Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012mami, 14. SSW am 21.07.2017, 23:03 Uhr

ich brauche rat

Hallo, brauch mal euren rat!!! bin mit unserem vierten Baby schwanger und momentan ende 14 ssw, außer meinem Mann und meiner Mutter weiß noch keiner das ich schwanger bin, jedoch ist mein Bauch schon echt groß und es wird an der Zeit das wir es sagen! alle werden sich total darüber freuen und uns wieder unterstützen.... aber mein Mann und ich wir bekommen es einfach nicht über die Lippen! kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ihr es gemacht habt?! lg

 
6 Antworten:

Re: ich brauche rat

Antwort von Fly84 am 22.07.2017, 1:21 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht in diesem Form aber berichte mal kurz von uns.
Bei uns ist es das dritte Kind und ich wollte diesmal auch nicht einfach so plump sagen ich bin wieder schwanger.
Hab mir dann im Internet Anregungen geholt und letztendlich hab ich ein Foto von meinen beiden Kindern auf dem Sofa sitzend geschossen mit Schildern in der Hand. Der erste hatte ein Schild "Ich bin der Älteste!" der zweite "Hurra, ich bin nicht mehr der Kleinste!" und neben ihnen auf dem Sofa stand das dritte Schild "Dezember 2017" mit Babyschuhen davor.
Wir haben das Foto kommentarlos per WhatsApp an die Familie verschickt und ich waren sehr überrascht über die ausnahmslos positiven Reaktionen :D
(War bei den ersten beiden nicht nur positiv)
Aber ich glaube dadurch vermittelt man gleich die Freude die man über den neuen Erdenbürger hat und die Familie freut sich einfach mit. :D
Vielleicht auch eine Idee für dich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat

Antwort von jala, 13. SSW am 22.07.2017, 7:48 Uhr

Ich bin mit dem dritten schwanger. Bei uns hat es meine Große jeweils verkündet, wir hatten gerade viele Familienfeiern, da durfte sie es dann sagen bzw. ihr war es sehr wichtig, dass sie es machen darf und ich war froh, da ich nicht wusste wie ich anfangen soll.
Meinen Freundinnen usw. habe ich es größtenteils dann über WhatsApp geschrieben, hatte da einen Text aus Sicht des Babys, das fand ich dann nicht so plump als zu schreiben ach übrigens ich bin schwanger.....
Somit musste ich nur meine Kollegen und Chef übernehmen und das habe ich diese Woche hinter mich gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat

Antwort von LilMue, 13. SSW am 22.07.2017, 8:15 Uhr

Bei mir wissen es bisher auch nur die Wenigsten, da ich noch den nächsten FA Termin abwarten möchte.
Es ist wirklich gar nicht so einfach mir dem Verkünden, da geht es mir wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat

Antwort von Zava-Mamy, 12. SSW am 22.07.2017, 12:54 Uhr

Wir erwarten auch das 4. Kind.
Es gab für die Kids einfarbige Shirts. Auf jedem stand ein Wort:
Wir - werden - mehr.
So sind wir dann z.B. Auf einen Mitarbeiterausflug gegangen. Mein Mann hat dann kurz ne passende, hinweisende Ansage dazu gemacht. Das war recht lustig und die Reaktionen toll (das Aha-Erlebnis in den Augen der anderen zu sehen fand ich einmalig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat

Antwort von Ladylike1980, 14. SSW am 22.07.2017, 18:22 Uhr

Bei uns hatte nach so langer Zeit ja niemand mehr wirklich damit gerechnet. Die dummen Sprüche wie "na, wann ist es denn endlich so weit?" wurden dann eher durch mitleidige Blicke abgelöst - deshalb wollten wir es eher lustig verkünden und haben das unsere Hunde übernehmen lassen. (Foto im Anhang) Das Bild haben wir dann über WhatsApp/Facebook verschickt. Alle, die uns wirklich liebevoll auf dem langen Weg da hin begleiten haben, wussten es eh schon.

Was ich sagen will: wenn's nicht so einfach ist, dann versucht es mit was Humorvollem und bezieht eure Kinder vllt mit ein. Wenn du mal googelst, findest du ganz viele süße Ideen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche rat

Antwort von 2012mami, 14. SSW am 22.07.2017, 23:23 Uhr

ich bin erleichtert, zum glück bin ich nicht die einzige. vielleicht ist es auch nur so schwer weil ich weiß das es einfach das letzte mal sein wird.... und ich das noch ein wenig genießen möchte! Auf alle fälle DANKE!!! 2 US ist erst in 2 Wochen vielleicht warte ich noch so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.