Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoobiniaRoy am 06.02.2019, 13:29 Uhr

Hochstuhl mit Aufsatz

Hallo zusammen,
Ich bin gerade am überlegen, ob es praktisch wäre so einen Hochstuhl zu kaufen.
Könnt ihr einen empfehlen? Jetzt ist unser kleiner Tiger ja schon 15 Wochen alt, lohnt sich da ein Aufsatz für Neugeborene überhaupt noch? Auf der anderen Seite geht sitzen ja auch noch nicht...

 
8 Antworten:

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von Kleiser am 06.02.2019, 13:49 Uhr

Vielleicht wäre eine Wippe (gebraucht ebay) was für euch? Die kann man ja auch auf den Tisch stellen und sie sind relativ günstig gebraucht.
Wir haben einen Hochstuhl mit Liegefunktion u sind zufrieden. Denke den nutzt die Kleibe auch noch ein paar Monate. Meine erste Tochter konnte relativ spät erst sitzen. Ob es sich lohnt weiß ich nicht. Wenn ihr noch ein Baby wollt auf jeden Fall.
Wir haben den BETA PLUS Stuhl von Hauck.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von PinePaja am 06.02.2019, 14:44 Uhr

Wir haben schon länger im täglichen Gebrauch den Babyaufsatz von Tripp Trapp. Haben den Stuhl und den Aufsatz gebraucht gekauft. Einmal hatten wir beides schon von unserem Großen. Der saß da auch schon sehr gerne drin.
Wippen haben wir zusätzlich auch noch.
Aber am Tisch hab ich sie gerne auf unserer Höhe. Auch zum Füttern später finde ich das sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von @ni am 06.02.2019, 14:56 Uhr

Wir haben den Hauck Alpha mit dem passenden Aufsatz. Er ist täglich bei uns in Gebrauch und auch als Wippe wird er genutzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Unser Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und er wird da sicherlich noch einige Zeit drin sitzen können.

Wenn ihr keinen Nachwuchs mehr wollt könntet ihr ihn danach ja auch wieder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von Meyla am 06.02.2019, 17:17 Uhr

Also ich möchte weder meinen alpha Hauck mit aufsatz, noch die Babybjörn wippe missen!

Die wippe erleichtert mir die Arbeit in der Küche und der Stuhl ist super für den Esstisch. Wer weiss, wenn die kleinen stabil sitzen können? Gebraucht Kosten die Aufsätze nicht viel und der Stuhl ist dem tripptrapp sehr ähnlich, man kann ihn also lange nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von Kathy75 am 06.02.2019, 19:22 Uhr

Wir haben den TripTrap von Stokke mir Newborn-Aufsatz. Wir haben beides gebraucht gekauft u nur einen neuen Bezug dazu. Es ist nur zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von Tatismus am 06.02.2019, 19:55 Uhr

Ich habe 2 mal den hauck sit n Relax... fand den bei der großen schon toll, und bei der kleinen jetzt auch ... für neugeborene gibt es den Aufsatz wie eine wippe, und ab da wo sie sicher sitzen können, nimmt man einfach den Aufsatz ab und den normalen Sitz dran ... der hochstuhl ist höhenverstellbar, hat anschnallgurte, lässt sich platzsparend zusammenklappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von RoobiniaRoy am 06.02.2019, 22:40 Uhr

Danke für eure Antworten
Wir haben uns jetzt den Hauck Alpha+ geholt. Ich schätze mal den kann man mit am längsten verwenden.
Und ganz ehrlich, ich wollte so einen schon als ich noch klein war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit Aufsatz

Antwort von MamaLausemaus am 08.02.2019, 20:26 Uhr

Wir haben auch einen und finden ihn super. Man sollte allerdings bedenken, dass die Aufsätze was das Gewicht angeht nur beschränkt nutzbar sind. Ich glaube, unserer ist bis 9kg geeignet. Wenn man sich jetzt einen holt, aber evtl. ein schweres Kind hat, kann es gut sein, dass man nicht mehr allzu lang Freude dran hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl gekauft, jetzt ist fast alles komplett❤️

Oh ich freue mich so, habe heute nen Hochstuhl gekauft, den man auch schon ab Geburt nutzen kann, in dem man den Sitz abnimmt und die dazugehörige Wippe auf das Gestell steckt. Sit n relax von Hauck. Ich wusste garnicht, dass es das so in der Kombination gibt, hatte das immer ...

von Mamajuni16 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

An die Mehrfachmamis zwecks HOCHSTUHL...

Ich quäl mich grad durch ein Auktionshaus und würde von Euch gerne wissen besser einen Stuhl mit Tischchen vorne dran oder ohne (a la Tripp Trapp).... Da gibts soooo viele und ich hab keine Ahnung. Werd dann wohl doch mal in ein Fachgeschäft gehen und mir das vor Ort ...

von Kaffeebohne10.07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.