September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 39. SSW am 07.09.2020, 7:00 Uhr

Huhu....ist ruhig geworden!

Guten Morgen!
Irgendwie ist es ruhig geworden im Forum...- wie gehts euch, was macht ihr? Ich bin jetzt bei 38+2 und langsam gehen mir die vielen schlaflosen Stunden jede Nacht etwas auf die Nerven..! Außerdem habe ich Vorwehen sobald ich mich nur minimal anstrenge Bzw. auch mal nachts, was mich zusätzlich irgendwie einschränkt. Trotzdem darf ich mich sicherlich nicht beschweren, dem Baby gehts gut und ich bin relativ fit....- aber, die Motivation verlässt mich ehrlicherweise schon so ein bisschen (obwohl ich das vor meinem Umfeld niemals zugeben würde). Da mein Erster bei 41+3 eingeleitet wurde befürchte ich, dass mir diesmal auch noch einige Tage (Wochen) SS bevorstehen...

Allen die dieser Tage (geplant) entbinden alles Liebe. Dem Rest - haltet durch!

 
8 Antworten:

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Data_, 38. SSW am 07.09.2020, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

So allmählich fühle ich mich dann auch pflückreif. Und dabei bin ich erst 37+1. Aber mein Kreuzbein tut gerade bei jedem Schritt und jedem Liegen/Drehen weh, ich kann kaum einschlafen, bin dauermüde und das Kind ist eh schon groß genug;-)

Die Erfahrung lehrt mich jedoch, keine großen Hoffnungen auf einen frühen Termin zu setzen, nachdem beim letzten Mal Gyn und Hebamme überzeugt waren, es würde früher losgehen und die Wehen dann bei ET+7 gestartet haben. Ich sage mir also immer wieder: vermutlich erst Anfang Oktober, alles darf, nichts muss früher passieren.

Und dann wiederum gibt es noch so viel vorzubereiten, dass die nächsten Wochen noch gut gefüllt sein werden...:-/ wie's kommt, wird's also richtig sein... Auch wenn es eine Geduldsprobe ist, euch allen beim auskugeln "zuzusehen" und selbst noch zu warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Pebbles89, 41. SSW am 07.09.2020, 8:25 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen....
Ich bin heute bei ET+3, liege gerade mal wieder am ctg... keine Wehe zu sehen oder zu spüren.

Ich kann mich kaum noch bewegen... das Kind drückt enorm auf den Muttermund immer mal wieder ...

Mein erster Sohn kam bei ET+6, wobei laut meiner Rechnung das Eher ET+10 war....

Ich hab echt keine Lust mehr...zudem werde ich jetzt tierisch ungeduldig. Und ich möchte kein zu großes Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Conny82, 40. SSW am 07.09.2020, 9:08 Uhr

Ich bin heute 39+0.

Hab die letzte Nacht das 1. mal seit Monaten wieder durchgeschlafen.

Ich freu mich drauf morgen endlich unseren 3. Sohn kennenzulernen. Bin aber auch wehmütig. Die Schwangerschaft war die anstrengenste emotional und gesundheitlich. Leider aber wohl auch die letzte.
Und ich finde es schade dass ich net einfach warten kann bis es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Lotusblume84, 40. SSW am 07.09.2020, 9:13 Uhr

Bin heute 39+1 und langsam wird es Zeit dass es losgeht. Habe seit einer Woche immer mal wieder periodenartige Schmerzen. Sitze gerade am ctg und er hat sogar eine wehe aufgezeichnet. Bin erleichtert. Ich hoffe dass es so losgeht. Beim ersten Kind waren wir drüber und mussten eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Änni696, 40. SSW am 07.09.2020, 9:32 Uhr

Hallo ihr Tapferen,

bin jetzt 39+4 und hab wirklich keinen Bock mehr
Ich bin ehrlich dankbar eine traumhafte, unkomplizierte Schwangerschaft erlebt zu haben und bin etwas wehmütig bei dem Gedanken daran dass sich bald nix mehr im Bauch rühren wird. Trotzdem bin ich jetzt an dem Punkt angekommen wo alles nur noch anstrengend ist (Symphysenschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Sodbrennen, null Kondition) und das nervt mich
Wenn der kleine sich demnächst mal dazu entscheiden würde zu kommen wäre ich doch sehr froh, trotzdem soll er natürlich die Zeit bekommen die er braucht, bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen
Die Freude ist natürlich riesengroß aber bissel rumjammern muss auch manchmal sein und ich denke ihr könnt mich verstehen
Drück euch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 07.09.2020, 10:07 Uhr

Hey, die Nächte sind bei mir ähnlich. Da mein ISG hinten und meine symphyse vorne sehr weh tun, kann ich mich nachts auch nicht drehen. Diese Nacht bin ich aufgewacht und die Hüfte auf der ich lag tat total weh, also muss ich mich ja manchmal drehen. Das tut so höllisch weh beim Drehen dass ich dann erst Mal wach bin. Wenn ich Glück hab, fängt das Baby dann an zu strampeln sodass ich noch ne Weile wach liege. Wird immer beschwerlicher. Bin auch total verspannt überall. Neige zu Wadenkrämpfen. Kann kaum laufen. Bin froh dass mein Arzt Freitag die Geburt planen will und Voraussichtlich nächste Woche eingeleitet wird.
Aber auf einmal fallen mir 1000 Dinge ein die ich vorher noch machen muss.
Würde gerne wenigstens die Fenster noch Mal putzen bevor die kleine kommt weil ich das mit Baby erst Mal nicht mehr machen werde schätze ich. Und wenn Schwiegermutter kommt während ich im KH bin soll es ja auch bissl ordentlich und sauber sein. Ich will mir 1. Nix bachreden lassen und 2. Soll sie alles finden was sie zum versorgen der Jungs braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von Candid, 39. SSW am 07.09.2020, 12:19 Uhr

Es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden. Haben ja auch irgendwie schon etliche ihre Babys in den Armen

Obwohl ich in den letzten Woche so viele Beschwerden hatte, haben diese verrückterweise wieder nachgelassen. Ich habe keine Rücken- oder Symphysenschmerzen, die schlaflosen Nächte schlauchen mich nicht, sodass ich tagsüber recht fit bin und auch sonst gehts mir irgendwie gut.
Allerdings macht mir der riesige Bauch einen Strich durch die Rechnung kann mich kaum noch bewegen ohne mich wie ein fetter Käfer auf dem Rücken liegend zu fühlen.

Gestern früh habe ich mein Baby gefragt, wann es Geburtstag haben möchte und ob er diese Woche schon schlüpfen mag. Dann ist wenig später am morgen mein Schleimpfropf abgegangen. Echt super krass wie das aussah Wie ein kleiner Haufen bunter Wackelpudding
Seitdem lese ich im Internet und hier im Forum alle möglichen Berichte dazu, weil ich eine eindeutige Antwort zum Beginn der Geburt haben möchte die gibts nur leider nicht.
Wenige Stunden bis zwei Wochen lese ich immerwieder zum Mäusemelken das Ganze!

Im Prinzip warte ich jetzt die ganze Zeit darauf, dass entweder die Wehen einsetzen oder ich einen Blasensprung bekomme Seit letzter Woche habe ich ständig Kontraktionen und das Gefühl mir steigt das Blut in den Kopf. Es wird allerdings nicht mehr und auch nicht schlimmer.

Diese Warterei ist einfach soooo doof . So gerne würde ich nochmal kurz irgendwo hinfahren und was machen - shoppen, spazieren - irgendwas, aber das will irgendwie nicht mehr so recht klappen, weil der Bauch mich so massiv darin hemmt mich frei zu bewegen.

Ich bin sowas von bereit für meinen kleinen Schatz Er braucht sich nur noch auf den Weg zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu....ist ruhig geworden!

Antwort von i.kvdt, 41. SSW am 07.09.2020, 14:43 Uhr

Hallo,

Ich bin heute bei ET+4, die hebamme im Krankenhaus hat mich untersucht - Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und Mumu ist 2 Fingerbreit durchlässig. Sie ist der Meinung, dass es nicht nach Einleitung aussieht.
Danach hat die Ärztin Ultraschall gemacht, die Plazenta arbeitet noch Einwandfrei. Sie fing gleich mit dem Thema Einleitung an, dass das Sonntag bei mir soweit wäre und wenns so weit kommt, dann soll ich mich drauf einstellen, dass es paar Tage dauern kann bis der Kleine dann da ist
Hoffentlich hat die hebamme recht und es wird nicht mehr so lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.