März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Talia-, 6. SSW am 02.08.2017, 14:50 Uhr

Ich bin soooo unsicher

Den ersten positiven Test habe ich am 27.07. gemacht. PreSense. Danach noch 2 weitere jeweils 1-2 Tage später. CB mit dem Plus und dann noch CB digital mit Wochenbestimmung. Alle positiv. der digitale sagte 2-3 Wochen. Rechnerisch seit letzter Menstruation bin ich jetzt in der 6. Woche. Symptome: empfindliche Brüste, mal Ziehen hier und da im Unterleib, gaaanz leichte Übelkeit hin und wieder (vielleicht auch nur eingebildet). Keine Blutungen, keine Krämpfe.
Trotzdem bin ich so unsicher, ob ich wirklich schwanger bin. (Habe gestern gelesen, dass jmd drei positive Test hatte und doch nicht schwanger war. (Da war es dann angeblich ne Zyste).) Oder ich bin schwanger, aber extrauterin. Oder das Herz fängt nicht an zu schlagen. Oder das Kind entwickelt sich nicht weiter (hatte eine Bekannte letzten Herbst leider), oder oder oder... Ich habe ständig Angst, auf die Toilette zu gehen und dann vielleicht Blut zu sehen.

Ich bin fast 36. Es ist meine erste Schwangerschaft. Leider muss ich Medikamente nehmen - weglassen ist keine Option; das wäre noch schlimmer für mich und das Kind. Ich habe natürlich Angst, dass ich dem Kind doch schade, auch wenn das mit den behandelnden Ärzten abgesprochen ist. Was meine FÄ zu den Medikamenten sagt, weiß ich allerdings nicht. Da habe ich auch Befürchtungen, dass sie mich dann nicht betreuen will in der Schwangerschaft... oder meint, dass ich unverantwortlich bin, unter diesen Umständen schwanger geworden zu sein. (Das denke ich selbst leider auch oft genug)

Ihr merkt schon. Ich habe Angst, Angst, Angst... Dabei habe ich gedacht, ich bin der glücklichste Mensch auf Erden, wenn der Test positiv ist...

Wem geht es ähnlich. Wer kennt diese Befürchtungen vielleicht aus vorherigen Schwangerschaften? Gibt sich das erst, wenn man das Kind wohlbehalten im Arm hält?

 
7 Antworten:

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von luck am 02.08.2017, 15:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Dein gyn wird dich natürlich betreuen. Wichtig ist für ihn zu wissen welche Medikamente es sind und ob die in der Schwangerschaft evtl anders dosiert werden müssen und ob evtl mehr oder weitere Untersuchungen stattfinden müssen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von -Talia-, 6. SSW am 02.08.2017, 16:51 Uhr

Ja, ich hoffe es. Das ist bestimmt nur so eine irrationale Sorge. Nächate Woche Freitag weiß ich Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von Happily am 02.08.2017, 16:55 Uhr

Hallo Talia,
das gehört wohl einfach dazu - diese Angst. Mach dir schöne Gedanken und lenk' Dich ab. Das ist der ist der Rat den ich Dir geben kann. Ich bin nun das dritte mal nach 2 Fehlgeburten schwanger. Die Angst ist immer dabei. Aber ich lasse nicht zu, dass sie dominiert. Treffen mit Freunden, Urlaub etc. sind gut, um sich einfach mit positiven Gedanken zu beschäftigen.
Wir haben vieles einfach nicht in der Hand und müssen vertrauen! Uns und unserem Körper.

Deine Frauenärztin wird dich sicher gut betreuen. Mach flott einen Termin und sie kann dann in Absprache mit Deinen anderen Ärzten die beste Behandlung für Dich finden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von Silentfire am 02.08.2017, 17:54 Uhr

Hallo,
Mach dich nicht verrückt.
Ich war auch 35/36 beim Ersten und es war schon echt schräg als Risikoschwangerschaft zu gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von FashionStyle am 02.08.2017, 18:39 Uhr

Wann hast du denn deinen Arzttermin? Der wird dir die meisten Sorgen sicher nehmen.
Zu deinen Medikamenten kann ich dir natürlich nichts sagen, aber die Fachärzte kennen sich da sicher aus und du bist vermutlich nicht die erste Schwangere mit diesen Medikamenten.
Die Sorgen hören meist nicht auf, es werden nur andere du darfst dich davon nur nicht zu sehr übermannen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von -Talia-, 6. SSW am 02.08.2017, 22:37 Uhr

Der erste FA- Termin ist nächste Woche Freitag. Rechnerisch bin ich dann 6+4. Ich hoffe, dass man dann schon den Herzschlag sehen kann und sehen, dass soweit alles i.O. ist. Vielleicht kann ich dann vorsichtig anfangen, mich zu freuen. Solange muss ich wohl durchhalten und mich ablenken von diesen Gedanken - und am besten nicht mehr googlen Ändern kann ich ja eh nichts.

Risikoschwanger bin ich leider in mehrfacher Hinsicht - das Alter dürfte das kleinste Problem sein.

PS: meine FA- Praxis macht wirklich nur das, was von der KK bezahlt wird , alles andere muss man selber zahlen - ständig werden einem IGeL angeboten. leider sind auch immer umstrittene dabei. Ich musste mal fast betteln, dass sie nen Ultraschall auf kassenkosten macht, als ich Schmerzen hatte. Hoffentlich läuft das jetzt in der Schwangerschaft etwas anders und sie sieht den vielleicht höheren "Kontrollbedarf" aufgrund der Medikamente und Erkrankungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soooo unsicher

Antwort von Eve17 am 03.08.2017, 17:57 Uhr

Erstmal Glückwunsch.
Mach dir keine Sorgen, du bist definitiv schwanger. Die Tests springen ja auf das Schwangerschaftshormon an, das 3 Tests alle falsch positiv sind ist ja eigentlich unmöglich.
Genau das was du schreibst hatte ich auch, bisschen Ziehen, empfindliche Brüste, bisschen Übelkeit, mehr nicht. War auch froh als mir die Frauenärztin sagte, ja, das sieht gut aus, sie sind schwanger. So ein bisschen unsicher wird man ja doch, wenn man kaum Anzeichen hat. Obwohl ich auf die Übelkeit sehr gut verzichten kann, was bis jetzt auch gut klappt.
Meine Frauenärztin hat übrigens erstmal gelacht, als ich gemeint habe, ich hab zwei Tests gemacht, beide positiv. Sie meinte dann nur, das eine andere Patientin wohl mal 9 gemacht hat um ganz sicher zu gehen.

Ich hatte am Anfang auch immer ein bisschen Angst auf die TOilette zu gehen, mittlerweile hat sich das aber gelegt, das wird dir auch so gehen. Man gewöhnt sich ja dann an den Gedanken, das man schwanger ist, vor allem wenn man die Bestätigung hat, das auch alles gut ist, also versuche dich nicht allzu irre zu machen (auch wenn es schwer ist). Ich drück die Daumen das alles gut läuft.

ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand deine Behandlung verweigert, es muss halt mit den Medikamenten alles abgesprochen werden, aber du bist ja nicht die erste Schwangere, die regelmäßig Medikamente nehmen muss, muss halt alles angesprochen werden, dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein unsicheres Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben, Ich reihe mich mal vorsichtig hier in die Runde ein. Ende April/Anfang Mai bin ich zu meiner Überraschung direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Leider hat das Glück nicht lang gehalten und bei SW 5+1 bekam ich Blutungen und habe anschließend eine ...

von Fri3da, 6. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo in die Runde! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin beim Arzt und bin aufgrund kleinerer Sachen so ein bisschen verunsichert. Zuerst: ich bin in der 7. SSW und meine letzte Periode war am 10.06. - also eigentlich müsste ich jetzt 6+4 sein bei meinem 28 ...

von Schlauchi_Baby, 7. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Neu dabei & unsicher

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+4 angekommen und seit Tagen horche ich in mich hinein und die alten Ängste kommen wieder in mir hoch. Ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (12 & 16 Jahre alt. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 9. Woche. Ich musste ab ...

von Minime032020, 7. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ich bin neu hier. Bin sonja 35 und mit dem 4. Wunder schwanger. Eigentlich sollte ich mich ja auskennen aber irgendwie vergisst man so vieles. Zu mein Anliegen Ich habe vorm Urlaub positiv getestet. Sind dann in den Urlaub weil ich einfach keine Ruhe gefunden habe bin ...

von babymv, 6. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo Zusammen, ich hab am 14.07 einen sstest von Clearblue gemacht und siehe da, es stand "Schwanger" drauf. So richtig glauben konnte ich es nicht, also hab ich einen Tag später noch mal einen Test gemacht. Diesmal einen vom dm, wo es nur diese Linien anzeigt. Die ...

von Hasi 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher. Morgen ins Krankenhaus oder bis Montag warten?!

Hallo! Hab wegen der Blasenentzündung bis gestern Antibiotikum nehmen müssen. Am Montag soll ich nochmal zum FA um den Urin zu überprüfen. Hab selber heute mit Combur 5 Teststreifen getestet und leider immer noch Blut im Urin. Ich trink schon wie eine Blöde aber mehr ...

von HeidiundPeter2, 8. SSW 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.