Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 26.04.2017, 12:17 Uhr

Huhu?

Hier hört man ja sprichwörtlich sein Echo, so still ist es hier :-(.
Seid ihr alle nur noch in Facebook unterwegs oder habt ihr euch generell ausgeklinkt?
Das finde ich wirklich schade :-(.
Wenn man so in die anderen Monate schaut, besteht überall reger Austausch - es scheint so als wäre der Dezember "stillgelegt".

Wie geht's euch denn mit den Kleinen?
Hat schon ein Baby einen Zahn bekommen?

Bei uns ist es im Moment relativ entspannt. Die Kleine wacht morgens nur einmal zum Stillen auf und schläft dann nach einer kurzen Wachphase weiter bis zum frühen Nachmittag.
Dann hat sie wieder Hunger und ist etwas länger wach.
Sie braucht aber derzeit sehr viel Schlaf und macht bis zum Abend noch ein paar kleine Nickerchen bis sie gegen 20 Uhr ins Bett geht.
Allerdings ist sie in den Wachphasen schnell unzufrieden und will am Liebsten immer auf den Arm.
Ich hoffe nun endlich auf dauerhaft besseres Wetter, weil uns sonst noch die Decke auf den Kopf fällt. Die zwei Großen wollen raus und toben. Bei Regen sind wir da schon sehr eingeschränkt :-(.

 
4 Antworten:

Re: Huhu?

Antwort von christineg am 26.04.2017, 19:18 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen das es bei uns im Dezember am ruhigsten ist. Die Zähne melden sich schon öfter bei unserer Maus, immer wieder rote Backe, grüner Stuhl, aber das heißt noch nichts, mein Großer hat monatelang gezahnt bevor endlich die ersten 4 Zähne fast gleichzeitig mit 9 Monaten gekommen sind.
Unter Tags schläft sie jetzt immer weniger, im Auto oder beim Kinderwagenfahren, sonst nur 2-3 kurze Nickerchen, in der Nacht ist sie dafür sehr brav. Sie schläft meistens ab 18.30 Uhr bis ca 10 Uhr, da wecke ich sie wenn ich Schlafen gehe, Windel wechseln, nochmal Stillen und dann schläft sie bis mindesten 4 Uhr, manchmal auch bis zum Wecker läuten um 6.45, dann wird wieder Gestillt und entweder weiterschlafen oder mit dem Großen Bruder Aufstehen. Ich bin sooo froh das sie so eine gute Schläferin ist, der Große war bis er 18 Monate alt war alle 1,5 Stunden wach, vor dem hatte ich am meisten Angst, das die Kleine das auch so macht.
Auf schönes Wetter hoffe ich auch, ist schon einfacher wenn man den Großem draußen auspowern kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu?

Antwort von Finschen wabsi am 27.04.2017, 7:22 Uhr

Huhu wir gucken auch noch zwischen durch hier rein in Facebook kenne ich keine Gruppen von Dezember Babys
Naja unsere kleine ist nach wie vor ein sehr zufriedenes Mädchen sie schläft nachts fast durch und tagsüber hat sie einiger lange wachphasen in der sie spielt guckt redet und isst wir sind viel unterwegs egal was für ein Wetter dann schläft sie aber meistens die Zähne lassen sich mehr Zeit als bei meinen großen Kindern die hatten alle mit 4 Monaten den ersten und zweiten Zahn schon bei der kleinen sehe ich nix außerdem ist sie faul was das rumdrehen betrifft aber naja ich genieße die Zeit in der sie noch so ruhig ist dafür klappt das zufüttern sehr gut und wird auch gut vertragen alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu?

Antwort von 19sunshine87 am 27.04.2017, 8:44 Uhr

Daa hört sich alles sehr gut an bei euch. Wir haben gestern mal vorsichtig mit weißer Karotte angefangen. Geschmeckt hat es ihr glaube ich schon, aber sie hat im Nachhinein öfter gewürgt und war letzte Nacht ungewohnt unruhig.
Ob das jetzt aber am Essen lag, kann ich nicht sicher sagen.
Wir probieren heute einfach wieder ein paar Löffelchen.
Was isst denn deine Maus? Und wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu?

Antwort von Ann-Kristin am 27.04.2017, 13:27 Uhr

Ich schaue immer mal rein...mein Kleiner kaut auch wie wild auf allem rum und speichelt...sehen tut man nichts...in solchen Phasen benutzt er meine Brustwarzen als Beißring...auuuutsch...
So viel Schlaf wie bei Dir...ach herrje...Sohnemann wird um 8 wach und bleibt es bis ca. 20.30 Uhr, abgesehen von 3-4 mal eine Nickerchen von 30-45 min...selbst im Kinderwagen und Manduka schläft er nur erst nach einer Stunde...nachts will er zweimal gestillt werden, sonst schläft er wie Stein und wird auch beim Stillen nicht richtig wach...
Liebe Grüße, Ann-Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.