Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NukisMama, 12. SSW am 09.07.2010, 1:07 Uhr

Ich bin hier...

Liebe Suechen,

ich finde es sehr sehr stark, dass Du Dich hier so öffnest und Dich den ehrlichen und natürlich bei dem Thema sehr emotionalen Meinungen stellst.
Ich weiß ja viel viel viel zu wenig über Dich um wirklich beurteilen zu können, wie ich mich an Deiner Stelle entscheiden würde, aber dennoch habe ich bei so lebensprägenden Entscheidungen eine wichtige Grundregel:

Ich entscheide möglichst so, dass ich wenn ich einmal kurz vor dem Ende meines Lebens stehe, hoffentlich als sehr alte weißhaarige Frau, ich zurückblicken kann und ein Lächeln auf dem Gesicht habe, und dass ich mit den Entscheidungen meines Lebens rückblickend leben kann.

Ich glaube zu ahnen, dass Du verständlicherweise große Angst vor dem Alleinsein hast. Und ich glaube Dir, dass Du eine sehr enge Verbundenheit zum Vater des Kindes spürst, die Du sicher nicht gefährden möchtest. Aber egal wie Du entscheidest, empfehle ich Euch eine Paarberatung, denn es wird Spuren hinterlassen bei Euch beiden.

Trau Dich ruhig, da Du vermutlich eh nicht schlafen kannst, für beide Varianten mal das Bild ein wenig auszumalen und weiterzuspinnen. Auch Wünsche und Kompromisse dürfen dabei Platz bekommen. Trau Dich mal zu spüren wie es sich anfühlt, denn die Gefühle werden kommen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und nehme Dich ganz fest in den Arm

Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.