April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilmissy am 29.04.2010, 8:59 Uhr

hmm...

Ganz genau so sehe ich das auch (bin zwar nur 1fach-mami , aber ich bin auch mit drei Brüdern aufgewachsen und ich habe noch so vieles von meiner Kindheit im Kopf, als hätte ich alles gestern erlebt) und es ist auch 100%ig erst dann schädlich, wenn man jeden Tag kontinuierlich und lang das Kind an der Hand laufen lässt. Man macht auch keine Fehler, wenn man die Hände vor die Kinderbrust hält und rückwärts geht (hatte ich auch geschrieben...). Ich erziehe mein Kind so, wie meine Mutter uns erzogen hat, denn es hat uns allen nicht geschadet. Ich finde auch, das man keine Vergleiche ziehen kann zwischen den Hinsetzen eines 3Monatigen Babys, dem essen aus dem Mülleimer und dem an-der-Hand-laufen. Klar setzt man ein so kleines Baby nicht hin- dieses Thema fängt ja eh erst später an, wenn das Baby c.a. 6 Monate ist. Wenn das Kind unbedingt an der Hand laufen möchte, ist das in meinen Augen ein weiterer Schritt zur Selbstständigkeit und dann dauert es auch nicht mehr so lang, bis es keine Unterstützung mehr braucht- auch das ist von Kind zu Kind unterscheidlich. Das Erkunden der Welt mit dem Mund, bedeutet ja auch nicht, das das Kind Müll isst, es wil erforschen und da kann man auch Grenzen setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.