August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 19.01.2012, 17:51 Uhr

Ich bin ...

Hi meine lieben

Ich habe ja vor 1 oder 2 wochen geschrieben das ich meine periode nicht bekommen habe und ob das normal ist weil ich sie das erste mal nach der ss am 01.12 hatte. Ja und bei mir war es ja immer so das sie unregelmäßig kam und dann hatte ich letzte woche einen ss test gemacht voon clearblue und da stand nicht schwanger drauf.
Und heute hatte ich wieder einen gemacht um meiner besten freundin zu zeigen das ich nicht schwanger bin und was seh ich da es kamen 2 streifen!!!!
Das heist ich bin wieder schwanger oh mein gott ich weis gar nicht wo mir der kopf steht ich hatte damit nie gerechnet und wir hatten ja nur einmal das gummi vergessen...
Ich habe solche angst meine kleine ist doch erst 4 1/2 monate alt und sie ist mein erstes Kind. Ich weis nicht ob ich es mit 2 schaffe ich habe echt so angst davor ich weis nicht was ich machen soll. Ich werde dann erst mal mit meinem freund drüber reden was wir jetzt machen. Ich weis nicht mal ob es vom finanzelle klappen würde. Und ich bin aber eigentlich total gegen abtreibung habe immer gesagt ich würde es nicht machen aber jetzt habe ich solche angst das könnt ihr mir nicht glauben. Hat jemand von euch auch 2 kinder in einem jahres abstand? wenn ja wie seit ihr klar gekommen?
Mein gott hab so angst davor weis nicht warum...


lg Nancy

 
17 Antworten:

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von arzule am 19.01.2012, 17:53 Uhr

Hihiii, in welchen Bus steigste denn jetzt ein?

Hey, wo ein Kind satt wird, wird auch ein 2. satt.

Was sagt dein Freund denn dazu? Freut er sich?

Du schaffst das schon Nancy.

Hach, ich freu mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Nisi107 am 19.01.2012, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!!!!!!

Mach dir keine Gedanken wegen der Kohle. Wir haben ja jetzt das Zweite und es macht finanziell gar nicht sooo viel aus. Man hat ja vom Ersten noch ganz viel und muss eigentlich nur zusätzlich Pampers und später dann bisschen Nahrung kaufen. Aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Freu dich drauf!! Wenn die Kids direkt hintereinander kommen, können die später noch besser zusammen spielen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Nina2512 am 19.01.2012, 18:13 Uhr

Hi Mylove....

Also meine beiden sind 1 1/2 Jahre auseinander......Meine große war 8 Monate alt als ich wieder schwanger wurde und als die kleine zur Welt kam konnte die große noch nicht einmal laufen......

Also ich will nicht sagen das es leicht sein wird mit zwei Kindern die gerade mal nen Jahr auseinander sind aber wenn sie größer sind und sie aus dem gröbsten raus sind ist es wirklich wunderschön......

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie die Große Schwester ihre kleine Schwester in der KITA beschützt und wie schön es zu gleich ist zwei große Mädels an der Seite zu haben!!!

Wenn der FA dir Bestätigt das du wirklich Schwanger bist und du und dein Freund ihr euch für das Baby entscheidet und es zur Welt kommt dann wird deine Maus (Geb.08/2011) aus dem gröbsten raus sein und das wird alles ganz toll sein glaub mir!!

Ich kann dir gar nicht in Worte fassen was für ein Atemberaubendes Gefühl es ist wenn die große Schwester/Bruder das erste mal sein kleinen Geschwisterchen begutachtet.....es war immer so wunder schön das ich vor Freude geweint habe wenn sie sich das erste mal gesehen haben!!!

Also es ist eure Entscheidung die nur ihr allein fällen könnt....aber ich als 3 fache Mutter die gerade mal 24 Jahre alt ist kann dir sagen das meine Kinder das alles beste und schönste ist was mir je passieren konnte......es ist einfach wunderschön......

Ich wünsche dir viel kraft egal für was du dich entscheidest....

Ganz liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Nina2512 am 19.01.2012, 18:15 Uhr

Oh mein Gott habe ich da Fehler rein gehauen =(((( Ich hoffe wir verstehen uns =))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Ines_88 am 19.01.2012, 18:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch..
Ich weiß es ist etwas anders,aber genau die selben fragen habe ich mir auch gestellt als ich erfahren habe das es Zwillinge werden. Es wird sicherlich nicht immer leicht werden, aber man wächst an den aufgaben, glaube mir Ich will dir hier jetzt nichts schön reden, aber es ist eigentlich total toll. Und der finanzielle Aspekt, kann dich dort auch sehr gut verstehen,wir haben uns auch viele Fragen gestellt,aber es geht irgendwie
Ich drücke euch die Daumen das ihr euch richtig entscheiden werdet.

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von dunklerHimmel am 19.01.2012, 18:30 Uhr

Ich gratuliere dir auch ganz dolle.

Und es wird schon alles klappen. Hey wo ein Kind groß wird, schaffst du es auch mit zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von EmiKa am 19.01.2012, 18:36 Uhr

Ach da freu ich mich, da kommen gleich alte Gefühle hoch.
Obwohl es für dich sicher momentan eher ein Schock ist. Aber ich denke auch dass das machbar is. Weil die meisten Anschaffungen hast du ja noch vom ersten Kind.

Ich wünsch dir viel Kraft ... das schafft ihr schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von frauschultes am 19.01.2012, 18:51 Uhr

Glückwunsch!!!
meine Beiden sind 15 Monate auseinander also fast wie bei dir dann!
es wird schwer werden aber ich denke das ist dir bewusst aber noch lang nicht so schwer dass es ein grund für ne Abtreibung ist!
Außerdem ist es so wunderschön wie die kleinen miteinander umgehen und eifersucht gibts in dem Alter auch noch nicht! Der geringe Abstand hat also auch durchaus auch Vorteile!

LG

btw ich hätt noch nen Geschwisterwagen übrig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Giulii92 am 19.01.2012, 18:59 Uhr

herzlichen glückwunsch meine liebe
natürlich wird es schwer aber guck dir deinen zwerg mal an es ist doch das schönste was es gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW Herzlichen Glückwunsch

Antwort von sonnenschein11 am 19.01.2012, 19:33 Uhr

na das ist aber suupi, obwohl es sicher nicht einfach wird, das kann man nicht abstreiten.

Aber Du schaffst das auf jeden Fall.

Ich habe keine Kiddies mit solch einem geringen Altersabstand, deshalb kann ich Dir nicht viel dazu schreiben.

Ich wollte einen größeren Abstand für meine Beiden. Sie sind knapp 7 Jahre auseinander und ich finde es toll und die große Schwester erst recht.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Mama0811 am 19.01.2012, 20:03 Uhr

Oh....Das ging ja fix ;)

Herzlichen Glückwunsch!

Lasst euch alles in Ruhe durch den Kopf gehen und sprecht alles richtig ab!
Es wird eine große Umstellung, aber alles hat seine Vor- und Nachteile!

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Bine774 am 19.01.2012, 20:50 Uhr

Wow!

Das Du Angst hast versteh ich!
Aber Ihr seit erwachsen! Habt euch bewußt für eure Maus entschieden! Und es wäre irgendwie schon gemein sich jetzt gegen das zweite Mäuschen zu entscheiden, nur weil ihr einmal nicht verhütet habt! Der Wurm kann da nichts dafür! (Ist nicht böse gemeint!!)
Ihr schafft das bestimmt! Klar bedeutet es erstmal noch mehr Arbeit und längeren Verzicht (ausgehen, Zweisamkeit usw.), dafür wachsen die zwei dann gemeinsam auf und sind dann so ziemlich gleichzeitig "fertig"! Auch nicht schlecht!

Ihr schafft das! Holt euch Hilfe (Freunde, Familie)! Und das Forum ist für Dich ja auch noch da! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 20:55 Uhr

hihi, ich gratulier auch...

Wenn ihr euch beide einig seid, spricht doch nix dagegen. Ich wünschte auch unsere Buben hätten keinen Abstand von 6 Jahren. Wir wollten ja eigentlich einen viel kürzeren Abstand, warum der nun so groß ist hatte ich ja schon mal vor ner Weile geschrieben.

Sieh das mal so, unser "Großer" ist ja nun in der ersten Klasse, ich muß ihn bei jedem Wetter zur Schule fahren, die ja zur 1.Stunde um 7:50uhr beginnt. Also muß ich auch immer unseren kleinen Nicki mitnehmen, er kann morgens also nicht länger schlafen, selbst wenn er will. er muß mit raus. Dann hole ich ihn mittags wieder ab, dann braucht er auch was zu essen u.Hausaufgaben muß ich auch kontrollieren, manchmal auch helfen wenn er was nicht versteht. Nebenbei hat Nicki Hunger, volle Windel, ist müde oder will geschleppt werden oder bespaßt werden. Das muß alles parallel laufen, diesen Stress hast du nicht wenn der Abstand knapper ist. Es wird auch nie so sein daß beide zusammen spielen, die Interessen sind aufgrund des großen Altersunterschied auch später total unterschiedlich.
Das einzige ist, der große braucht keine Pampi mehr u.kann allein essen, aber für alles andere im Alltag braucht der 6Jährige mich genauso wie der Nicki, er will ja auch noch mit mir spielen, braucht sonst bei gewissen Sachen auch noch meine Hilfe.

dann lieber 2 zusammen in den Kindergarten bringen, später zur Schule ect.ect.

Klar wirds anstrengend, ich will auch nix schön reden, aber yakari (fällt mir grad so ein, hoffe ich lieg da jetzt nicht falsch mit 3 kids) und andere mit selbst 3 kleineren Kindern schaffen das auch.

ups, schon wieder so lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Ninscha2512 am 19.01.2012, 20:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch Euch für Eure Entscheidung alles Gute! Kann Dir leider nicht mehr dazu sagen da ich auch erst ein Kind habe! Aber irgendwie bekommt man immer alles auf die Reihe, man muss nur ganz fest dran glauben und wenn man Hilfe und Unterstützung benötigt, die sich dann auch holt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Inni2712 am 19.01.2012, 21:06 Uhr

Auch von mir lichen Glückwunsch!

Ich bin zwar neu hier und kann dir auch nicht viel dazu sagen, da ich auch mein erstes Kind bekommen habe, aber wenn es so wäre, würde ich mir schon denken "das klappt schon irgendwie", muss ja.

Also von daher Kopf hoch

Gruß Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ...

Antwort von Olga84 am 19.01.2012, 21:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann es nachvollziehen, dass du Angst hast. Ich habe total unregelmäßig meine Tage und habe jedes Mal Angst, dass ich schwanger bin. Meine Kids haben einen Abstand von 2J.7mon. und es ist anstrengend, aber ich habe mir schlimmer vorgestellt.
Und ihr schafft das schon. Außerden du/ihr habt 9 Monate Zeit um sich seelisch und finanziell sich darauf einzustellen.
Viel Glück!
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui!

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 22:42 Uhr

Holla die Waldfee, das nenn ich mal nen Volltreffer ;)) Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich denk mir auch, vom Finanziellen her wirds nicht schwierig werden, da ist ja noch alles vom ersten Kind da.
Einfach wird es sicher nicht werden, aber man wächst mit und an seinen Aufgaben.

Bei mir wäre es ja was anderes, wenn ich schwanger werden würde, da ich ja einen KS hatte - ich müsste dann wohl die Schwangerschaft abbrechen...

Klar, das ist jetzt für dich auch sicher ein Schock, schlaf ein paar Nächte drüber und dann wirst du dich bestimmt sortiert haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.