April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 24. SSW am 14.12.2016, 21:18 Uhr

horrorshow Kreißsaal :-D

Waren grad zur Kreißsaal Besichtigung... Da lief grad ne Geburt auf Hochturen. Man hat die Frau durch den ganzen Flur schreien hören. Wir haben uns nur alle angeguckt und das selbe gedacht.... ohjemineee Das kann ja was werde... Sonst war es aber echt nett. Und trotz dieser kleinen Horrorvorstellung freu ich mich auf die Geburt. Euch allen eine gute Nacht.

 
12 Antworten:

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von vio-vio, 22. SSW am 14.12.2016, 21:39 Uhr

oh maaaaaan ich versuche noch gar nicht dran zu denken. Ich schaue mir keine Bilder und keine Videos an
Ich lasse mich überraschen
Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von Casper93, 24. SSW am 15.12.2016, 6:58 Uhr

Davor hatte ich auch ein bisschen Angst, als wir zur Besichtigung waren. Aber es war Gott sei dank nicht so...
Weiß auch nicht, ob alle so übel schreien. Spontan würde ich sagen NEIN...

Grsl freue ich mich auch drauf. Aber am meisten, wenn sie dann vorbei ist und wir unseren Krümel auf dem Arm haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von Estepona, 25. SSW am 15.12.2016, 7:44 Uhr

Ja, so kann es aussehen im Kreißsaal...das war ein Erlebnis, was? ;)

Ich hab mir den Kreißsaal, wo ich entbinden werde, nicht mal angesehen. Ist das eigentlich irgendwie wichtig? Wenn ich in den Wehen liege, ist es mir glaube ich ziemlich schnuppe, ob die Wand grün, blau oder rosa ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 15.12.2016, 7:56 Uhr

Ich hab immer gern das gefühl, dass ich die Räumlichkeiten kenne. Dann fühl ich mich nich so fremd. Und n eindruck von den Hebammen und Schwestern zu bekommen. War für mich auf jeden fall ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 15.12.2016, 8:09 Uhr

Oh FranziFLFL85 ich kann mit die fühlen muss ja täglich zur Kontrolle rüber in den Kreissaal weil da das US Gerät steht und gestern kamen da bis 19 uhr sage und schreibe 13 Kinder zur Welt und es lagen wohl noch welche in der Warteschleife es war auf alle Fälle sehr laut
Aber was ich bei meiner letzten Entbindung gelernt haben ist den Schmerz raus zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von Estepona am 15.12.2016, 8:37 Uhr

Hm ok...ich hab im Januar eh wieder Vorstellung in der Risiko-Sprechstunde. Kenne daher eh schon ein paar der Ärzte, Krankenpfleger und Hebammen. Irgendwie ist mir sowas auch gar nicht so wichtig. Vielleicht bin ich einfach komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 15.12.2016, 9:13 Uhr

Ja, ich denke auch, dass das schreien befreit. Wie sagte die Hebamme: Schmerzen, die man einordnen kann, hält man besser aus ;-) wie is denn die lage bei euch Nine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 15.12.2016, 9:19 Uhr

Na ja, schreien hilft auf jeden Fall... Meine erste Hebi meinte, die Frauen, die am kräftigsten (nicht am lautesten) schreien, gebären am besten :) Ist ja individuell. Für mich gehört das zur Geburtsarbeit und ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schmerz, sondern von Anstrengung.
Von daher... ;)

Nein, den Kreißsaal muss man sich nicht vorher anschauen. Mir war auch relativ egal, wie es dort aussah. Hauptsache, es war richtig warm. Nach der Eröffnungsphase war mir nämlich vor Erschöpgung so kalt, dass ich Wolldecken in der Sauna gebraucht hätte :) und fürs Baby ist das auch schön. Und kein grelles Neonlicht - aber ich glaub, das gibts inzwischen in keinem Kreißsaal mehr ;).
Hebammen kennenlernen war für mich auch Nebensache - in der Klinik sind so viele, dass man da die erwischt, die man beim Besuch kennengelernt hat, ist ein bisschen Glückssache. Bisher hatten wir immer Glück mit unsren Hebammen, und davon gehe ich dieses Mal auch aus. Wenn es so läuft wie bisher haben die eh nicht viel zu tun, Unterstützung macht komplett mein Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von oOoNineoOo, 25. SSW am 15.12.2016, 9:35 Uhr

Bei mir ist soweit alles ruhig warte gerade auf die Visite wie es jetzt weiter geht.
Ist bis jetzt stabil ich hoffe das es dann auch alles wieder besser wird und ich mich zuhause dann weiter schonen darf. Aber muss ja eh mindestens bis Sonnabend drinnen bleiben weil erst ab da die Lungenreifespritze richtig wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 15.12.2016, 10:23 Uhr

Das klingt doch gut. Dann ist ja auch schon wieder eine Woche geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von FranziFLFL85, 24. SSW am 15.12.2016, 10:55 Uhr

Ja, klingt auf jeden fall gut. Hoffe du kannst über Weihnachten nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrorshow Kreißsaal :-D

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 15.12.2016, 17:01 Uhr

Ich musste ja vorgestern in die Frauenklinik zur Kontrolle.
Für das CTG musste ich auch in den Kreißsaal. ...
und ganz ehrlich.....
Erinnerungen kamen hoch und bekomme es echt mit der Angst zu tun. ...

ohjeee ohjeee ohjeee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermutlich alleine im Kreißsaal 🤔

Hallo und guten Morgen. Mein Partner, noch Partner, der Vater meines Kindes arbeiten auf Montage. Ist immer unter der Woche weg, Deutschlandweit und kommt nur am Wochenende. Manchmal auch nur alle 10 Tage. Nun leben wir in Oberbayern und seine nächste Baustelle ist in ...

von mari82 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaalbesichtigung

Hab heute die Situation des Krankenhausaufenthalts ausgenutzt und spontan die Kreißsäle besichtigt. (Zusätzlich Langeweile vertrieben) Also ich will in die Wanne. Die ist ja schon ohne Wasser drin, mega bequem.

von Michi93, 17. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal besichtigt und ein bisschen "Nestbau"

gestern war in unserem wunschkrankenhaus kreißsaalbesichtigung. es gibt viele gerüchte um diese klinik. aber das, was wir bislang gehört hatten, konnten wir so nicht bestätigen. es war trotzdem vorher unser wunschkrankenhaus und es wird es auch werden... bei 2-3 geburten ...

von Casper93, 23. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

gestern erste Kreißsaal Besichtigung

Und es war richtig nett. Der Chefarzt hat erstmal alles ausführlich erklärt und danach konnten wir uns die Räumlichkeiten angucken. War schon merkwürdig wenn man weiß das man da bald selber liegt. Die hatten da auch eine Geburtswanne, hatte mal gefragt wegen PDA das geht in ...

von knuspi, 20. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.