Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole3103, 36. SSW am 03.12.2011, 8:35 Uhr

horrorkrankenhaus

Man hört ja immer viele geschichten über die einzellnen KH. Aber im GVK hat meine hebamme mir erzählt das sie am anfan im örtlichen kh gearbeitet hat und was da so alles schief gelaufen is. Das waren dinge wie: abgerissene nabelschnuren (wurde halt durch ziehen nachgeholfen wenn die nachgeburt nich schnell genug kam), schichtwechsel mitten in den geburtswehen, agresievität einzellner hebammen und das sich manche hebammen dann auf den bauch der mutter gestemmt haben weil ihnen die geburt nich schnell genu ging. Ich hab mir das KH und kreissaal trotzdem mal angeschaut. Und hatte nach der führung noch eine frage (die hebamme der führung war schon bei der nächsten runde) , hab mich an die "info" der kinderstation gestellt und gewarten das jemand kommt. Die schwestern sahsen alle im kaffeeraum hinter der info und haben mich nur blöd angeschaut. Allgemein hat ich da das gefühl nicht für voll genommen zu werden... meine schwiegermama is der meinung das einen das unter der geburt eh ni interessiert was da um einen passsiert, und ich söllt in das KH und nich in das was 40 fahrminuten entfernt is. Aber am ende is das ja meine entscheidung. Nur leider fängt mein freund nun auch damit an das ich in das horrorKH soll, weils halt im ort is. :( was soll ich denn nun machen? Er muss mich ja fahren... ich will aber nich ins horrorhaus, ich fühl mich da einfach nicht wohl.

Sorry für mein geheule aber das musste jetz mal raus :(

 
7 Antworten:

Re: horrorkrankenhaus

Antwort von Seraphina83 am 03.12.2011, 8:39 Uhr

ganz ehrlich? geh nur in ein krankenhaus in dem du dich wohl fühlst. du bist da ja nicht nur zur geburt.
da musste dann jetzt stark bleiben und deine meinung vertreten. lass dir nix einreden. sag deinem freund klipp und klar wie es ist. die brauchen hin und wieder klare ansagen *g* schwiegertiger kannst genauso die meinung geigen. dein körper, deine geburt, dein kind, deine entscheidung. lass dir nix einreden.
und wenn du dann wirklich wehen hast, fährt der dich eh dahin wo du hin willst *g* da hat er eh nix mehr zu melden. sollte doch was sein. ruf nen krankenwagen oder ein taxi oder schau direkt mal um ne freundin die dich zur not fährt, aber bezweifle dass das nötig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorkrankenhaus

Antwort von dima2309, 34. SSW am 03.12.2011, 8:42 Uhr

kann es voll und ganz nachvollziehen und rate dir dringendst nicht dort zu entbinden. hier wo ich wohne habe ich 3 kliniken in meiner nährern umgebung. bei meinem ersten sohn hab ich in einer davon entbunden, weil ich dort in behandlung wegen der präeklampsie war. allein die zeit vor der entbindung, stationär war schon furchtbar, weil alle angenervt und keine lust hatten.
dann als die geburt losging hatte ich auch so nen drachen als hebamme. furchtbar sag ich dir wirklich. gsd war schichtwechsel. ich hatte ne 27 stunden geburt und war geistig gar nicht mehr richtig anwesend weil es so lang gedauert hat und anstrengend war. von daher: nein, es war mir auch da nicht egal wer die hebamme war!!!
meine freundin hat auch da entbunden und war ebenso unzufrieden. also hör auf dein gefühl und entbinde in einer klinik wo du nur gutes hörst und dich wohl fühlst!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorkrankenhaus

Antwort von nicole3103, 36. SSW am 03.12.2011, 8:46 Uhr

Danke :)
Wenn ichn krankenwagen rufe fahren die mich aber ins nächstgelegene KH :(
Ich hoffe nur das alles gut geht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorkrankenhaus

Antwort von Seraphina83 am 03.12.2011, 8:53 Uhr

nein die müssen dich dahin fahren wo du hin willst
mich müssen sie auch nach münchen fahren und net ins nächstgelegene
und ich hatte das schon
wenn die sagen nö, sagst ok dann fahr ich selber, dann sputen die sich ganz schnell dich dahin zu bringen wo du hin musst
du kannst auch deine hebamme telefonieren lassen *g* da spuren die dann eh glei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder hast du ks?

Antwort von Seraphina83 am 03.12.2011, 8:54 Uhr

dann such dir einfach noch nen ersatzfahrer falls dein freund nicht spurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder hast du ks?

Antwort von nicole3103, 36. SSW am 03.12.2011, 9:53 Uhr

Ks hab ich nich.
Ich daanke euch für die antworten :) das macht mir mut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorkrankenhaus

Antwort von babycat849, 34. SSW am 03.12.2011, 12:58 Uhr

Ich würde unbedingt aufs Bauchgefühl hören! Wenn du dich da nicht wohl fühlst, kann sich das schlecht auf die Geburt auswirken! Bestehe darauf, dass ihr zu deiner Wunschklinik fahrt, du bist diejenige, die da hauptsächlich durch muss...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.