Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allegutendingesind3, 17. SSW am 03.05.2014, 20:26 Uhr

Hydrops fetalis rückläufig

liebe Mitkugelnden,

Ich hatte mich ja vor einigen Tagen kurz vorgestellt. Dabei hatte ich auch erwähnt, dass das hier meine 3. Schwangerschaft und meine 2. mit Auffälligkeiten in der Früh SS ist. Mein Baby hatte einen sog. Hydrops Fetalis. Überall wasseransammlungen von Kopf bis Steiß . Da ich das kannte von meinem 2. Kind, habe ich nicht gleich den Mut verloren, wenngleich man sich fragt, warum das bei einem so gehäuft auftritt. Die Humangenetiker suchen ja jetzt danach. Auch für meine Kinder. Ich war am Mittwoch zur Kontrolle beim FA und siehe da, wie bei Baby Nr. 2, ist plötzlich alles rückläufig und sieht gut aus. Ich bin so froh. Muss nächste Woche zwar wieder ins Spital zum Pränataldiagnostiker zum Us und ev. Noch FW Punktion, aber wir sind Mega zuversichtlich, dass alles gut wird. Ich möchte Frauen, die ähnliche Diagnosen oder auch wegen der NT Messung auffällige Ergebnisse hatten, ermutigen nicht aufzugeben. Es gibt soviel, was irgendwie komisch, auffällig ist, aber die Medizin dafür keinen Grund finden tut. Und am Ende sind die Kinder ganz gesund geboren. Die vorgeburtliche Diagnostik kann einen ganz doll verunsichern, manchmal mehr als beruhigen. Das wollte ich loswerden und allen weiterhin eine sorglose schöne Kugelzeit. LG Linda

 
2 Antworten:

Re: Hydrops fetalis rückläufig

Antwort von Klimklim, 18. SSW am 04.05.2014, 9:07 Uhr

Oh, das ist ja schön, dass es rückläufig ist.
Wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft und dass alles gut bleibt!!!
Ich muss auch zur Pränataldiagnostik...schon zum 2.Mal und ich mags gar nicht. Eine 100% ige Diagnose kann niemand stellen und es kann echt sehr verunsichern. Wir haben auch eine leichte Genveränderung in der Familie, und die Chance es zu vererben ist 50:50. Deswegen will ich mich aber nicht verrückt machen und auch nicht verunsicher lassen von Mr. Dr. Pränataldiagnostiker(der ja auch nur seinen Job gut machen will) . Ich hab von vielen gehört/gelesen, die angeblich ein todkrankes Kind gebären werden und dann wars kerngesund.
Ich bin "guter Hoffnung" .
lg
klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetalis rückläufig

Antwort von allegutendingesind3, 17. SSW am 04.05.2014, 19:08 Uhr

Liebe Klimklim,

Danke für deine Antwort!! Ja, immer positiv denken... Und an sich und das Baby glauben. Fast alles sind ja nur Wahrscheinlichkeiten in der Pränataldiagnostik. Auch ein krankes Kind hat ein Recht auf Leben und ist Dein Kind. Ich drücke Dir auch alle Daumen. Eine Schwangerschaft ist immer ein auf und ab und am Ende ist es doch ein Wunder und vor allem ein riesiges Geschenk ein gesundes Baby im Arm zu halten. Ich denk an Dich.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.