März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manaki am 16.05.2015, 12:30 Uhr

Ich brauch dringend eure Meinungen

Hey Mädels,
Jetzt brauch ich mal dringend eure Meinung oder Erfahrungen (am besten positive) ;) aber bitte keine horrorgeschichten denn deswegen fing die ganze Zweiflerei bei uns an. Folgendes: unser kleiner ist ein sehr pflegeleichtes Baby mit wenig Wehwehchen. Nun haben wir urlaub gebucht! 7 Tage, Mitte Juni, Türkei, mit Abflug in unserer Heimatstadt also kein umher gefahre... Auf der Suche nach Dingen für die Reiseapotheke bin ich natürlich über Foren gestürzt und habe viele drastische Meinungen gelesen von Frauen die es zwar selbst nicht probiert haben, aber eben dringend abrieten, weil zu warm, wegen Flug usw....haben uns nie Gedanken gemacht und uns eigentlich bis gestern sehr gefreut, besonders mein großer Sohn u mein Mann. Nun sind wir verunsichert, und wenn wir nun stornieren (30 Tage vor Föug) wäre es zwar schon teuer aber eben noch machbar. Mein kleiner wäre z Reisezeitpunkt 14 Wochen, wird voll gestillt und eben sehr genügsam mit allem...meine Hebamme ist selbst mit drei Monate alten Baby nach Bulgarien im Sommer geflogen und sagte es war klasse u überhaupt kein Problem. Klar zu Mittag die Sonne meiden, oftmals aufs Zimmer verschwinden und viel stillen, wo durst...was sagt ihr dazu? Hat jemand selbst dieses Experiment gewagt? Die Oma kommt auch noch mit, so hat man immer noch einen dritten Erwachsenen der auch mal das Baby schaukeln kann...ach Mädels, ich bin eig mutig aber nun hin und her gerissen. Andererseits sind Warme Temperaturen am Meer etwas anderes als in Deutschlandbund was machen die Kinder die in warn Regionen geboren werden? Unser kleiner ist Viertel Kubaner also ist er hoffentlich etwas hitzeresistent ;)

 
7 Antworten:

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von karamell-keks am 16.05.2015, 13:09 Uhr

Ach, bei uns kann's im Sommer doch auch richtig, richtig heiß werden und da ziehen die Mütter doch auch nicht in kältere Gebiete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von Veuve Noire am 16.05.2015, 13:18 Uhr

Sehr es genauso, hier können wir auch richtig derbe Temperaturen haben und die Hitze hier ist wesentlich drückender als die am Meer. Ich würde mir da echt kein Kopf machen. Zumal hast du dein Instinkt immer dabei und dort werden auch kühle Plätzchen sein, zum Verweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von gatto88 am 16.05.2015, 13:34 Uhr

Mach dir kein kopf, wir sind mit unseren 1 sohn in die Türkei mit dem auto gefahren. Und da war er gerade 5 wochen alt, sind jedoch zur familie gefahren. Und wegen der wärme war alles top, natürlich gut eincremen und keine direkte sonne und auch nachts hat er meistens nur im body geschlafen. Wir hatten damals hebamme und kinderarzt gefragt und die hatten beide keine bedenken,
Mit den kleinen ist es auch viel leichter im urlaub zu fahren.

und nach ostern war unser kleiner erst 6 wochen, und da sind wir mit ihm zu meiner familie in italien geflogen. Alles super geklappt.

in juli fliegen wir auch wieder in die türkei und da ist er auch erst 4 monate alt.

Mach dir kein kopf, nimm nur alles mit was er gebrauchen kann zb fieberzäpfchen usw.
und ratsam ist es auch eine auslandskrankenversicherung abzuschließen, im notfall gibt es auch da ärzte.

lg falls du noch fragen hast, schick pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von Manaki am 16.05.2015, 20:02 Uhr

Danke für den Zuspruch... Das tat gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von Murmel021013 am 16.05.2015, 21:09 Uhr

Wir sind mit 2 Monaten nach Gran Kanaria geflogen. Toller Urlaub...

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von malla am 17.05.2015, 0:19 Uhr

Wir sind mit meiner zwei Wochen alten Tochter im Winter zu meiner Familie nach Krakau 1100 km gefahren. War kein Problem. Mein großer Sohn kam im März 2002 auf die Welt, da gab es den superheißen Sommer. Wir hatten eine Woche lang über 40 Grad, auch nachts kaum Kühler. Hat ihm auch nicht geschadet. Genieß Deinen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch dringend eure Meinungen

Antwort von Aramia am 19.05.2015, 9:32 Uhr

Wir sind mit unserer 10 Monate alten Tochter nach Thailand geflogen. 12 Stunden Flug mit 2 Stunden Pause dazwischen. Sie hat fast nur geschlafen und abgekochtes Wasser und Pulver für Fläschen durften wir so viel wir brauchten ins Flugzeug mitnehmen. (Nur für Babys).

Zu warm????? Die gleichen Eltern die das behaupten packen ihre Sprösslinge hier bei 20 Grad noch in Jacken und Strumpfhosen........ . Einfach luftig anziehen und den Schatten suchen. Während der grössten Hitze im Haus bleiben (ca. 13.00 -15.00 Uhr). Dann ist das alles kein Problem.

Einzig bei den Impfungen haben wir zusätzlich zur 6-fachen auch noch Hepatitis A gemacht. Das solltest du vielleicht auch in Erwägung ziehn. Auch Rota wäre in dem Fall sehr zu empfehlen. Den hat sich unsere Grosse nämlich eingefangen und das war nicht lustig. Vielleicht liegst du dafür ja noch in der Zeit, geht glaub ich nur bis zur 20. Woche oder so.

Dann halt die normalen Vorsichtsmassnahmen. Nur Wasser aus Flaschen verwenden, kein Eis, und keinen Kontakt zu irgendwelchen Tierchen. Wir hatten so ein Reisebett, das wie ein kleines Zelt aussieht und komplett mit Netzen zugemacht werden kann. Da kommen keine Mücken oder anderes Kriechzeugs rein.

Sollte bei euch Malaria oder einfach nur Stechmückenalarm sein, dann besorgt euch das No-Bite Zeug. Einfach Bettzeug, Vorhänge Kleider (alles Textile) damit vor Ort einsprühen. Hält garantiert alle Mücken fern und hält sich bis zu 4 Wäschen problemlos. Ist nicht giftig für die Kleinen und riecht nicht, sobald es getrocknet ist.

Als Reiseapotheke haben wir nur Fieberzäpfchen (wegen eventuell Zahnen) und Kinderelektrolyte (falls doch Durchfall kommt, auch wegen Hitze) mitgenommen.

Für die Pflege unbedingt Puder (ich weiss soll man nicht, ist aber in heissen Zonen das beste für Babys Popo) und Sonnenschutzcreme. Eventuell auch Sonnenschutzkleidung kaufen, lohnt sich echt. Bloss kein Öl auf die Haut machen.

Unser Urlaub war super und ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Einfach den Kopf eingeschaltet lassen und gut ist.

Dein Würmchen braucht nur die Mama um sich wohl zu fühlen, egal wo auf der Welt ihr euch befindet.

Ich wünsch euch einen wundervollen Urlaub. Den hätten wir uns glaub ich alle verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.