Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinoschka, 21. SSW am 07.01.2021, 17:03 Uhr

Hyperemessis

Seit 2 Wochen extreme Übelkeit und massives Erbrechen, teils mit Kaffesatz oder frischem Blut beigemengt. War auch über eine Woche stationär im KH und seit 3 Tagen wieder Zuhause, zum Glück ohne Blut erbrechen.
Irgendwie hilft aber alles nix, mir ist trotz Medikamenten permanent soooo schlecht.
Habe auch schon gut 15 kg an Gewicht verloren (Laut FA kein Problem da ich eh übergewichtig bin) aber sorgen mach ich mir natürlich schon, obwohl ich mein kleines Regelmäßig spüre.

Hoffentlich hat das bald ein Ende, so langsam kann ich nicht mehr und um ehrlich zu sein nimmt es einem auch irgendwie die Vorfreude...

 
4 Antworten:

Re: Hyperemessis

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 07.01.2021, 19:49 Uhr

Du Arme, ich will mir das ganze gar nicht vorstellen, was du durchmachst. Sowohl meine Tante als auch meine Mom hatten dieses Problem bei ihren Schwangerschaften auch. Es war so schlimm, dass meine Mom hat die Schwangerschaft mit mir hat 3 Wochen vorher einleiten lassen, da sie mit den Kräften total am Ende war. Mit meiner Schwester hat sie das gleiche durchgemacht und auch die Schwangerschaft 2 Wochen früher einleiten lassen.

Ich hoffe für dich, dass es sich doch noch legen wird, damit du deine Schwangerschaft genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemessis

Antwort von Maikäfer2017, 20. SSW am 07.01.2021, 20:09 Uhr

Hast du eine Magenspiegelung gehabt? Klingt ja eher nach Magengeschwür oder Schleimhautentzündung. Nimmst du Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemessis

Antwort von Flummi2018 am 07.01.2021, 21:02 Uhr

Hey

ich hatte auch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber nicht so extrem wie du..

Bei mir hat Akupunktur Wunder gewirkt. Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie dir da weiterhelfen. Meine hat es bei mir gemacht und die Übelkeit verschwand nach einigen Sitzungen.

Vorbeugend gibt es auch den P6. Der befindet sich an den Handgelenken. Wenn du da ein paar Minuten reindrückst soll es auch helfen. Bei mir war das auch so, aber man muss sich auch drauf einlassen und versuchen zu entspannen. Am besten googelst du den mal, dann weißt du, wo du drücken musst.

Ich hoffe es hilft dir vielleicht ein wenig und du hast es bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemessis

Antwort von Tinna32 am 07.01.2021, 23:16 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen...man will nicht mehr, freut sich kaum und ist nur verzweifelt. Hast du auch die Cariban gegen Übelkeit bekommen? Das Wasser das einzige was mir geholfen hat. Osteopathie wäre noch eine Möglichkeit, sofern du es schaffst da zu liegen, um vielleicht den Druck aus Zwerchfell und Magen zu nehmen.
Ich drück dir die Daumen das es bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.