August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 15. SSW am 08.02.2010, 23:45 Uhr

Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Huhu Mädels,

also ich guck nun schon seit einigen Wochen zwecks Babyausstattung im Internet und auch in diversen Geschäften.
Da ich bei meiner Tochter bis zum Ende(unfreiwillig) nicht wusste ob Junge oder Mädchen wollte ich mich mal drauf einstellen vielleicht eine "geschlechtsneutrale" Ausstattung zu kaufen.
Mir ist aber aufgefallen,das sowas kaum möglich ist.Fast überall scheint mir ,ist alles nur geschlechtsangepasst zu haben,vom Kinderwagen bis zum Strampler.Es sei denn man freundet sich mit gelb oder grau an.
Selbst auf weissen Sachen prangt oft irgendwo ein bisserl Rosa oder Hellblau.Ja,spinn ich nun?Oder ist das noch wem aufgefallen?Ich bilde mir ein,das es vor 6 jahren noch neutraler zuging.

Was ich auch nicht leiden kann sind Teddybären oder Mickymäuse,Winnie Pooh oder ähnliches.Ich steh nicht so auf Kitsch.

Nervfaktor sind auch die Kinderwagen.Kaum einer,der noch über Stock und Stein taugt.Die meisten Kombis haben doch (Schwenk)Räder,die kaum für einen Waldspaziergang geeignet sind.Oder?

wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich aber irgendwie gefällt mir kaum was.

Wie gehts euch damit?Was macht ihr da?

liebe knuddelgrüsse

 
6 Antworten:

Re: Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Antwort von AnniP, 14. SSW am 09.02.2010, 0:01 Uhr

also das is meine erste ss.... aber du hast recht!!! iich schau auch immer, weil ich bissel aufs geld gucken will und muss...
es gibt nur rosa und blau-und das in überschuss!!!!
und auf den kitsch wie winnie pooh steh ich auch ned...
aber ich glaub, das is nun mal modern-da müssen wa durch!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Packt die Naehmaschinen aus *g*

Antwort von Katja L., 15. SSW am 09.02.2010, 2:15 Uhr

Ist nur ein Scherz.

Wie ist es mit
- kraeftig rot
- saftig gruen oder zartgruen
- orange
- braun

Das kann man Maedchen und Jungen anziehen ...?
Oder ein ordentliches Dunkelblau geht auch bei Maedchen finde ich, solange es nicht hellblau ist.

Nach Kleidung habe ich noch gar nicht geschaut, aber den Rest habe ich bald zusammen - alles nur durch Schnaeppchen, Angebote und von Freunden bekommen.

Einen Kinderwagen holen wir uns nicht. Ich schau mal, ob ihc mit dem Tuch auskomme. Ich denke, das koennte gehen. Sollte es doch nicht gehen, habe ich einen Jogger, fuer den ich fuer *aechz* $250 einen Babyaufsatz kaufen kann.
Kinderwagen gibt es hier in den USA sonst NICHT. Allerhoechstseltenst mal importierte, aber nur zu $$$$$.
Die nehmen alle die Babyautositze und stopfen die in Buggies ... *augen roll*.

Sonst schaut doch mal auf Babybasaren oder in Second Hand Laeden! Gebraucht ist eh besser fuer die Babyhaut!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Antwort von emanskii, 13. SSW am 09.02.2010, 9:09 Uhr

Mir ist das schon vor 3 Jahren aufgefallen. Entweder oder.

Finde das wirklich grausam..

Ich hab ja noch vieles von meinem Sohn da. Wir wollen es uns nicht sagen lassen. Wenn es ein Mädchen wird, dann ziehen wir nach der Entbindung los und kaufen noch Mädelssachen.

Kiwa hab ich noch da, der muss noch herhalten.
Haben einen von Zekiwa, mit aufpumpbaren Rädern. War wirklich sehr zufrieden damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Antwort von luminis, 14. SSW am 09.02.2010, 14:01 Uhr

Sorry, hab grad nicht so die Kraft viel zu schreiben. Wollte nur sagen wegen den Kinderwaegen: Es gibt viele, die Schwenkraeder haben, die man aber auch feststellen kann. Also kein Problem im Wald.

Viel Glueck bei der weiteren Suche!

Die kranke luminis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Antwort von easymaus, 14. SSW am 09.02.2010, 15:11 Uhr

Ja, es ist wirklich schwer, geschlechtsneutrale Babysachen zu bekommen. Hab bei meinem Sohn viel von "Feetje" gekauft. Gibts bei uns im Babyfachgeschäft und ist so im mittleren Preissegment, also mehr als H&M-Sachen, aber günstiger als Esprit oder so. Aber da gibts viel in weiß oder beige oder auch mal grün, einfarbig und ohne nervige WinniePooths...und die Stoffe sind auch toll!! Allerdings sind die Sachen eher schmal geschnitten...
Im Internet hatte ich danach mal geguckt, hab aber keinen Oonline-shop gefunden... Aber vielleicht hast du ja Glück und ihr bei euch gibts die auch im Babygeschäft.

Wegen Kinderwagen, tja, da hat jeder so seinen Favoriten... Wir haben einen Hartan VIP und sind recht zufrieden damit. Ok, für Wald und Wiese ist der auch nicht so toll, aber wir wohnen eher in der Stadt... Farben gab es viele schönen, fand ich... haben eine mit hellgrün und natooliv, der mit Orange abgesetzt ist. Toll fand ich auch den Dunkelblauen Jeansstoff. Das passt ja auch zu beiden Geschlechtern und wird auch nicht so schnell dreckig!

Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit wirst bestimmt fündig!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sowas von genervt ....vielleicht von mir selbst?

Antwort von Augustine2010, 15. SSW am 09.02.2010, 15:20 Uhr

Hallochen,

ja da hast Du sicher Recht.

habe auch schon ein paar Feetje-Sachen eingekauft. Und eben in den alten Babysachen meiner Töchter gestöbert und gestaunt, wieviel neutrale Sachen ich doch damals dabei hatte. (hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt).

Wg. Kinderwagen: Ich werde mit meinem Hund auch viel im Wald sein und nehme deshalb auch keinen mit Schwenkrädern.
für mich kommen der Hesba Condor Coupé (hatte ich bei meinter 2. Tochter- aber leider schon verkauft), Emmaljunga Edge Duo Combi und der Teutonia Elegance in Frage. schau doch mal- vielelicht auch was für Dich? Sind eher klassische Wagen und vor allem ohne Schnick Schnack und sehr neutral (ich nehme wohl wieder navyblau). Ich finde bei den Wagen auch die riesige Wanne toll, denn die kleineren Kiwa reichen gerade bis zum 5. Monat (Erfahrung mit der ersten Tochter).

LG
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.