Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyra1602, 38. SSW am 03.01.2021, 15:59 Uhr

Hochstuhl

Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr
Ich wollte einmal fragen, was ihr für Hochstühle empfehlen könnt. Wäre eventuell super mit einem Link. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 03.01.2021, 16:12 Uhr

Ganz klassisch: Tripp Trapp. Anfangs mit Newborn-Aufsatz, später mit Babyeinsatz und ganz später nur mit Sitzkissen. Der Stuhl wächst quasi mit. Für mich der qualitativ beste Kinderstuhl, da kann auch die Konkurrenz von Hauck etc nicht mithalten, da bei denen die Beine echte Stolperfallen sind. Der Tripp Trapp ist da ganz anders konzipiert. Wir haben jetzt schon den zweiten Stuhl gebraucht (weil bald 2 Kinder) über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Und die sind immer noch top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Tanni311, 37. SSW am 03.01.2021, 17:21 Uhr

Wir haben den Hauck Hochstuhl Beta +

Klar, der Trip Trap soll besser sein aber dieser kostet die Hälfte und er ist auch sehr gut !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 03.01.2021, 17:21 Uhr

Google mal treppy, das ist meiner Meinung nach der einzige Stuhl der mit Tripp Trapp mithalten kann. Ganz einfach deshalb weil er von der Firma hergestellt wird die vorher 20jahre Tripp Trapp hergestellt haben, unser älterer treppy wird im August sieben Jahre alt, wir haben bis heute nicht eine Schraube nachziehen müssen. Ist günstiger als Tripp Trapp, um einiges aber teurer als hauck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Tanni311 am 03.01.2021, 17:50 Uhr

Treppy wollten wir erst . Kostet ca 100 Euro , genau wie der Hauck. Beim Treppy war leider der Esstisch nicht dazu , den müsste man dann halt extra kaufen daher wird er somit teurer sonst hätten wir den auch genommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 03.01.2021, 17:55 Uhr

Ja das stimmt treppy ist teurer als hauck. Die Frage ist halt wie lange man ihn benutzen will unsere beiden sind fast sieben und fünf Jahre alt und wie neu obwohl da drei Kinder drauf wahren, die halten noch Mal so lange ohne das da was dran kommt . Bei Hauck habe ich im Bekanntenkreis halt welche die nach zwei drei Jahren häufiger nachgezogen werden müssten. Aber wenn man zb nur zwei Kinder will oder die Kinder zügig auf normalen Stühlen setzen möchte ist auch Hauck eine alternative.
Tripp Trapp ist es mir preislich nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von hasi88 am 03.01.2021, 19:00 Uhr

Wir haben noch den Hauck Alpha New Born Set und super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von ClaireDeLune, 37. SSW am 03.01.2021, 20:09 Uhr

Wir haben den Hauck mit Baby Aufsatz den man auch als Wippe benutzen kann. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von LELMA-Mum am 03.01.2021, 20:35 Uhr

Tripp Trapp. Haben wir bei Kind Nr 2 gekauft.(vor 15 1/2 Jahren) Und zur Zeit sitzt Nr 5 drauf (sie ist 3 1/2 Jahre) und der Stuhl ist seit Kauf durchgehend in Gebrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von belle910, 40. SSW am 03.01.2021, 21:17 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen! Sind zufrieden und haben fürs Baby noch einen Gauck nachgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 03.01.2021, 22:00 Uhr

Wir haben den Stokke Steps mit Newbornaufsatz, weil wir eine offene Küche haben, steht der Stuhl quasi im Wohnzimmer und passt optisch am besten zur Einrichtung. Wir haben ihn günstig während des Black Fridays geschossen und hoffen, dass wir zufrieden sein werden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 03.01.2021, 22:19 Uhr

Haben den von Lidl. Kostet nicht die Welt und erfüllt seinen Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Katha2602, 37. SSW am 03.01.2021, 22:56 Uhr

Wir werden später definitiv den nehmen. Natürlich nicht für Babys gedacht aber wir Machen es wie meine Eltern damals, entweder mit Tragetuch bei essen oder halt auf dem Arm oder ruhige Zeit zum Essen nutzen wenn das Kleine schläft. Wir sind riesen Fans von solchen hochstühlen weil ich sie einfach an praktischsten finde. Ganz einfach vom Hochstuhl zum Stuhl und großem Tisch umgebaut sind zum basteln, spielen oder auch für Snacks mit denen mehr gematcht werden kann.
Wie gesagt meine Eltern hatten so einen bei mir und ich finde sie einfach super.
Die von Hauck passen auch optisch nicht bei uns rein und wie gesagt sind eh keine Fans vom Kind daneben setzen. Das muss aber ja jeder selber wissen. Ich denke wenn man newborn am Tisch nicht auf den Arm halten will ist tripp Trapp optimal.

httpss://www.trends.de/kombi-hochstuhl-little-stars/259205/raeume/babyzimmer/alt/hochstuehle/055000345/casa-nova?sPartner=Googleshopping?&deeplink=259205&campaignid=1567005804&adgroupid=58492391199&adid=295394065379&gclid=Cj0KCQiA88X_BRDUARIsACVMYD85XDDaitiHSz3jZS-paOkYeIeMS6Mt_YYNlXmT3cWsNOVXUd9vZRkaAu2nEALw_wcB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Nelli888 am 03.01.2021, 23:18 Uhr

Wir haben den von Hauck besorgt,mit Babyaufsatz und für später mit Tablett und Sitzverkleinerer bzw Polsterung.Wir haben den auf der Arbeit für unsere Kleinen und wir sind zufrieden damit .Das Ding ist bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Vanessa-95, 39. SSW am 04.01.2021, 12:14 Uhr

Ich kann auch den klassischen Tripp Trapp mit Newborn Aufsatz empfehlen ... ist zwar teurer wie Hauck aber man hat in schließlich auch bis zur Grundschule und evtl 1-2 Klasse und dann ist es gar nicht mehr so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.