April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Orangenkern am 15.01.2021, 17:12 Uhr

Hypnobirthing - Austausch gesucht

Ich danke euch für euren Input, das hilft mir schon mal sehr :-)
Also geht es weniger darum, die versch. Meditationen zu machen bzw zu üben, sondern die für einen selbst bestgeeignete zu finden, um in die tiefere Entspannung zu kommen? Dann bin ich mit meiner YouTube Entspannung nicht so verkehrt.
Das mit der Wellenatmung üben ist noch ein guter Tipp, das hab ich zugegebenermaßen bisher nicht geübt. Hast du/habt ihr das nur anhand der Beschreibung im Buch gübt? Oder habt ihr euch da online noch Anleitungen angeschaut?

Die beiden Meditationen auf der CD des Buches habe ich mir auch schon mal angehört, aber sie haben mich nicht so richtig mitgenommen. Irgendwie sprach mir die Dame zu schnell und die Musik war auch nicht meins.

Ich meine auch (im Buch) gelesen zu haben, mam soll die Geburt visualisieren. Habt ihr das schon gemacht und falls ja habt ihr das aus dem Kopf oder mit einer Anleitung getan? Kann mir schon vorstellen dass das helfen kann. Bei meiner ersten Geburt gab es nämlich ziemlich lange Zeit keinen Fortschritt, da ich- so sagte man mir leider erst nach 6 Stunden Stillstand - das Becken verkrampfe und quasi damit die Geburt blockiere. Ich habe das total unbewusst gemacht, und würde jetzt gerne etwas besser vorbereitet in die Sache gehen, damit das vermieden wird... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.