April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Orangenkern am 16.01.2021, 22:26 Uhr

Hypnobirthing - Austausch gesucht

Vielleicht kann ich mich revanchieren und dir mit meiner Erfahrung ein wenig die Sorgen nehmen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Vorstellungen umsetzen kannst im Kreißsaal. Und vielleicht kann dich meine Erfahrung beruhigen, jede Stunde wurde wirklich nicht der Muttermund gemessen, sondern wesentlich seltener. Die Hebammen waren bei mir sehr entspannt und ruhig, und haben mich fast die ganze Zeit in Ruhe gelassen - mir hat quasi letzten Endes sogar deren Begleitung etwas gefehlt, sonst hätte es, vermute ich, nicht so lange gedauert. aber sie waren leider unterbesetzt. Als es in die Pressphase ging hat die Hebamme mir erst den Rhytmus vorgeben wollen und merkte aber schnell, dass ich mit dem eigenen Rhymtmus besser klarkomme und mich dann machen lassen. Stattdessen hat sie mich motiviert und Mut zu gesprochen. Also sie war wirklich toll. Die Hebammen im KH haben oft einen zu Unrecht schlechten Ruf (sicherlich gibt es auch schlechte Erfahrungen, ohne Frage), aber eigentlich sind sie ja sowas wie unsere Teampartner und wollen uns unterstützen. Was ich damit sagen will, dass eine positive Einstellung ihnen gegenüber vielleicht hilft.

Und die Schmerzen habe ich sogar ohne Hypnobirthing ausgehalten - und wollte trotzdem noch ein zweites Kind. Also keine Angst, Du hälst mehr aus als du denkst ;) ich hoffe natürlich auch diese jetzt etwas zu reduzieren durch Entspannung und bessere Atmung. Aber Angst davor brauchst du nicht haben, es gibt ja auch im Kreißsaal Mittel dagegen, schon lange vor PDA, zum Beispiel einen Tropf mit Schmerzmitteln, das hat mir geholfen. Jetzt gehe ich für Nr 2 ins Geburtshaus, da muss Veratmen reichen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.