereinnahmt - plötzlich wieder als eigenständiger mensch, habe mehr spaß am leben und damit auch mehr nerv und energie für die kleinen...)

aber das "nicht-an-der-hand-laufen" finde ich dennoch schmarrn - ich wandere mit dem kind in dieser form ja nicht auf die zugspitze sondern umkreise einmal den sandkasten, bis mucki wieder runter will und ein häppchen lecker-sand essen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.