Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79 am 05.04.2018, 20:19 Uhr

Hormonelle Spirale

Hat das jemand von euch? Wie ist euere Erfahrung? Wir sind mit Kindern kriegen fertig und ich überlege welche Verhütung wird am bestens ....

 
12 Antworten:

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Menixe am 05.04.2018, 21:39 Uhr

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, für uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen. Aber alles mit Hormonen möchte ich meiden, hab mit der Spirale auch keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Sabrina-kathy am 05.04.2018, 21:55 Uhr

Ich hatte mir nach der geburt meines ersten kindes die jaydess (tochterspirale von mirena - 3 jahre liegedauer) rein machen lassen und musste sie leider nach 9 monaten wieder entfernen lassen was total ärgerlich war, da ich so viele nebenwirkingen hatte die nicht aushaltbar waren und weil eben mal 300€ in den sand gesetzt worden waren.
Ich bin diesmal ziemlich am überlegen. Für meinen mann ist die familienplanung abgeschlossen, ich jedoch fühl mich noch nicht vollständig. Bin am überlegen ob ich es riskiere und die kupferspirale probiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von kleene162 am 05.04.2018, 22:40 Uhr

Hab mir auch noch nicht so die Gedanken gemacht und wollte das Beratungsgespräch von meiner FÄ abwarten.
Ob wir fertig sind, kann ich nicht sagen. Gebären würde ich nicht noch mal unbedingt wollen, alles andere gern :D :D :D

Außerdem war es bei uns nicht unbedingt einfach zu dem Kind zu kommen, daher ist die Frage, ob es noch mal zu einem zweiten kommen kann, aber das ist ein anderes Thema...

Die nächsten 2 Jahre jedenfalls nicht. ich muss auch beruflich erstmal weiterkommen.

Nun mal meine Frage:
Was heißt: "die Kupferspirale Riskieren"??
hatte auch über die nachgedacht, weil eben hormonfrei..
was ist bei der das Risiko??

Pille brauch ich nicht mehr anfangen.. ich kommt mit der täglichen Einnahme nicht klar.... das würde nach hinten losgehen..

Habe das letzte Jahr vor der SS mit LH_Teststreifen "verhütet" (NFP)
Ging ganz gut.. weiß aber auch nicht, ob das die Endlösung sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Sabrina-kathy am 05.04.2018, 23:00 Uhr

Ich hab von der hormonspirale so extreme rücken und unterleibschmerzen bekommen, hatte das gefühl die spirale ständig im sitzen zu spüren, immerhin ist es ja auch ein fremdkörper. Und diese dauerblutung kann auch bei der kupferspirale vorkommen. Darauf bin ich auch nicht so scharf. War in den 9 monaten trageszeit der jaydess 4 wochen lang (zusammengerechnet) blutungsfrei. Da bin ich echt nicht nochmal so scharf drauf. Aber wenn ich nicht verhüte dann sorgt mein mann bei sich dafür und das möchte ich keinesfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Katarina79 am 06.04.2018, 7:25 Uhr

Mit dem nicht einfach zum Kind zu kommen hätte ich das auch .... vor 13 Jahren habe ich mein Sohn bekommen , vor 6 Jahren fehlgeburt....und jetzt habe ich 2 Jahren neuen Partner und ich dachte es ist bei mir nicht so leicht Baby zu bekommen und bumm..... Unsere kleine Prinzessin wird 6 Wochen.Wir sind natürlich überglücklich darüber......aber jetzt müssen wir echt aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Zava-Mamy am 06.04.2018, 8:47 Uhr

Wir haben zwischen den Kindern nicht verhütet. Jetzt sind wir auch "fertig" und denken über eine Vasektomie nach.
Das ist ein relativ unkomplizierter Eingriff, ohne Nebenwirkungen und verhütet zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Katarina79 am 06.04.2018, 11:36 Uhr

Vasektomie will mein Mann nicht,ich denke die brauchen diese Männlichkeit .....wir versuchen es wahrscheinlich mit der Spirale und dann werden wir sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Blüte am 06.04.2018, 11:38 Uhr

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber mein Mann meinte, dass es wohl oft bei Vasektomie trotzdem zu Babys kommen kann - es muss wohl richtig gründlich und gut gemacht werden, was auch immer das heißt, sonst... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von GlücksMami88 am 06.04.2018, 12:03 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist jetzt mit Nummer 3 endgültig Schluss mit dem Nachwuchs.

Da ich auch keine Hormone mehr einnehmen möchte hat sich mein für die Vasektomie entschieden.
Der Termin steht schon für nächste Woche Donnerstag

Bin froh das er auch dafür war, sonst war ich immer die jenige die auf die Verhütung geachtet hatte!
So nimmt der Mann mal die Sache in Hand.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von kleene162 am 06.04.2018, 13:36 Uhr

kann es denn bei der Kupferspirale auch zu Dauerblutungen kommen?
Wenn ich die Pille am ersten Tag der Blutung begonnen habe, hatte ich auch immer die 3 Wochen lang eine Schmierblutung. deswegen hab ich das dann später immer "normal" angefangen, also so, wie nach einer normalen Pause.
und das war auch der Grund warum ich nicht dieses subkutan-Implantat ausprobiert hab. da hätte ich das Problem dann wohl monatelang gehabt...

na ich bin gespannt, was meine FÄ sagt. am 18.04. hab ich Termin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von Sabrina-kathy am 06.04.2018, 21:39 Uhr

Laut meiner FÄ kann das durchaus vorkommen. Eine freundin hatte leider das Problem bei der kupferspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonelle Spirale

Antwort von ReaLk, 26. SSW am 13.04.2018, 22:27 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus

Ich hätte 5 Jahre eine Mirena Hormonspirale und nie Probleme. Habe sie mir damals setzten lassen wirklich ich die Pille immer vergessen habe und mein damals noch Freund meinte für Kinder wäre es noch zu früh. Das geniale waren die 5 Jahre ohne Blutungen. Hatte am Anfang immer zur Gewohnten Zeit ganz leichte schmierblutungen aber nach 6 Monaten hat nichts mehr. War jetzt im Juli letzten Jahres eine ganz schöne Umstellung wieder einen geregelten wahrnehmbaren Zyklus zu haben.
Da ich keinen Nebenwirkungen hatte kann ich es ur empfehlen.
Das einzige was nciht so schön war war das ziehen nach 5 Jahren aber auch das ist auszuhalten ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.