August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 09.09.2018, 20:55 Uhr

Hörvermögen

Bei unserer Kleinen besteht leider der Verdacht, dass sie schwerhörig oder taub ist. Das Hörscreening war 4x auffällig, und zwar an beiden Ohren. Der letzte Test fand statt, als sie 3 Wochen alt war. Nächste Woche sind wir mit ihr in der HNO-Klinik für eine Schlaf-BERA, also einen anderen, spezifischeren Hörtest als das Standard-Screeningverfahren. Wir hoffen noch, dass sie nur besonders enge Gehörgänge hat und noch Fruchtwasser etc. darin feststeckt. Ich hab selbst auch sehr enge Gehörgänge. Wir haben tatsächlich aktuell das Gefühl, dass sie nicht hören kann. Plötzliche sehr laute Geräusche lassen sie völlig kalt. Da kann neben ihr ein Stuhl umfallen und ein Kleinkind sirenenartig losschreien, keine Reaktion. Sind eure Mäuse geräuschempfindlich?

 
4 Antworten:

Re: Hörvermögen

Antwort von Eva-mit-Körnli am 09.09.2018, 21:42 Uhr

Oh je
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur an engen und verstopften Gängen liegt...
Unsere Maus ist als Zweitgeborene zwangsläufig permanentem Krach ausgesetzt und es interessiert sie wenig. Dafür kann sie generell nicht gut einschlafen und reagiert sofort auf meine Stimme wenn sie beispielsweise beim Papa ist/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen

Antwort von Bliblablub am 09.09.2018, 21:43 Uhr

Oh, das tut mir sehr leid. Dann hoffen wir mal, dass noch alles in die richtige Richtung geht :( Julius ist sehr schreckhaft. Bei jedem lauteten Geräusch reißt er die Arme auseinander und erschrickt sehr.

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen

Antwort von FashionStyle am 10.09.2018, 9:29 Uhr

Oh nein, da liegen die Nerven sicher blank. Ich drücke euch die Daumen, dass nichts ist.

Allerdings ist Lukas auch nicht zu erschrecken. Ob die Große nun irgendwas umschmeißt oder der Hund wild bellend zur Tür rennt....er schläft weiter. Viele Babys sind da nicht so empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörvermögen

Antwort von schmu_05 am 11.09.2018, 17:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Kinder sind. Unser Erstgeborener war auch von Anfang an sehr geräuschempfindlich. Endlich eingeschlafen nach langem Schaukeln und Tragen und dann ein Niesen von Mama und die schöne Ruhe war wieder vorbei.
Unsere kleine Maus reagiert leider auch nicht, wenn man sie im wachen Zustand mit Geräuschen konfrontiert. Die Nerven liegen noch nicht blank, aber ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis des Hörtests (und ob wir diesen gut meistern... sie muss dafür 30-60 Minuten tief und fest schlafen zu einer bestimmten Uhrzeit). Wir sind einfach mal vorsichtig optimistisch, und selbst wenn der worst case eintritt und sie taub ist, kann man es bestimmt irgendwie behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.