Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel, 25. SSW am 05.10.2010, 11:04 Uhr

Hüftschmerzen

kennt ihr das auch ??
Muss nachts immer mal wieder Seitenwechsel machen weil mir dann die Hüfte und Oberschenkel vom Bein was oben liegt total weh tut. Aber kein Krampf oder so. Mir tut erst das Hüftgelenk und dann der ganze Oberschenkel weh.
Was ist das ?????

 
6 Antworten:

Re: Hüftschmerzen

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 05.10.2010, 11:15 Uhr

Ich kenn das aus meinen anderen Schwangerschaften auch. In dieser ist es bis jetzt zum Glück noch nicht so schlimm.

Ich denk, dadurch dass sich das Gewebe lockert und auch das Becken "auseinandergeht" ist die Belastungsgrenze halt nicht sehr hoch, was eben nach einiger Zeit auf gleicher Seite liegen dann schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von krümelchen809, 26. SSW am 05.10.2010, 11:17 Uhr

Ja genau das Selbe habe ich auch. Ist wirklich sehr unangenehm und da hat mir in so mancher Nacht nur noch das Stillkissen und ne komische Haltung geholfen.

Keine Ahnung von was das kommt.

LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 11:19 Uhr

Ich leg mich dann immer kurz auf den Rücken bis es wieder geht und dann auf die andere Seite. hatte schon Bedenken das was mit der Hüfte nicht in Ordnung ist. Aber ich denk auch das sich das Becken jetzt vielleicht auch dehnt. Nehm dann auch das Stillkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 05.10.2010, 11:33 Uhr

Siehste - ich kann dafür nimmer gescheit auf dem Rücken liegen, weil der Bauch dann auf die Vena Cava drückt und mir schwindelig wird.

Es wird langsam anstrengend *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Linelein am 05.10.2010, 11:50 Uhr

ja, von hüftschmerzen kann ich ein lied singen.
da ich eine hüftdisplasie habe tut es eh schon im nicht- schwangeren zustand weh und jetzt noch mehr!
meine hebamme meinte gestern auch, das sich die gelenke lockern, und dadurch schmerzen auftreten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Simi1981 am 05.10.2010, 13:22 Uhr

denk des kommt wirklich nur vom lockern der Bänder/Gelenke, hab ich auch, vielleicht hilft´s Dir wenn Du Dir ein Kissen zwischen die Knie klemmst, hat mir bis jetzt immer geholfen...ansonste tut´s so arg weh, das es sich schon wie ein Krampf anfühlt...Aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.