Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 18.06.2020, 11:51 Uhr

Höhenunterschied - wer wohnt in den Bergen?

Hey,

wir haben 7 Jahre lang in den Bergen gelebt und würden jetzt im Sommer gerne nochmal dort Urlaub machen.
Kein Hochleistungswandern, der 5 Jährige ist ja auch am Start aber mir stellt sich jetzt die Frage weil auch in jeder Literatur etwas anderes steht WAS ich dort überhaupt darf?

Darf man mit der Seilbahn auf 2000m fahren und dann gemütlich auf 1700m runter laufen?
Manche geben eine Grenze von 2000m an, aber dort wird immer vom strammen Wandern gesprochen. Das wäre bei uns eher ein schlendern.
Ich wüsste jetzt nicht das ich in den 7 Jahren bei irgendeiner Seilbahn gelesen hätte das man als.Schwangere nicht mitfahren darf?
Gibt es hier echte Bergfexen oder jemand der sich da auskennt?
Ich kenne mich sehr gut aus und wie gesagt, 7 Jahre Bergerfahrung also über die bekannten Risiken bin ich mir bewusst. Es geht mir primär um die Höhe und um die Seilbahn

 
3 Antworten:

Re: Höhenunterschied - wer wohnt in den Bergen?

Antwort von Titounet, 24. SSW am 18.06.2020, 13:05 Uhr

Wir waren vor 2 Wochen auf 1600 m und vor 3 Wochen auf 1500m, jeweils nur gemütlich spazieren, das ging wunderbar und ich hab ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, ob die Höhe nicht gut wäre. Ich denke, solange du dir keine grossen Steigungen aussuchst und es in deinem Rhythmus angehen lässt, damit du nicht zu sehr ausser Atem gerätst, sollte das gut gehen. Das einzige, was mir schwerfällt, ist in normalem Tempo bergauf gehen, weil ich da echt den Eindruck habe, keine Luft zu bekommen, aber darauf kannst du ja bei der Streckenplanung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhenunterschied - wer wohnt in den Bergen?

Antwort von Lokili am 18.06.2020, 16:49 Uhr

Ich hab mir da gar keine Gedanken darüber gemacht und bin jetzt ehrlich gesagt bei jedem Mal schönem Wetter am Wochenende mit meiner Liftkarte hoch. Mir gehts gut, Baby gehts gut. Auf Bergauf wandern hätte ich ehrlich gesagt jetzt keine Lust aber das nächste Mal wollen wir ne kleine Wanderung runter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhenunterschied - wer wohnt in den Bergen?

Antwort von JoRe am 18.06.2020, 18:03 Uhr

Danke für eure Antworten!
Bergauf brauche ich jetzt auch nicht mehr so unbedingt.
Aber gemütlich bergab (kein Steilhang )
Junior läuft ja wie gesagt auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.