November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 15.01.2018, 11:27 Uhr

Ibuprofen Schmerzsaft

Ich mache das hier mal extra separat, weil nicht jeder den Text unten lesen will / kann, es aber sicher nicht viele wissen

Janine, du hast recht. Ich habe etwas recherchiert und der Kia gefragt.... Ibuprofen Schmerzsaft wirkt bei vielen Kindern wie ein Aufputschmittel.

Ich werde also bei Paracetamol bleiben und hoffen, dass sich die Krankheiten, die so schlimm sind, dass man Para und ibu abwechselnd nehmen soll/muss, in Grenzen halten

Danke dir!

 
3 Antworten:

Re: Ibuprofen Schmerzsaft

Antwort von SuInJu am 15.01.2018, 11:31 Uhr

Das wusste ich auch noch nicht. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen Schmerzsaft

Antwort von AmyBell am 15.01.2018, 11:40 Uhr

Also, wie gesagt: einige Kinder. Nicht alle

Es hat wohl etwas damit zutun, dass ibu schneller stärker wirkt und die Beschwerden nicht langsam, sondern schnell weg sind. Das gibt das "alles super geil" Hochgefühl. Man weiß es nicht so genau.

Ich nehme zum Beispiel immer Ibuprofen, weil Paracetamol bei mir den Effekt von Smarties hat....ibu = plötzlich Schalter umgelegt, Migräne weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen Schmerzsaft

Antwort von Minne am 16.01.2018, 8:49 Uhr

Ja, kann ich bestätigen. Wenn es hier Nurofensaft oder anderes Ibu gibt, hüpft das Kind 20' danach wie ein Flummi rum.
Wir geben zuerst Paracetamol, muss ja auch nicht immer die komplett erlaubte Menge sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber 38.5 Paracetamol und oder Ibuprofen

Sorry Mädels, dass ihr gar nichts von mir gehört habt die Tage......wir krüppelten uns durchs Wochenende. Jetzt sind Kind und Papa mit Fieber daheim. Um 2h morgens ging's mit 38.1 los. Um 7h 38.5 Jetzt hat sie um 7h Paracetamol bekommen. Da steht max alle 4h, max 4 Mal ...

von AmyBell 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ibuprofen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.