Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinamaus_90 am 09.10.2018, 14:22 Uhr

Ich brauch mal euren Rat bzgl. auswärts übernachten lassen

Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben ;-)
Für mich wäre es nämlich irgendwie undenkbar wäre das bis jetzt noch nicht aufgetreten - ohne euch da jetzt komisch bei anzugucken, wenn man sich das nicht vorstellen kann und/ oder es nicht möchte, ist das ja auch okay.

Meine Tochter ist kein 1A Schläfer. Sie nimmt die Falsche nur von mir, manchmal auch vom Papa aber nicht immer. Braucht sie aber zum einschlafen, kommt nachts nach wir vor 1-3 Mal. Wenn Papa sie ins Bett bringt, dann mit Trage.
Wir haben so angefangen, dass wir sie tagsüber mal zum Spielen wo gelassen haben, Leute bzw eigtl nur Familie, die sie eh kennt. Dann haben wir sie vor dem Abendbrot abgegeben und sind ins Kino, haben sie danach abgeholt. Mal hatte sie geschlafen, mal halt eben nicht oder sie war schon wieder wach...
Jetzt kommen meine Eltern zu uns, wenn wir nachts wieder kommen, sonst schläft sie bei ihnen... alle anderen machen das nicht ;-)
Es klappt immer gut. Ist immer anders als zu Hause, aber das ist ja wurscht und vllt auch gar nicht so schlecht. Bei meinen Eltern zum Beispiel schläft sie im reisebett ein, wenn wer daneben sitzt.
In der Kita schläft sie auch auf ihrer Matratze jetzt ein, bei uns auch mach wie vor zum Mittagsschlaf in die trage und wenn sie eingeschlafen ist leg ich sie in ihr Bett.

Das A und O meiner Meinung nach, damit es klappt ist, dass sie deine Freundin schon vorher als betreuungsperson kennt, auch und vor allem alleine und tagsüber, spielen macht nämlich viel mehr Spaß. Und dass deine Freundin weiß, dass es kompliziert werden kann und bereit ist darauf einzugehen... und dass du den beiden den Freiraum geben kannst, das gemeinsam auf ihren Weg zu lösen, der eben auch komplett anders sein kann als bei euch zu Hause.

Und weil das jetzt alles so krass klingt, möchte ich nich anmerken, dass wir nicht jede Woche weggehen :-P
Einmak im Monat maximal, eher einmal alle zwei Monate...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.