Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilzmama am 03.01.2014, 13:14 Uhr

Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Hallo Mädels,

Gibt es denn hier noch Babys die noch VOLL gestillt werden? Ohne je auch nur Ansatzweise was anderes zum probieren bekommen haben?

Meine Püppi ist jetzt 5 Monate und ich denke nicht mal daran mit der Beikost( welche Art auch immer) anzufangen.

Mich interessiert es weil viele,so scheint es, schon mit 4 Monaten probiert haben.

Wann angefangen wird ist sicher jedem selbst überlassen,ich finde es nur sehr früh.

Von meinem empfinden her werden Püppi und ich über die 6 Monate hinaus voll stillen. Mal sehen ;-)

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Julia mit Mina-Felia

 
12 Antworten:

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Sonne600 am 03.01.2014, 13:36 Uhr

Huhu

Voll-stillen tun wir nicht mehr, aber bei uns gibt es nur Flaschen.

Leonie geht's gut damit und es reicht ihr auch aus.

Sie trinkt 4 Flaschen am tag mit jeweils 170-230 ml.
Nachts braucht sie nix mehr.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Baerbel77 am 03.01.2014, 13:57 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekam von Anfang an Fläschchenmilch. Mit 4 Monaten wäre sie absolut noch nicht für Beikost bereit gewesen. Aber ca. ab 5,5 Monaten futtert sie mit Begeisterung ihren Mittagsbrei. Laut Kinderarzt bei der U5 vor ca. 2 Wochen sollte ich auch schon den nächsten Brei einführen. Damit starten wir aber jetzt erst so langsam.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Mama_und_Emil am 03.01.2014, 14:15 Uhr

Emil bekommt einen selbstgekochten Mittagsbrei und wird ansonsten komplett gestillt.
Angefangen haben wir weil der Kinderarzt es empfohlen hat und ich einfach neugierig war. Und es hat sehr schnell sehr gut geklappt.
Und zumindestens bei einer Mahlzeit nicht zwangsweise verantwortlich zu sein, hat auch seine Vorteile!
Aber ich finde das muss jeder selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Annchen2012 am 03.01.2014, 16:01 Uhr

Kein Stress mit dem Zufüttern!

Also hier wird auch noch voll gestillt. Allerdings lasse ich sie an Obst l, Gemüse etc lutschen. Gestern habe ich ihr Brokkoli gegeben. Sie hat alles prima verdaut, aber das sind alles homöopathische Portionen - eine Mahlzeit ersetzt das niemals.

Geboren ist meine übrigens am 5.7. - damit jetzt 6 Monate alt. Sie kann mit Hilfe sitzen, drehen tut sie sich aber nicht. Dafür habe ich seit vorgestern einen Schneidezahn von ihr im Angebot :o)

Stillen finde ich nachwievor super und ich glaube, sie auch. Hatte ursprünglich gedacht mit 6 Monaten mit der Beikost zu starten, aber hey, glaube, wir sind hier erst im 8. Monat soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Trixi114 am 03.01.2014, 16:06 Uhr

Hier wird auch noch voll gestillt. Riana hat noch kein Interesse am Essen. Dafür fängt sie schon an sich vorwärts zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von strolch13 am 03.01.2014, 18:14 Uhr

>Gestillt hab ich nur 3 tage danach gab es flasche
ab den 5. monat hat sie mittag gemüse gegessen, jetzt schon sämtliche gläschensorten nach den 4, monat und obstbecher danach.
seit sie 5,5 monate ist bekommt sie abends hirsebrei mit obst . sie verschlingt die sachen ,hatte noch nie probleme mit bauchweh oder verstopfung.
ich hab das bei meinen beiden anderen auch so gemacht und bin gut damit gefahren wir hatten nie probleme mit dem essen.
meine hebamme sagt nach dem 6. monat soll man anfangen weil das eisen aus der milch dann nicht mehr reicht
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von mallex am 03.01.2014, 19:04 Uhr

alina trinkt 3 flaschen milch am tag mit jeweils 235-270ml... ansonsten bekommt sie 1 brei am tag und das findet sie auch super..sie liebt ihn. aber mit dem 2. brei warten wir noch 1-2 monate.
im moment ist es aber leider so, dass sie oft auch unser essen will und ziemlich quengelt, wenn wir essen und sie is dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von sungirl82 am 03.01.2014, 20:50 Uhr

Ich stille auch noch (fast) voll. Mausi ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt und wir haben vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen. Beikost kann man das aber noch nicht nennen, bis jetzt hat sie immer nur ein paar Löffelchen probiert. Wir gehen es ganz langsam an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Joti77 am 04.01.2014, 0:09 Uhr

hallo..unsere Püppi ist/war ein Flaschenkind

es gibt 3 mal Milchflasche a 230ml(trinkt sie nicht immer aus)

Mittags Gläschen und als Nachtisch Obstmuß

und Abend Hirsebrei mit Obst..am liebsten würde sie nur Obst schlappern..da macht sie dann immer tolle Geräusche wie "hmmm " bei jedem Löffel

Nachts schläft sie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Froehlich am 05.01.2014, 0:27 Uhr

also ich stille trotz beikost auch noch komplett voll mittags gibs mal gemùse oder irgendeinen brei wir sind bei 5 löffel angelangt und abends gibts auch nochmal 5 löffel brei odr gemüse je nachdem was er will und danach gehts trotzdem immer noch an beide brüste leernuckeln :-D gibt auch tage da will er gar keinen brei oder obststücke sondern nur mamamilch ^^ und er verdaut alles super. aber ist auch ein "vielfrass" typisch mann halt :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll stillend.... Hier!!

Antwort von Elke3500 am 05.01.2014, 0:54 Uhr

Stille auch noch voll!!
Nach Bedarf und mit Liebe ;-))
Essen oder trinken ist außer Muttermilch bei uns noch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Neugierig - Wer antwortet? ;-)

Antwort von Nicole_Meyer am 05.01.2014, 15:58 Uhr

Vorgestern 6 Monate und nur gestillt. Macht keine Anzeichen feste Nahrung zu wollen und dann bleibt das auch erstmal so. WHO sagt ja, mindestens 6 Monate stillen.

Viel Spass dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.