Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suechen am 10.07.2010, 17:19 Uhr

Ich bin ganz sicher kein Fake... und...

... ich finde das nicht fair, als Fake dargestellt zu werden.
Ich habe meinen Vati nach 1 Jahr Todeskampf gegen den krebs mit unzähligen Metastasen verloren, war dabei als er starb, dann mein Opa auf Intensiv, zuzusehen, wie auch der Körper aufgibt... es wurde alles zu viel. Meine 3 Kinder fordern mich, der Kleinste kommt August in den Kindergarten, ich kann jetzt - nach Hartzz 4 Bezug durch die Trennung vom Vater der 3 - endlich wieder auf eigenen Beinen stehen und arbeiten gehen.
Ich will nicht ein Leben lang auf Hilfe angewiesen sei vom Staat.
Ich weiss, das es falsch ist, ein Baby abzutreiben, das ist Mord und ich bin nun - aus Verzweiflung auch zur Mörderin geworden. Hatte keinen Halt, Freund weg, Familie dagegen - ich hatte einfach Angst, es nicht zu schaffen. Und das konnte ich meinen Kindern nicht antun. Meine Mutter ist psych. krank, jetzt durch den Tod meines Vaters noch mehr.
Ich stand plötzlich ganz alleine und nun - ich weine jeden Tag um das Baby, ich gehe grad durch die Hölle. Aber ich bin selbst schuld. Ich habe das falsche getan, jetzt ist es zu spät und ich gehe hier zugrunde.
Ich erwarte kein Mitleid.
Ich möchte aber allen für die lieben Worte danken, es ist ein kleiner Trost.
Ich habe bis zuletzt gezweifelt, was richtig und falsch wäre. Nun bin ich den Weg gegangen, habe mir selbst mein herz gebrochen, es ist unerträglich. Ich bin am absoluten Tiefpunkt meines Lebens.

Ich wünsche allen eine glückliche Schwangerschaft und alles alles Gute, machts besser als ich... ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht und es ist die Hölle"!

 
11 Antworten:

Kann man das Thema nicht mal ruhen lassen?

Antwort von Stuff84, 12. SSW am 10.07.2010, 18:24 Uhr

Ob Fake oder nicht. Ich finde es reicht langsam mit dem Thema, weil schöne und wichtige Dinge deshalb unter gehen.

Suechen hat sich gegen das Kind entschieden und somit sollten wir das Thema auch ruhen lassen und Suechen sollte hier vielleicht auch einfach nicht mehr schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komme aus dem Januar 09 Forum und schliesse mich dem an.

Antwort von MamavonLucas am 10.07.2010, 19:54 Uhr

Ich finde hier geht es um Kinder die gesund und munter im kommenden Januar das Licht erblicken werden und somit sollte Suechen hier nicht mehr schreiben und die werdenden Mamas hier belasten.
Zu der Sache an sich schreibe ich nichts.
Gruss und allen eine wunderschöne restliche Schwangerschaft.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Januar 09 Forum und schliesse mich dem an.

Antwort von MattiNr3, 16. SSW am 10.07.2010, 20:44 Uhr

Denke auch das es für uns alle schwer zu verdauen ist hier und das es besser ist wenn du ( suechen) hier nicht mehr schreibst, denn Sorry wenn es hart klingt und mich vielleicht einige steinigen wollen deswegen Du gehörst hier nicht mehr hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamavonLucas

Antwort von Mexxi82 am 10.07.2010, 20:52 Uhr

Ähm, was ist denn DAS für eine blöde Äußerung??

Was ist mit den Kindern, die vielleicht NICHT das Glück haben gesund das Licht der Welt zu erblicken? Die Mamas derer dürfen dann hier nicht schreiben um die anderen nicht zu belasten oder was?? Sandy, ich bin geschockt. Du weist warum!!

@ alle anderen:
Ich hab auch lange überlegt, ob ich etwas schreibe zu dem was Suechen getan hat, denn auch ich bin GEGEN Abtreibung (und gehöre hier eigentlich überhaupt nicht hin)!!
Bisher hab ich die Finger still gehalten! Aber diese Aussage ist der Hammer!!
Sie hat einen riesigen Fehler gemacht, ja, und das weis sie selbst am Allerbesten. Sie erwartet kein Mitleid oder Trost, sie hat lediglich über ihre Entscheidung informiert, so wie es von vielen gewünscht wurde und natürlich auch ihre Gefühle geschrieben. Jetzt wird sie in der Luft zerrissen!! Kann sich jemand in ihre Situation reinversetzen?? Weis jemand wie es ihr wirklich geht? Wie wenig Kraft sie wohl noch hat nach allem was passiert ist? Wenn alle gegen sie sind? Keiner für sie da ist? Sie sich um die 3 anderen Kinder völlig allein kümmern muss?? Von allen Seiten Druck ausgeübt wird??

Jeder der einen geliebten Menschen verloren hat sollte wissen, wie schwer die Zeit danach ist! Wie schwer es ist sich dann um den Alltag zu kümmern... Und das selbst ohne oder bei auch nur einem Kind... Es war für sie wohl einfach alles zuviel für diese kurze Zeitspanne. Das rechtfertigt sicher nicht ihr Handeln, aber es ist doch irgendwo verständlich...

Und das sagt eine Mama, die bereits 2 Kinder hat gehen lassen müssen, eins während der SS und eins Monate NACH der Geburt... Eine Frau, die lange alle Frauen verurteilt und wahnsinnig gehasst hat, die ihre Babies töten...


Lasst sie zur Ruhe kommen. Sie hat aus Verzweiflung gehandelt, nicht für den Kerl...


Mexxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon erstaunlich ...

Antwort von Sandra333 am 10.07.2010, 20:57 Uhr

... wir ihr jetzt mit ihr umgeht.

Anstatt froh zu sein, dass es euch besser geht, dass ihr vermutlich in absehbarer Zeit eure Baby im Arm halten werdet ... Rückhalt in eurem Umfeld bei euren Problemen findet und Menschen habt, die euch unterstützen, versetzt ihr Suechen jetzt noch obendrein einen Stoss, weil sie nicht so gehandelt hat, wie ihr es erwartet habt.

Es ist euch wirklich zu wünschen, dass ihr in allen Lebenslagen und egal wie verzweifelt ihr gerade seid, immer die richtigen Entscheidungen treffen werdet und sollte euch das nicht gelingen, dass ihr dann wenigstens auf Menschen trefft, die euch nicht noch fertig machen, weil sie euch nicht verstehen können.

Alleine der Tod eines Elternteils ist schon ein schwerer Schicksalsschlag, dazu der Tod des Opas, drei Kinder, für die man verantwortlich ist und ein unmöglicher Partner, samt einer Familie, die von allen Seiten Druck ausüben.

Aber ihr alle steht ja sicher über den Dingen ... verflixt selbstgerecht kommt ihr hier rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MamavonLucas

Antwort von Sandra333 am 10.07.2010, 21:00 Uhr

Danke Mexxi!

Und Suechen wünsche ich, dass sie zur Ruhe kommen kann und einen besseren Platz für ihre Probleme findet als ein solches Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sandra333

Antwort von Tani-09, 15. SSW am 10.07.2010, 21:08 Uhr

"Dieses Forum" hat genug versucht zu helfen, aber irgendwann ist gut!!!
Außerdem wurde die ganze Hilfe von ihr NICHT ANGENOMMEN!!!
Nur immer wieder ein neues Thema angefangen! Sehr seltsam!

Hier hat sicher jede einzelne genug zu tun als sich "so einer" misteriösen Sache anzunehmen!!!

Falls Du so viel überschüssige Energie und Zeit hast, beschäftige Dich doch weiter damit, schreib ihr ne PN oä
ABER VERSCHONE UNS HIER UND LASS UNS EINFACH IN RUHE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mexxi

Antwort von MattiNr3, 16. SSW am 10.07.2010, 21:13 Uhr

Oh ja ich weis sehr wohl wie es ist in so einer Lage zu stecken, wenn niemand unterstützung anbietet, wenn man vom Partner verlassen wird weil man das Kind haben möchte!! Habe das alles vor knapp 3 Jahren mitgemacht. Ich war alleine mit 4 Kindern , schwanger mit Nr5 und mein Mann hat mich verlassen weil ich das Kind NICHT abgetrieben habe.....Meine Schwiegereltern haben ebenfalls Abtreibung von mir verlangt und ich habe meinen Sohn behalten auch wenn es nicht immer leicht war.
Soviel dazu!!!Und damit ist das Thema für mich erledigt. Und ich glaube auch nicht das hier irgendjemand meint das hier jemand der ein krankes Kind ( wir hoffen mal nicht das es so weit kommt) bekommt nicht mehr schreiben darf, so ein Blödsinn.....
Und nun lasst wieder Ruhe einkehren, denn Stress haben wir bestimmt alle genug da brauchen wir den hier nicht auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich steige gleich mit aus dem Bus aus, denn..........

Antwort von Drachenmama, 15. SSW am 11.07.2010, 9:40 Uhr

muss sagen dass Suechen ÜBERHAUPT nicht belastet oder belästigt.
Finde übel wenn Leute hier schreiben, die hier garnicht hergehöen.

Warum sollte sie hier nicht schreiben.Ich finde es absolut nicht in Ordnung sie hier rauszubitten, nur weil sie jetzt nicht mehr schwanger ist, bzw. einen Schwangerschftsabruch hinter sich hat.

Si wird schon selbst entscheiden wann sie hier nicht mehr schreiben möchte.
Wenn ich das von ihr nicht wissen will damit es mich nicht belastet, DANN ÜBERLESE ICH ES EINFACH.

schönen Sonntag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus dem Januar 09 Forum und schliesse mich dem an.

Antwort von schnekilie, 15. SSW am 11.07.2010, 9:51 Uhr

...ich finde auch - lassen wir es dabei ....genug Beistand wurde geleistet und nun sollen positive Gedanken eine schöne SSW begleiten.


Grüße

schnekilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mexxi

Antwort von MamavonLucas am 11.07.2010, 20:12 Uhr

Ich werde dir falls du es nicht ausgeschaltet hast per pn antworten.Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.