November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hasenanja, 20. SSW  am 28.06.2017, 9:14 Uhr

Hypnobirthing

Hallöchen!

Ich hab mal ne Frage an euch: Was haltet ihr vom Hypnobirthing? Hat eine von euch schon Erfahrung damit gemacht und könnt ihr evtl ein bestimmtes Buch empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von Senseo am 28.06.2017, 12:47 Uhr

Ich habe darüber nur im Geburtsforum gelesen.
Ich bin noch nicht so weit. Muss erst noch ein paar Dinge verarbeiten. Zum Glück habe ich eine tolle Hebamme, die mir mehrere mögliche Wege zeigt.
Frag doch mal deine Hebamme ob sie sich damit auskennt. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch Kurse dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von hasenanja am 28.06.2017, 17:07 Uhr

Ich hab heute meine Hebamme gefragt was sie davon hält. So ganz begeistert ist sie davon nicht. 2 gebärende Mütter haben sich bei der Geburt dann dagegen entschieden. Eine hat es durchgezogen.
Es scheint aber, das ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe. Ich habe ziemliche Angst vor der Geburt und dachte das mir das vielleicht hilft meine Angst in den Griff zu bekommen bzw. etwas entspannter auf die Geburt zu zu gehen. Sie schaut mal nach einem passenden Buch für mich. Leider fällt eine Wassergeburt für mich definitiv aus wegen der Zwillinge. Aber Kaiserschnitt will ich nun auch nicht unbedingt, nur damit ich keine Stunden Schmerzen habe bei der Geburt. Bin auch davon überzeugt, das eine natürliche Geburt für unsere Bindung besser ist wie ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Senseo am 28.06.2017, 17:31 Uhr

Ich kann dir nur den Tipp geben, hör auf deine Hebamme....

Hatte ich leider nicht gemacht. Ich war zu ungeduldig und habe berufsbedingt vielleicht zu viel Vertrauen in die klassische Schulmedizin.

Dieses Mal, neue Situation. Ich gehe gleich mal davon aus erst im Dezember erneut Mama zu werden und bis dahin habe ich noch ein paar Dinge zum Verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Honita am 28.06.2017, 21:50 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass du keine angst vor der Geburt haben musst. Ich habe vor zwei Jahren meine Tochter auf normalem Weg entbunden. Ich hatte auch richtig Panik vor der Geburt. Wenn manche Leute erzählen, dann hört sich vieles auch ganz schlimm und grausam an. Ich kann das nicht bestätigen! Spätestens wenn du deine Zwerge im Arm halten wirst ist alles vergessen. Alle Probleme der Schwangerschaft und was sonst noch so ist. Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein Kind auf die Welt zu bringen und es anschließend im Arm zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Maxi79 am 29.06.2017, 21:37 Uhr

Ich finde hypnobirthing super, habe mich mit Buch, Kurs, Übungen, Musik vorbereitet und war voll überzeugt und es hätte wohl auch funktioniert, wenn die Ausgangslage dann nicht ganz anders gewesen wäre.

Kind 11 Tage drüber, mit wehencocktail eingeleitet, Fruchtwasser braun, Muttermund nicht aufgegangen, 2 pda s verstochen, notkaiserschnitt...

So natürlich ich entbinden wollte um so mehr habe ich nach Schmerzmittel gebettelt .... es sollte halt nicht sein.

Aber mein kleiner, war von den vielen Übungen und der Musik total entspannt.

Jetzt bin ich wieder schwanger., möchte sicher die Musik machen und gewisse Übungen, aber ich versteife mich jetzt sicher nicht mehr darauf und die Zeit dafür habe ich auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.