März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77, 41. SSW am 13.03.2012, 14:36 Uhr

Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

....oder sind es die Hormone und ich sehe das alles zu eng??? Was meint ihr, brauche mal paar Ratschläge.

Bin ja nun heute in die 41.ssw gerutscht, kann also jederzeit losgehen. In einem Thead weiter unten hatte ich ja wegen Krankentransport gefragt. Ich hätte eben niemanden, der mich kommenden Samstag fahren könnte. Der werdende Vater (also mein Freund) wird den gesamten Tag unterwegs sein. Er geht zur Beerdigung seines Opas und die ist in einem anderen Bundesland, also nicht der nächste Weg. Er wird auch hinfahren, egal ob die Kleine bis dahin da ist oder nicht. Ich müsste dann allein in die KH bzw. auch allein entbinden.
Bin jetzt schon ständig in Erklärungsnot, wieso ihm ein Toter wichtiger ist als sein Kind, aber ich kann es ja selbst nicht erklären. Keiner versteht es, außer vielleicht seine Familie.

So und jetzt brauche ich euern Trost oder sagt mir, dass ich es irgendwie falsch sehe und nur meine Hormone schuld sind. Bin so wütend, enttäuscht.....mit ihm reden bringt nichts.

 
12 Antworten:

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Peti77, 40. SSW am 13.03.2012, 14:50 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Bei mir könnte es auch jeden Moment so weit sein und mein Freund war vor kurzem richtig krank, mit Fieber etc.. Da hätte er nicht dabei sein können und ich hätte alleine entbinden müssen. Wirklich kein schöner Gedanke. Handle doch mit ihm einen Kompromiss aus, gleich nach der Beerdigung soll er ganz schnell wieder zu Dir zurückkommen. Ich kann es mir nur so erklären, dass er sehr an seinem Opa hing und sich verabschieden muss, um die Trauer besser verarbeiten zu können. Oder er will den Elternteil unterstützen, der seinen Vater verloren hat. Es richtet sich ganz bestimmt nicht gegen Dich. Was andere denken, ist völlig egal! Ich hoffe für Dich, dass alles gut ausgeht und Du nicht allein bist. Hast Du sonst im Notfall eine liebe Verwandte oder beste Freundin, die wenigstens vorm Kreißsaal warten könnte und Dir n besseres Gefühl gibt? Das wäre zwar nicht das Gleiche, aber tröstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Dani208 am 13.03.2012, 14:58 Uhr

Ich kann leider im schlecht trösten Sorry aber ich versteh dich schon..find auch er soll zur Beerdigung fahren d danach zurück kommen....

Denke auch er muss sich da ja net ewig aufhalten..auch wenn er sich verabschieden will was okay ist..

Vielleicht hast ja wirklich ne Freundin die mit kann evtl sogar mit rein geht bis er dann erscheint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Baby-Fiona, 41. SSW am 13.03.2012, 15:07 Uhr

Hallo Du

Also, ob Dich das was ich schreibe tröstet, weiss ich nicht, ich versuch es einfach trotzdem mal.

Das Problem an Eurer Situation ist, dass Du und und auch Dein Freund von beiden Seiten unter Druck steht, Dein Freund sogar noch ein Stück mehr als Du.

Ich denke, er macht sich schon Gedanken, gehe ich vor oder zurück und welches ist dann der richtige/falsche Schritt.
Stell Dir vor, er geht nicht auf die Beerdigung und es geht bei Dir nicht los. Was denkt/fühlt er dann. Stell Dir vor, er geht und es geht tatsächlich los, dann ist er auch wieder in der Zwickmühle.

Also denke ich, geht er den Weg des geringsten Risikos. Ich nehme an, er hofft sehr darauf, dass es nicht ausgerechnet in dem Zeitabschnitt losgeht, ihn dem er nicht da ist (Hinfahrt, Beerdigung, Rückfahrt).

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich auch so entscheiden und darauf hoffen, dass das Schicksal mir nicht unbedingt in diesen paar Stunden ein Schnippchen schlägt, wie dass ich mich für eins von beidem entscheiden muss, wie Du schreibst Leben/Tod.

Dass Du natürlich niemanden hast, der mit Dir in die Klinik geht, im Falle Dein Freund ist nicht da ist nicht schön, hast Du keine Freundin oder gar Verwandte, die mit Dir ersatzweise mitgehen könnten, dann ist es doch schon gar nicht mehr so bedrückend, als die Aussicht, dass Du allein gehen müsstest. Ist zwar kein Ersatz, aber immerhin ein Trost.

Versuch Dich nicht selbst zu stresse, es wäre - meiner Ansicht nach - wirklich ein enorm grosser Zufall, wenn es ausgerechnet dann losgeht.
ABER: noch wichtiger ist, wenn es losgeht, dass alles gut geht und Dein Baby - trotz aller widrigen Umstände - gesund ist.

Wann hast Du denn eigentlich Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Foxi23 am 13.03.2012, 15:14 Uhr

Hm, da kann ich nur dazu sagen, dass ich voll und ganz deiner Meinung bin.
Wenn die Kleine schon da wäre, würd ich ihn fahren lassen, ganz klar, aber wenn es jederzeit losgehen könnte und du noch dazu keinen zum fahren hast (wobei ersteres schon ein mehr als ausreichender Grund ist), find ich das schlimm von ihm und ich würde keinen Ton mehr mit ihm sprechen und bis auf weiteres die Bock-Hörner rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von nane973, xx. SSW am 13.03.2012, 15:26 Uhr

Hallo,

Trost? Weiß ich nicht, aber ich erzähle kurz wie es bei mir war.

Mein Lebensgefährte lag zu dem Zeitpunkt 80 km von der Klinik in der ich entbunden habe entfernt selber im KH.

Um kurz vor zwei hatte ich einen Blasensprung/Riss. Bei ihm in der Klinik angerufen, damit sie ihn informieren, das ich mich auf den Weg ins KH mache.
Um kurz vor fünf ging aus "seiner" Stadt der erste Zug in Richtung "meiner" Klinik. Fahrzeit wäre ca. eine halbe Stunde gewesen. Leider sind bei den Übergängen die Schrankensignale ausgefallen, und der Zug musste eine Stunde auf der Strecke stehenbleiben und auf die Reparatur warten. Gegen viertel vor sieben war er dann letztendlich bei mir im Kreißsaal.
Bis um viertel nach zehn hatte mein Partner dann noch das Vergnügen mit mir leiden zu dürfen (bzw. er hat gelitten und ich hatte die PDA ;-)

Zum Thema Transport. Mein Arzt (Pädiatrie KH) hatte mir gesagt, das ich auf jedenfall mit dem Taxi fahren dürfte. Sollte mich dann hinten hinlegen, solange das Baby nicht fest im Becken liegen würde. Von 150 Frühgeburten im Jahr mit vorzeitigem Blasensprung hätte er max. 1 Nabelschnurvorfall pro Jahr. Und diese dann ohne Komplikationen...
Meine FA hatte dann zwei Tage vor der Geburt gesagt, das Kind läge fest im Becken. Im KH stellte sich letztendlich raus, das es sich doch noch nen bissle hoch schubsen ließ... Ins KH bin ich mit dem Taxi vorne sitzend gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Hera53, 40. SSW am 13.03.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

eine Beerdigung vom OPA wäre für mich und meinen Mann auch sehr wichtig, sicherllich ist es eine Zwickmühle, pb er hinfährt oder nicht.

Aber bitte beruige dich, es ist heute erst Dienstag, bis Samstag kann noch so viel passieren, und die kleine kannbis dahin auch schon längst da sein.
Sich tagelang gedanken zu machen was Samstag sein kann oder nicht, tut dir und deinem Baby, und auch deiner Partnerschaft nicht gut.

Bitte frag eine Freundin oder Verwanter ob Sie eventuell Samstag für dich da wäre, solle bis Samstag nichts passieren. Ansonsten ist dein Freund ja für dich und die Kleine da.

Gruß Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Turtle77 am 13.03.2012, 15:47 Uhr

Danke euch, werde gerade ein wenig ruhiger und die Tränen weniger
Meine Mutter, die ich mitnehmen würde, passt auf meine Tochter auf u das ist schon mal sehr beruhigend für mich. Sie kommt auch Sa zu mir, damit ich nicht allein sein muss. Und die Freundin, die ich mitnehmen würde hat selbst Kinder u gerade Probleme mit ihrem Mann, da mag ich nicht unbedingt fragen.

Wenn es denn genau dieser Tag wäre, dann ist es eben so...das wichtigste ist ja letztendlich, das die Kleine gesund auf die Welt kommt. Vielleicht ja schon vor dem Sa.....

Danke für eure lieben Antworten, fühle mich bißchen wohler.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FOXI

Antwort von Turtle77 am 13.03.2012, 15:55 Uhr

In meinen wütenden Momenten überlege ich mir dann auch, wenn er nicht will, dann nicht. Werde dann auch nicht unter Wehen im Kreißsaal telefonieren, um ihm zu sagen, daß ich gleich pressen muss oder so.
Ich neige (leider?) auch sehr dazu die Hörner auszufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET ist heute.

Antwort von Turtle77 am 13.03.2012, 15:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FOXI

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.03.2012, 19:46 Uhr

Tja, wem sagst du das.
Mein Sternzeichen ist Stier und das ist auch wirklich Programm bei mir. Natürlich würde er nix von mir hören, nicht mal, dass die Kleine geboren ist. Wo und wer sind wir denn überhaupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FOXI

Antwort von Turtle77, 41. SSW am 13.03.2012, 20:10 Uhr

Genau diese Gedanken habe ich auch.....kann sich ja erkundigen, wenn es interessiert...Klinik ist ja bekannt....würde nur meiner Mam+Tochter Bescheid geben...jawohl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so enttäuscht...brauche Trost :-((

Antwort von Erstling am 15.03.2012, 11:57 Uhr

ich würde dem gerne den Kopf waschen.
Steht mir echt nicht zu, ich kenne euch beide nciht, aber das ist ja wohl das hinterletzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder da vom KH Verdacht auf HELLP nicht bestätigt - suche Trost :-(

Hallo Ihr Lieben aufgrund meiner starken Oberbauchschmerzen und der Übelkeit die hinzukam war ich letzte Woche im KH und bin nun wieder zurück. Dass es das HELLP nicht ist war mir von vornerein klar (habe im Gegenteil immer sehr niedrigen Blutdruck) und die Schmerzen sind rein ...

von Carmen83, 38. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.