Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von susipusi, 7. SSW  am 11.05.2012, 20:40 Uhr

Ich brauch dringend eure Meinung!

Ich habe ein großes Problem!
Es geht um meine sehr gute Freundin.
Als ich letztes Jahr im April meinen Zweiten Sohn bekommen hab (der Große wird im Juli 3) erzählte sie mir, dass sie sich sehr ein Kind wünscht und sie die Pille abgesetzt hat.
Dass mein Mann und ich uns doch ein drittes Kind wünschen haben wir mal angedeutet.
Jetzt bin ich wieder schwanger und bei ihr hat es nach über einem Jahr immer noch nicht geklappt.
Ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken es ihr zu erzählen, ich komme ja eh nicht drum rum
Ich bekommen mein Drittes Kind und sie ist noch Kinderlos.
Ach mensch, ich würde es ihr so wünschen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch dringend eure Meinung!

Antwort von ClarissaMUC, 5. SSW am 11.05.2012, 21:04 Uhr

Hallo susipusi,
Ich hab gleich zwei Freundinnen, die seit über zwei Jahren versuchen schwanger zu werden und bei mir hat es gleich beim zweiten üben geklappt.
Die eine Freundin hab ich einfach gefragt, wie ich in ihrer Gegenwart damit umgehen soll. Sie meinte, ich solle ehrlich sein. Klar, wäre es nicht so einfach für sie, aber dennoch freut sich sich für mich.
Also ehrlich währt am längsten
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinung!

Antwort von lalocadrea, 7. SSW am 11.05.2012, 23:40 Uhr

ja, ich denke auch du solltest ehrlich und direkt sein. Natuerlich ist es nicht einfach fuer deine Freundinn aber bestimmt freut sie sich mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinung!

Antwort von Troulli77 am 12.05.2012, 8:06 Uhr

Hallo Susi,

Na siehste, ich sitze auch IMMER noch in keinem Bus!!
Hab' 'ne Freundin, die mit mir angefangen hat zu hibbeln, nun hat sie ihr Baby schon einige Monate und fragte mich letztens ob es für mich in Ordnung wäre, wenn sie wieder hibbeln wollte!

Mir macht das nichts aus. Ich kann doch keinem verbieten schwanger zu werden!
Es ist und bleibt mein Problem, wenns bei mir nicht klappt!

Sprich sie einfach drauf an! Lässt sie sich denn behandeln? Nimmt es sie denn sehr mit, dass sie noch nicht schwanger ist?? Oder ist sie geduldig und hoffnungsvoll? Redet ihr denn sonst dadrüber?

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten.

Antwort von susipusi, 7. SSW am 12.05.2012, 17:58 Uhr

Ich denke ich warte noch die nächsten beiden Termine ab und wenn dann alles gut ist, werde ich es ihr erzählen, dann bin ich in der 13. ssw.
Ich hoffe ja, dass sie dann sagt, "was schwanger, ich auch"!

Sie läßt sich noch nicht behandeln, ich weiß, dass sie einen sehr unregelmäßigen und sehr sehr langen Zyklus hat.
Meine Ratschläge, z.B. Tempi messen oder Ovu`s oder einfach mal zur FA überhört sie... leider.
Ich denke ihr Kinderwunsch ist schon sehr groß, deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass sie einfach abwarten will.
Das bringt es ja auch nicht und vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die verändert werden muss, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schlecht fühlen

Antwort von JeBoST, 6. SSW am 13.05.2012, 13:09 Uhr

Du solltest dich nicht schlecht fühlen! Ich werde es meiner Freundin auch bald erzählen, man kommt ja ohnehin nicht dran vorbei.

Sie versucht seit 4 Jahren schwanger zu werden, und ich bin nun das zweite Mal schwanger .... Die Arme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.