Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchenmama, 39. SSW am 24.06.2017, 15:29 Uhr

Ich brauch Zuspruch....( länger)

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eine Runde Seelentröster.
Wir waren gestern auf einen Elternteeffen der Schule unserer Großen. Eine Mutter ist Hebamme und hat mich ganz kirre gemacht.
Ich werde am 28. einen KS bekommen weil ich leider schon 2 hatte und die Gefahr einer Ruptur besteht. Ich habe mir sie KS weder gewünscht noch könnte ich sie verhindern, ohne sie wären ich und meine Kinder vermutlich nicht auf dieser Welt.
Nun kann ich bei diesem Kind nicht stillen. Auch das habe ich nicht so gewünscht. Ich hatte leider Brustkrebs und habe quasi auf einer Seite nur eine halbe Brust,die sich falls Milch einschiesst entzünden wird. Deshalb rät die Senologin zum sofortigen Abstillen.

Ich hätte mir auch nie träumen lassen das ich nochmal das Glück haben werde und schwanger werde.
Ich freu mich so auf unseren Zwerg aber seit gestern fühl ich mich total schlecht. Die Hebammen meinte das er ja denkbar schlechte Voraussetzungen hätte wegen KS und Nicht stillen und das er auf jeden Fall Darmprobleme bekommt.
Ich mache das doch nicht extra! Jetzt mach ich mir total Sorgen das es meinem Baby schlecht geht nur weil mein Körper so morbide ist....
Stillen versuchen und eventuell die Brust zu verlieren ist irgendwie keine Option. Ich hatte schon so viele Operationen.
Kann mir bitte einer sagen das alles gut wird?
Sorry für den langen Jammertext.

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von Chillimohn am 24.06.2017, 15:52 Uhr

Ist kein Jammern, ist eine blöde Kuh, diese Hebamme.
Natürlich wäre es schön, könnten alle Mütter dieser Welt spontan vaginal reife Babies gebären und diese dann stillen. Tja die Realität ist aber eben real und nicht Wunsch.
Und nein, eine Mutter muss sich nicht im wahrsten Sinne 'verzehren' lassen vom Kind. Es gibt heutzutage gute Babynahrung, und es gibt mit dir eine Supermama, die das gibt, was das Baby WIRKLICH BRAUCHT. Liebe nämlich.
Du hast dieses Kind nun schon fast bekommen, du machst dir Gedanken, du trauerst. Ja was will diese Dame denn mehr?
Wenn sie mehr will, dann hat sie deine Vergangenheit zu ändern und deinen Körper durch ein Wunder heilen. (Ich melde meinen Mann dann auch gleich an mit überstandenen Hirntumor).
Du machst das Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von Logo-Anne, 36. SSW am 24.06.2017, 16:09 Uhr

Diese dämliche Gans von Hebamme...

Die Äußerungen dieser Person sind absolut anmaßend und übergriffig. Es gibt sehr gute Säuglingsnahrung und etliche Wege und Möglichkeiten die Verdauung deines Kindes zu unterstützen. Und in erster Linie braucht euer Kind einfach nur eure Zuwendung und Liebe. Es wird jeden Tag deine Freude und Dankbarkeit dafür spüren, dass es einfach da ist. Dadurch gedeiht es und wächst genauso glücklich wie Kinder, die gestillt werden. Was diese Person vergessen hat... Nicht nur Eltern möchten glückliche, gesunde Kinder, sondern Kinder wünschen sich auch glückliche, gesunde Eltern. Elternleben ist keine Einbahnstraße, sondern ihr alle seid eine Familie. Jeder sorgt ein bisschen für jeden. Du wirst das fantastisch meistern und dein Kind wird mit allem klarkommen, solange es geliebt wird und es dir gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von AnnaLeonor am 24.06.2017, 17:12 Uhr

Du STILLST und zwar alle Bedürfnisse deines Kindes nach Nahrung, nach Liebe, nach Geborgenheit, nach Wärme, nach Zuspruch, nach Trost etc. Dieses STILLEN ist das wichtigste für dein Kind!

Du kannst stolz auf dich sein, dass du nach deiner Krankheit eine Schwangerschaft ausgetragen hast (das ist auch für gesunde Frauen kein zuckerschlecken). Du gibst deinem Kind die besten startvoraussetzungen, die es unter diesen Bedingungen haben kann!

Ich habe acht Monate lang gepumpt, weil meine Maus ein Frühchen war und nicht gewunken konnte und wurde immer wieder blöd auf das Fläschchen angesprochen. Das ist so n Quatsch! Jede Mama möchte das beste für ihr Kind, aber jede Situation ist ein Einzelfall und niemand hat das Recht zu urteilen!

Alles gute für die bevorstehende Entbindung und für dich und deine Familie aus dem Augustbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von JaneLando, 38. SSW am 24.06.2017, 17:19 Uhr

Pfffffff wie unverschämt ist diese Frau denn Bitteschön?
Wenn ich solch einen Blödsinn höre......

Schlechter Start? Was nimmt sich diese Person denn bitte raus ?

Lass dich nicht vollquatschen!!!!Du freust dich auf dein Baby und egal ob KS und Flasche oder normale Geburt und Stillen. Dein Baby wird geliebt und das ist das wichtigste. Dein Baby hat mehr davon wenn es dir auch gut dabei geht.
Lass diese Tante reden und gehe euren Weg. Denn das ist der richtige!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von Stephia am 24.06.2017, 21:58 Uhr

Also wirklich, was ist das denn für eine Hebamme. Was für eine dämliche Aussage. Bitte lass dich davon nicht runter ziehen und dir nichts schlechtes einreden.
Du hast viel durchgemacht und dafür musst du dich nicht schämen und schlecht fühlen. Deinem kleinen wird es sicher gut gehen - weil du ihn mit liebe empfangen wirst und ihm sicher alles geben wirst was er braucht. ! Und wenn es keine Muttermilch ist, ist das überhaupt nicht schlimm. Habe mein Kind auch nicht gestillt und sie ist gesund , groß , gesund und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von jaco_80, 36. SSW am 24.06.2017, 22:10 Uhr

Ganz ehrlich , die Grau hat den Beruf verfehlt. Ich habe 3 und bin mit Nr.4 schwanger. Ich habe nur Nr.2 kurzzeitig gestillt. Keines meiner Kinder hat Darmprobleme. Sie sind 13, 10 und 3. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von jaco_80, 36. SSW am 24.06.2017, 22:12 Uhr

Ganz ehrlich , die Grau hat den Beruf verfehlt. Ich habe 3 und bin mit Nr.4 schwanger. Ich habe nur Nr.2 kurzzeitig gestillt. Keines meiner Kinder hat Darmprobleme. Sie sind 13, 10 und 3. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von Silene am 25.06.2017, 9:08 Uhr

Es gibt so viele Kinder die mit KS und Flaschennahrung gesund groß geworden sind. Andersrum sind natürliche Geburt und Langzeitstillen auch kein Garant für eine gute Gesundheit.
Ich finde die Kommentare der Hebamme total unpassend, lass dich bitte davon nicht fertigmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch Zuspruch....( länger)

Antwort von Murmel2017 am 25.06.2017, 11:26 Uhr

Puh das ist ja wohl mal eine Hebamme zum abgewöhnen.... lass dich auf keinen Fall verunsichern!
Sicher gibt es mehr Flaschen-kolik Kinder als still-kolik Kinder aber nichts desto trotz solltest du mit deiner Vorgeschichte dem Rat der Ärzte nach kommen und abstillen. Ob dein Baby gesund ist oder nicht kannst du vorher nicht wissen und niemand kann dir garantieren dass du es mit stillen beeinflussen kannst.
Ich bin absolut pro stillen aber bitte nicht um jeden Preis. Im übrigen habe ich voll durch gestillt und mein großer hat trotzdem Allergien und Neurodermitis

Pfeif auf ihren Kommentar, sei stolz auf das was du geleistet hast und was du weiterhin noch schaffen wirst

Alles Liebe für euch, ebenfalls aus dem August bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.