Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 6. SSW am 01.11.2021, 13:17 Uhr

Ich bin fertig mit den Nerven



mein Sohn wurde heute morgen positiv auf corona getestet. Ihm gehts zum Glück aber nicht schlecht.
Wir warten nun auf das Ergebnis des PCR Tests, aber nach 3 positiv schnelltests glaube ich nicht das es ein anderes Ergebnis wird..
Nun habe ich von einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko gelesen und bin völlig fertig..ich weiß nicht was ich machen soll und habe einfach Angst.
Mein Mann ist von meiner Hysterie etwas genervt...aber ich will das baby nicht verlieren..
Nächste Woche dienstag hätte ich meinen ersten FA Termin. Den muss ich wohl absagen. Wir sind zwar geimpft und könnten uns Freitag frei testen..aber ich glaube nicht das wir negativ bleiben..wir haben viel mit unserem sohn gemacht..und wir wohnen nun mal zusammen und können/wollen ihn nicht komplett ausschließen

Sorry fürs rumheulen.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin fertig mit den Nerven

Antwort von Rahme284, 8. SSW am 01.11.2021, 13:32 Uhr

Oh nein das tut mir so leid für dich! Vor allem weil du den Termin nicht wahrnehmen kannst um zu gucken was da passiert...
Aber ich würde versuchen an deiner Stelle bisschen runter zu kommen, Stress ist fürs Baby auch nicht gut. Letztendlich heisst ein höheres Risiko ja nicht dass du es verlieren wirst es steht ja noch in den Sternen wie es weiter geht. Babys haben sich schon unter den denkbar schlechtesten Umständen gesund entwickelt.
Ansonsten wünsche ich dir noch gute Nerven und Gesundheit für euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven

Antwort von Romy1990, 6. SSW am 01.11.2021, 13:48 Uhr

Oje, das tut mir leid. Deinem Sohn gute Besserung.
Ich kann deine Angst verstehen, aber wenn du geimpft bis, kann es auch gut sein, dass du es trotz dem engen Kontakt gar nicht bekommst, oder nur als schwache Variante. Und wie schon geschrieben, heißt ein erhöhtes Risiko ja noch nicht das du dein Baby verlieren wirst.
Versuch dich zu entspannen, auch wenns schwer fällt.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven

Antwort von Netti2020 am 01.11.2021, 15:26 Uhr

Eine Freundin war letztes Jahr in der Frühschwangerschaft an Corona erkrankt und ihr Kleiner wird jetzt 1 Jahr alt. Also selbst wenn du Corona bekommen solltest (trotz Impfung!) heißt das nicht, dass du auch eine Fehlgeburt erleidest. Alles Gute für deine weitere SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven

Antwort von majalino, 7. SSW am 01.11.2021, 16:03 Uhr

Hi,

oje, das ist bestimmt superstressig für dich und nicht leicht, abzuschalten.

Die Frau eines Kollegen von mir hatte letztes Jahr (damals ungeimpft) Corona auch mit richtig Fieber im 4. Monat. Alles prima, dem Kind ging es gut und auch nach der Geburt war alles ok.

Auf der RKI-Seite stand mal, dass ein schwerer Verlauf bei Schwangeren vor allem die trifft, die ohnehin schon eine Risikoschwangerschaft haben (starkes Übergewicht, Diabetes, deutlich eingeschränkte Lungenfunktion etc..). Weiß nicht, ob die das jetzt schon wieder geändert haben.
Damit es für dein Baby gefährlich wird, müsstest du ja schon heftig erkranken. Da sollte gerade geimpft die Wahrscheinlichkeit gering sein.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nur die Quarantäne überstehen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fertig mit den Nerven

Antwort von Geisterfinger am 01.11.2021, 17:55 Uhr

In einer Familie hatte es ein Elternteil. Der Rest hat dich Dank Maske und Lüften nicht angesteckt. Nun mag man rin krankes Kind ungern absondern. Aber vielleicht kriegt Ihr es ja hin, dass dein Mann mehr übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA - Nerven liegen blank

Bin froh wenn morgen ist. Ich bin nervlich am Ende. Mittlerweile sind die Tests fett positiv. Bei meiner ersten FG waren sie es an HL Tag 18, hab aber letzte Woche schon positiv getestet am Montag. Gestern hab ich geweint ohne Ende, weil ich nichts spüre, außer ein Ziehen nur ...

von Dutschess, 6. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am Ende 😔

Hii ich bin Iris und weiß grad nicht wo oben und unten ist... Letze Mens war am 23.8... Muß dazu sagen das ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus habe. Am Samstag habe ich 2 mal positiv getestet. Habe auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft.. Übelkeit.. Etc. ...

von Lejosun 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Leichter Nervenzussamenbruch 6ssw und jetzt Angst

Hallo ihr lieben, habe mich heute so extrem mit meinem Partner gestritten, dass ich nen leichten Nervenzusammenbruch hatte. Nun habe ich Angst dass, morgen um 12 beim FA was schlimmes raus kommt. Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und mache mir die ganze zeit ne ...

von Charlotte2017, 6. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Neu hier und zum 1. Mal schwanger - Bin ein Nervenwrack ;o)

Hallo zusammen, ich find mich hier im Forum noch nicht so richtig zurecht, daher mache ich jetzt einfach mal den Anfang mit einem eigenen Beitrag. Mein Mann und ich haben schon seit einem knappen Jahr versucht schwanger zu werden, aber es wollte nicht so richtig ...

von melami, 5. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.