August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 16.03.2009, 20:04 Uhr

Hörscreening nicht bestanden :-(

Tja, oben steht's ja schon. Oskar hat das Neugeborenen-Hörscreening nicht "bestanden". Wir müssen jetzt zu einer erweiterten Untersuchung in der Pädaudiologie der Uniklinik, um herauszufinden, was dahintersteckt. Vielleicht hört er gar nicht, vielleicht hört er nur soundsoviel Prozent, vielleicht hört er auch ganz normal und das Gerät war nur kaputt. Wir waren heute morgen 3,5 Stunden bei diesem beschissenen HNO und die haben zu dritt versucht, bei Oskar das Screening zu machen, es aber nie hingekriegt, und als sie das am Ende sagte, tja, vielleicht hört er nicht, vielleicht ist aber auch nur das Gerät, hab ich einen hysterischen Heulanfall bekommen, diese arme Ärztin angeschrien und bin dann zusammengeklappt. Die mussten mich auf so ne Liege legen und waren dann auf einmal total freundlich....

Ich bin total platt. Wir kriegen so gar keinen Alltag hier rein.
Emil ist nach wie vor so schlimm eifersüchtig. Er will nur noch zu A, meidet mich und schreit eigentlich nur noch, sobald er mich mit dem Baby auf dem Arn sieht. und das ist grad so ziemlich den ganzen Tag.
Oskar lässt sich nämlich auch so gar nicht ablegen. Er will nur auf dem Arm sein, kann nur da einschlafen und wird sofort wach, wenn er irgendwo liegt. Tragetuch war die ganze Zeit super, aber das gefällt ihm grad auch nicht, heute hab ich ihn fast permanent auf dem Arm gehabt. Außerdem hat er alle 3 Stunden Hunger, braucht dann mind. 45 min für eine Mahlzeit, danach pumpe ich 20 min ab.

Keine Ahnung, wie ich das alles wuppen soll, wenn A wieder arbeiten muss....Ach ja und apropos Arbeit: Bei A in der Firma bauen sie 10% der Stellen ab und es trifft wider Erwarten auch Vertriebsstellen, also evt. auch seine, Genaues weiß keiner. Sein Chef ist schon mal letzte Woche gekickt worden, das hätte keiner gedacht.

Echt Leute, ich könnte grad nur noch heulen und tu das eigentlich auch permanent. Ich hab so Angst, dass er nicht hören kann. Was machen wir denn dann?????????????

 
15 Antworten:

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Fleeti am 16.03.2009, 20:21 Uhr

also erstmal laß dich mal in den Arm nehmen .
Versuche mal dir nicht so einen rießen Kopf zu machen ( ich weiß ich bin da auch der Held drin *g*). Warte erst mal ab. Ich finde heutzutage sind die Ärzte ziemlich unsensibel und nachher ist gar nichts.

Emil wird sich ganz sicher einkriegen. Ich denke wenn A nicht mehr da ist hat er auch gar keine andere Wahl mehr. Vielleicht ist das sogar einfacher. So hab ich es empfunden. Um so richtige Psychospielchen zu spielen ist er ja noch viiiieeeeel zu klein. Für ihn ist nur seine kleine gewohnte Welt in Unordnung geraten und das dauert eben ein bischen bis die wieder geradegerückt ist.

Fühl dich gedrückt und denk einfach daß es bald super ist mit deinen Jungs und die auch super miteinander spielen können und du dann ganz easy auf der Couch liegst und eine Latte nach der anderen trinkst .

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von nani82 am 16.03.2009, 20:25 Uhr

oh nein liebes, ich drück dich!! das hört sich ja alles erstmal nicht so dolle an bei euch..... aber erstmal abwarten bis ihr bei dieser erweiterten untersuchung wart, was da gesagt wird. und ansonsten findet sich bestimmt für alles eine lösung, auch wenn es für dich immoment erstmal nicht so aussieht.....ich kenn solche situationen, erst steht man vor so einem riesen berg von problemem und sieht kein durchkommen, aber irgendwie klappt es immer und meistens sogar gar nicht so schlecht!!
kann axel nicht vielleicht seine elternzeit nehmen?? wollte er doch, oder!? käme ja seinem chef vielleicht auch nicht schlecht, wenn eh gerade nicht viel zu tun ist. mein mann macht überigens auch 10 tage kurzarbeit 0........
habt ihr oma schonmal gefragt ob sie vielleicht noch für ein paar wochen einspringen kann?? oder wenn ihr zu ihr fahrt??
man, da hast du aber echt was zutun und dann noch dieses ganze hormon durcheinander was nach einer geburt herscht....du tust mir so leid süsse. hätte dir so gewünscht das du deine zwei tollen jungs besser geniessen kannst, aber eure zeit wird kommen. ganz bestimmt!!!! fühl dich doll gedrückt und ich denke ganz oft an euch!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von reblaus am 16.03.2009, 20:47 Uhr

Also das mit dem hören kann so und so sein, selbst bestanden heißt noch nix.


Sollte sich doch etwas schlechtes herausstellen, dann ist hier seine sehr gute Anlaufstelle in Deutschland (eine Mutti von Spielplatz ist auch da mit ihrer zweiten Tochter). Ansonsten hat auch die bremer Schule für Hörgeschädigte und Gehörlose eine gute Beratung ist aber recht weit weg.


Ich hoffe Ihr braucht das alle gar NICHT! und drücke Euch die Daumen, leider sind wir wieder alle krank, gebe aber bescheid wenn es wieder geht.


Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit Hörschädigung
Träger: Landesverein Beratung und Integration für Menschen mit Hörschädigung
Kanalstr. 12
67227 Frankenthal

Tel.: (06233) 31 85 94 0
Fax: (06233) 31 85 94 1
E-Mail: info@lbi-rlp.de
Internet: www.lbi-rlp.de

Ansprechpartnerin: Beate Dittmer-Kühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von EnaWupp am 16.03.2009, 21:51 Uhr

och mensch anne du hörst dich so richtig verzweifelt an! lass dich mal feste drücken

Kann dir da leider auch keinen guten tipp geben, mehr als abwarten könnt ihr nicht. Das wird schon!! Du musst jetzt die Zeit noch durchhalten und du wirst sehen, bald wirst du dafür bestimmt belohnt, mit 2 ganz tollen jungs!!!

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Spock1 am 16.03.2009, 22:02 Uhr

Och mensch Anne, Ihr macht da ja aber auch was mit in letzter Zeit. Ich schicke Dir erstmal ein großes Kraftpaket rüber .

Von diesem Hörscreening habe ich schon öfter gehört, daß es da falsche Ergebnisse gibt. Was hast Du denn für einen Eindruck von dem Kleinen? Reagiert er auf Ansprache oder Geräusche?

Und wenn tatsächlich etwas nicht stimmt, ist es doch nur gut, daß es so früh erkannt wurde. In den allermeisten Fällen kann man doch etwas tun, und Ihr würdet dann bestimmt eine gute Beratung finden.

Mach Dir doch erstmal bloß nicht zu viele Sorgen. Ist natürlich immer leicht gesagt.

Ich glaube, Euer Hauptproblem ist, daß Ihr nach der Schwangerschaft und Geburt so gar nicht zur Ruhe kommt. Das spürt Emil natürlich auch, und er merkt ja auch, daß Eure Gedanken vor allem um den Kleinen kreisen. Das bringt natürlich seine ganze bisherige Welt durcheinander und muß sich alles erst einspielen. Aber so schnell geht das eben nicht. Ihr müßt Euch da allen ein wenig Zeit geben.

Viele liebe Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Frogqueen am 16.03.2009, 22:24 Uhr

Och Anne, das hört sich ja alles nicht toll an. Ich hoffe sehr, dass er ganz normal hören kann und die sich vertan haben!!!!!!!!! Und dass der kleine nur auf dem Arm sein will und Emil dann eifersüchtig ist, ALLES NORMAL!!!!! Hört sich natürlich nicht besonders toll an aber so ist das nun mal und gerade die erste Zeit mit 2 Kindern fand ich sehr anstrengend, weil ALLES anders ist als man denkt und man ja gar nicht weiß wie das erste Kind auf das Geschwisterchen reagiert. Aber das wird sich alles einspielen!!!!!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch beim erstenmal nicht bestanden

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 17.03.2009, 6:21 Uhr

Hallo Anne

Philipp hat in der Klinik auch " nicht bestanden" mußten danach ( ich glaube nach 4 Wochen )??mit meinen Großen zum HNO wegen der Paukenröhrchen und wir haben es dort nochmal versucht

Ich hatte auch tierisch bammel-wegen der Vorgeschichte von meinen Großen........

sieh da bei unsere Frau DR............ da klappte es problemlos
Ich fand die erste Zeit auch sehr anstrengt,bin damals zu meiner Freundin und fragte-wann es wieder so normal - wie früher wird ????


sie meinte nie mehr-aber es wird anderes....

Und sie hat Recht !

wir leben jetzt in einer anderen Normalität

was ich damit sagen will...laßt euch noch etwas Zeit zum einspielen,es wird wirklich mit der Zeit besser

und Emil ist noch so klein,der kann es nocht nicht verstehn...........

Ich schließe mich den anderen an-vielleicht kann dein Mann Elternzeit nehmen? oder die Oma kommt ?-


Ich drücke Dich ganz fest Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Josie am 17.03.2009, 8:42 Uhr

Liebe Anne,

Du bist gerade echt in keiner leichten Situation.
Ich kann Dir nur viel Power und guten Mut wünschen.
irgendwann, wenn Emil und Oskar etwas größer sind, lachst Du darüber.

Auf jeden Fall ist es gut, daß ein eventueller Gehörschaden so früh entdeckt wird.
Michaels Nichte ist schwer hörgeschädigt, sie trägt Hörgeräte.
Leider ist das damals bei ihr erst mit zwei Jahren entdeckt worden.
Sie ist jetzt neun, ein liebes Mädchen.
Aber durch diese zwei Jahre, in denen sie nichts hörte, ist ihre gesamte Entwicklung beeinträchtigt worden.

Ich drücke alle Daumen!

Lieben Gruß
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romy von Frauke

Antwort von reblaus am 17.03.2009, 10:44 Uhr

Zitat:

"Ich fand die erste Zeit auch sehr anstrengt,bin damals zu meiner Freundin und fragte-wann es wieder so normal - wie früher wird ????


sie meinte nie mehr-aber es wird anderes....

Und sie hat Recht !

wir leben jetzt in einer anderen Normalität

was ich damit sagen will...laßt euch noch etwas Zeit zum einspielen,es wird wirklich mit der Zeit besser "

Besser hätte das nicht ausgedrückt werden können Danke auch mal für meine Seite... (eben aus anderen Gründen halt, aber da passt es auch)

Danke Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Kritzi am 17.03.2009, 12:42 Uhr

Hallo Anne,





!!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Kathi26 am 17.03.2009, 17:39 Uhr

Mensch Anne

ich drück Dich mal ganz fest. Die anderen haben ja schon alles geschrieben. Ich kann auch nur sagen, das es auch mal wieder "Berg auf" geht. Ich weiß, vielleicht magst Du das jetzt in dieser Situation auch nicht hören aber es wird besser. Und Ihr werdet das schon schaffen. Romy hat es so toll geschrieben. Es wird anders sein, aber für Euch perfekt.

Viel Kraft für die nächsten Tage.

Hattest Du nicht heute den Termin mit der Stillberaterin?

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Hören:

Antwort von Kritzi am 17.03.2009, 20:07 Uhr

Hast du denn nicht mal getestet, ob Oskar reagiert, wenn neben ihm ein lautes Geräusch gemacht wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Silke28 am 18.03.2009, 11:47 Uhr

Och Süße...erstmal drück ich Dich ganz feste
Wegen dem Hören würde ich jetzt auch mal abwarten. Vielleicht ging das Gerät wirklich nicht...schwerer gesagt als getan- ich weiß! Aber es nutzt nix sich jetzt so verrückt zu machen...
Was ist denn eigentlich mit Deiner Mama? Wollte die jetzt nicht kommen, um Dir etwas unter die Arme zu greifen?? Wäre doch ne Möglichkeit, oder?

Also meld Dich bitte schnell wenn Du näheres weißt, ok??

Fühl Dich gedrückt

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von Martina A. am 18.03.2009, 20:59 Uhr

Das tut mir Leid, daß ihr einen so anstrengenden und schwierigen Start zu viert habe. Ich wünsche dir, daß Du mit dem Ergebnis der erweiterten Untersuchung gutzuerchtkommst, egal, wie sie ausfällt.

Ich hatte bei jedem Neugeborenen Megs-Schiß vor den ersten Tagen alleine mit den ganzen Zwergen. Es ist zu schaffen. Lad Dir notfalls eine Freundin ein, damit Du nicht alleine bist, wenn Du Dich gar nicht hinaussiehst.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening nicht bestanden :-(

Antwort von muttimal3 am 19.03.2009, 2:03 Uhr

Erst mal

Ich hoffe so für dich,das bald alles wieder normal wird...
Emil wird bestimmt bald seine Mama fehlen das war halt ein grosser Schock für ihn.
Manno ich kann deine Sorgen so nachvollziehen und meine Daumen hast du zum erweiterten Hörtest!!!

Wenn ich könnte würd ich dir so gerne helfen!!!

Also meld dich wenn du mehr weisst und gaaaaaanz viel Kraft rüberschick!!!!
GGGGGGGLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.