März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 07.04.2012, 11:56 Uhr

Hörvermögen - Wichtig

Bei Marlon wurde das Neugeborenhörscreening gemacht und im U-Heft steht unauffällig, allerdings mach ich mir echte Sorgen ob er hört... Bei der U3 hab ich die Ki-Ärztin drauf angesprochen die sagte das Screening sei unauffällig und fertig.
Er dreht den Kopf nicht wenn man ihn von der Seite anspricht (auch laut /sehr laut) wenn ich neben seinem Ohr mit Spielzeug klapper/quitsche dreht er den Kopf nicht in die Richtung und wir haben auch schon Edelstahl-Topfdeckel zusammengeschlagen was wirklich scheppert und er zuckt da nicht mal mit den Augen (überall steht daß Babys sich erschrecken bei lauten Geräuchen)...
Wie ist das bei Euren Babys, ich hab wirklich Angst daß Marlon nichts hört..und mit 6Wochen müsste doch irgendeine Reaktion kommen oder?
Ich weiß gar nicht was ich jetzt tun soll,zum Ohrenarzt gehen?
LG Sindy

 
5 Antworten:

Re: Hörvermögen - Wichtig

Antwort von Foxi23 am 07.04.2012, 12:00 Uhr

Haha, hab grad eben dieses Heftchen, das wir bei der U3 bekommen haben, mit Oli durchgespielt.
Passt alles, außer das mit den lauten Geräuschen, da tut er mir voll leid, das kann ich nicht probieren.

Der Rest passt schon. Ich finds grad soooo süß, weil er jetzt immer so seine diversen Spieluhren anschmachtet, weil da Musik rauskommt.

Ist aber auch erst in den letzten 2-3 Wochen auffällig bemerkbar geworden, vorher wars noch nicht so deutlich zu erkennen, ob er jetzt wirklich auf Geräusche reagiert oder die Bewegungen eher zufällig sind.

Aber gut, die 4 Wochen Hinterherhinken soll man ihm ja lt. Kinderärztin zugestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen - Wichtig

Antwort von malapatka am 07.04.2012, 12:30 Uhr

Ich würds mal ausprobieren, wenn er schläft... Also vllt nicht gerade mit den Topfdeckeln neben dem Ohr, aber vllt ne Tür irgendwo etwas lauter zumachen oder so. Da schreckt unser Kleiner immer kurz zusammen (naja, wir knallen die Türen zwar nicht, aber die quietschen laut. Und mir fällt grad nix besseres ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen - Wichtig

Antwort von nasti777 am 07.04.2012, 12:55 Uhr

Ich hatte dieselbe Sorge wie Du.
Aber im Schlaf zuckt er bei lauten Geräuschen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen - Wichtig

Antwort von Mel+3 am 07.04.2012, 13:22 Uhr

Ich würde beim Ohrenarzt anrufen und da nachfragen.

Ich muß für Matti nächste Woche erstmal einen Termin beim Ohrenarzt für das Neugeborenenscreening machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen - Wichtig

Antwort von Lilisu am 07.04.2012, 13:36 Uhr

Hi

Schon ungewöhnlich wenn er bei Lärm noch NIE reagiert hat (wirklich NIE?)
Ich hoffe sehr für euch, dass es nicht so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.