Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 23.04.2014, 14:38 Uhr

Hobbies

Was habt ihr so für Hobbies und wie vereinbahrt ihr das mit euren Kleinen?

Würd ja so gern Zumba machen, aber das scheitert an den Arbeitszeiten von meinem Freund und dass ich keine Tragemami bin.

 
12 Antworten:

Re: Hobbies

Antwort von hk_maus1989 am 23.04.2014, 14:44 Uhr

mein hobby ist puzzeln und kochen/backen.das lässt sich natürlich super vereinbaren ;)

zumba kannst du mit baby eh nicht machen.da wird dein baby zu viel herumgewirbelt.du brauchst beim tanzen freiheit.und das geht nicht mit umgeschnalltem baby ;)
hast du eine spielekonsole zu hause?nimtendo wii?für die wii gibts zumba nämlich.is super.hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.04.2014, 14:54 Uhr

ne nur ne ps3 :( aber mit anderen Frauen wärs natürlich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von hk_maus1989 am 23.04.2014, 15:01 Uhr

hab schnell nachgeguckt.gibts für die ps3 auch ;)
ja,stimmt schon,aber wenn es sich nicht anders ausgeht ist es so besser.außerdem (kann aus erfahrung sprechen) findest du sehr schwer einen guten zumba-trainer. da ist das "spiel" meistens hundertmal besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von MaCha am 23.04.2014, 15:33 Uhr

Ich geh sonntags immer schwimmen mit mann und Kind. Das geht suuuupi. Und wenn sie etwas größer ist geh ich wieder reiten... da kann papi mal aufpassen der geht ja schließlich auch krafttraining wo ich aufs Kind aufpasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Drachenzauber am 23.04.2014, 18:07 Uhr

Ich habe das häkeln für mich entdeckt!
Ich häkel gerne und viel.
Obwohl ich erst vor 6 monate angefangen habe, hab ich schon viel gemacht, gerade für emily (mützen und schühchen) topflappen sind in der familie grad voll angesagt und ich bin dabei ein bolero zu häkeln.

Das tollste daran ist einfach, dass ich es immer und überall machen kann. Ich kann mein kopf abschalten, meine hände sind beschäftigt und so esse ich nichts süßes. Außerdem kann ich, wenn emily wach wird das zeug sofort an die seite legen.
Für mich das perfekte hobby auch wenn meine freunde sagen, dass man mit 20 jahren nicht zu häkeln hat, sondern erst mit 60 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Silence am 23.04.2014, 18:28 Uhr

Mit 20 nicht häkeln? Sowas doofes! Ich hab mit 20 auch gehäkelt- und zwar eine schöne warme decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von nuknuk am 23.04.2014, 18:40 Uhr

Ich glaube ich gehöre auch in den Club derjenigen, die keine "coolen" Hobbies mehr haben. Nähen ist gerade ganz oben, basteln und lesen. Oh und picknicken, wenn das denn als Hobby zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von msdiamond am 23.04.2014, 19:37 Uhr

Häkeln ist cool nur ich kann's nicht

Sport man ich relativ viel... Schwimmen und joggen am liebsten...

Aber seid der Geburt meiner Maus hab ich das fotografieren für mich entdeckt das macht mir Spaß und es kommen euch manchmal richtig schöne Bilder bei raus...

Ansonsten nix besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von reachen84 am 23.04.2014, 22:11 Uhr

Vor der Schwangerschaft (lang lang ist's her ;-) ) habe ich auch Zumba gemacht und war einmal im Monat mit Kolleginnen tanzen. Im Sommer bin ich ja dann zu meinem Mann in die alte Heimat gezogen. Hier habe ich bisher noch kein regelmäßiges Hobby, aber um die Ecke gibt es ein Fitnesscenter für Frauen mit Kinderbetreuung. Da will ich mich auf jeden Fall demnächst drüber informieren. Leider fremdelt mein Kleiner momentan aber noch viel zu doll dafür :-( Ansonsten gehe ich cachen (mit Sportwagen oder Manduca) und treffe mich mit Freunden (essen gehen, Spieleabende). Das klappt auch mit Baby. Und gegen die Vereinsamung schleppe ich Ben zum Pekip, zum Babyschwimmen und eventuell bald auch in die Eltern-Kind-Gruppe. Draußen benimmt er sich besser (ist halt viel spannender) und die Tage sind dann trotz Quengelbaby einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von M@mi am 23.04.2014, 22:12 Uhr

Keine Zeit mehr für irgendwelche Hobbies
Arbeite Vollzeit und wenn ich daheim bin, gehört die Zeit meinen Mädchen und gelegentlich ne Minute auch meinem Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Glücksmaus am 23.04.2014, 22:22 Uhr

Wisst ihr was meine Hobbys sind? Ich räume in jeder freien Minute die Bude systematisch auf. Wir haben einen Schrott angesammelt, unfassbar. Ich hab schon säckeweise aus dem Kleiderschrank gezogen. Meine Güte. Unsere Wohnung wird nie kindersicher Hier fliegt so viel rum! In den Abstellraum hab ich schwanger nicht mehr reingepasst, ich hab alles von der Tür aus rein geworfen. Ohjeee

Nee, eigentlich bin ich super kreativ. Ich gestalte super viel, mir fällt immer was ein. Ich nähe auch sehr gerne. Bei schönem Wetter bin ich immer draußen. Ich bin wie ein alter Opa, ich kann mir stundenlang fremde Häuser und Straßen angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Drachenzauber am 24.04.2014, 13:10 Uhr

Das mit dem abstellraum kenn ich auch. Auch unschwanger. Einfach reinschmeißen und alle 2 wochen aufräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.