September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy, 20. SSW am 05.05.2011, 19:36 Uhr

hurra, schwangerenschimmen beginnt nächsten mittwoch- 18x!!!

habe mich gerade angemeldet und kann schon nächsten mittwoch starten. 45 min lang warmes wasser und entspannung + 2x 15 min autofahren ohne kinder und ich alleine mit meinem cd player
ist in einer seniorenresidenz wo die das bewegungsbecken gekauft haben, meine gr. macht da auch schwimmkurs, alles super sauber, warm, schön....
FREU!!!!!!
und mittwochs kommt ja eh nichts im tv
lg christine

 
6 Antworten:

Re: hurra, schwangerenschimmen beginnt nächsten mittwoch- 18x!!!

Antwort von mammina_79 am 05.05.2011, 20:40 Uhr

Das hört sich ja fabelhaft an. Habe ich bei meiner 1. SS auch gemacht. Das war super!!! Mal sehen, ob ich auch was finde...

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, schwangerenschimmen beginnt nächsten mittwoch- 18x!!!

Antwort von backenzaehnchen, 22. SSW am 05.05.2011, 21:00 Uhr

Hallo, wie kommt man denn daran? Wird das in normalen Schwimmhallen angeboten? Und was kostet es denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Backenzähnchen

Antwort von katinka006, 22. SSW am 05.05.2011, 22:35 Uhr

Hallo Backenzähnchen,

frag doch mal bei deiner Hebamme nach. Bei uns bieten sie das an. Ist dann in einem Hotel Pool.
Bei mir kostet es 6x 48 Euro, ich finde das geht! Und es macht Spass und entspannt. Es werden auch gezielt Übungen für das Becken und den Beckenboden gemacht!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Backenzähnchen

Antwort von Itzy, 20. SSW am 06.05.2011, 7:08 Uhr

das bieten bei uns hebammen, z.t. die kliniken oder auch die geburtshäuser an. die kosten werden oft anteilig oder ganz von der kk übernommen.
ich spare mir dafür den 3.ten vorbereitungskurs.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Itzy, 20. SSW am 06.05.2011, 7:26 Uhr

bei uns macht das ja ne hebamme, die kann das als vorbereitungskurs abrechnen. den im gesetz ist nicht festgelegt ob ein gvk ( und so betitelt sie das) an land sein muss. deswegen habe ich bis auf einen kleinen eigenanteil keine kosten
und es hilft prima bei rückenproblemen...
lg christine,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, schwangerenschimmen beginnt nächsten mittwoch- 18x!!!

Antwort von Kirshy, 22. SSW am 06.05.2011, 7:37 Uhr

mache ab ende juli auch schwangeren aqua gymnastik; kostest je kurstag 40euro (5mal findet der kurs statt)! find´s schon bissel teuer, aber hab schon viel gutes drüber gehört und mein yoga- kurs ist auch nich ganz billig (12euro/std) und wenn´s hilft (soll ja alles lockern und auf die geburt vorbereiten)
und wenn´s doch nix ist, geh ich nich mehr hin
bin gespannt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.