September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11Janina11 am 19.12.2019, 19:39 Uhr

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen,
Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei.
Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder Stokke/Tripp Trapp? Wie lange kann man den Aufsatz verwenden?
Danke für eure Erfahrungsberichte! :-)

 
7 Antworten:

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von Claudia1987 am 19.12.2019, 20:07 Uhr

Wir haben einen von Prima Pappa Dinner. Den kann man so einstellen das schon Neugeborene Da drin liegen können. Hatten wir bei unserem Sohn damals schon. Ich glaube er saß darin bis er zwei ein halb war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von lucky_me am 19.12.2019, 20:10 Uhr

Hallo,

wir haben den Neugeboreneneinsatz vom Stokke Tripp Trapp. Für meine Tochter (16 Wochen, 62cm und 5,5kg) ist er ideal. Wir hatten aber heute Besuch von einem anderen Kind (4,5 Monate alt) das ca 65 cm groß ist und fast 8kg wiegt und das passte da nicht mehr rein bzw sah es nicht mehr bequem aus.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von HeyDu! am 19.12.2019, 20:34 Uhr

Wir haben den Einsatz bei Kind 1 vom 3 Lebensmonst bis 11 Monat nutzen können. Kind 2 sitzt seit der 8 Lebenswoche darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von InBr am 19.12.2019, 20:54 Uhr

Wir haben zwei Tripp Trapps mit Neugeborenenaufsatz und sind damit zufrieden. Haben alles gebraucht gekauft, damit war's dann auch bezahlbar. Wir haben sogar ganz alte Stühle und die einfach für die Aufsätze angepasst ;)

Unsere Jungs sind ja schon etwas älter und haben inzwischen ca 6500 und 7500 Gramm, der eine 60 cm der andere +/- 63 cm. Beide passen noch gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von Hummelpummel am 20.12.2019, 8:03 Uhr

Wir haben die Hochstühle von Hauck (alpha+) mit den Aufsätzen. Sie lieben ihre Stühle!
Die Aufsätze kann man bis ca. 6 Monate verwendet, so stellt es in der Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von Lila2019 am 20.12.2019, 8:23 Uhr

Wir haben ebenfalls den Hauck Alpha mit Aufsatz. Mittlerweile sitzt er (16 Wochen, 8kg, 64cm) da echt super drin und beobachtet alles ganz genau. Der 8 Monate alte Sohn meiner Schwägerin saß da bis vor kurzem auch noch drin. Also der Aufsatz hält schon gut was aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Antwort von 11Janina11 am 20.12.2019, 11:56 Uhr

Vielen Dank, dass hört sich gut an, dann schau ich es mir zeitnah mal im babymarkt an. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.